myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

SMS - Kosten ins Ausland England

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.05.13, 11:12   #1
Pogobiszumtod
Anfänger

Bedankt: 7
Pogobiszumtod ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard SMS - Kosten ins Ausland England

Guten Tag Freunde der Sonne,

meine Freundin geht bald für 2 Wochen nach England und daher wollte ich Fragen, was mich denn eine SMS nach England kosten würde?!

Ich habe einen O2 Vertrag mit SmS Flat und meine Freundin hat ebenfalls eine o2 Prepaidkarte.

Ich habe gelesen, dass in diesem Fall meine SMS Flatrate greift (also keine Kosten)
Stimmt das? Und was zahlt meine Freundin für eine SMS nach Deutschland?

Danke für eure Hilfe und einen schönen Sonntag!
Pogobiszumtod ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.13, 11:21   #2
srgt-smokealot
Der Graue

Benutzerbild von srgt-smokealot

Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

Frag doch mal O²

Gruß Srgt
Ungelesen 26.05.13, 11:55   #3
SilverNeon
Refresh

Bedankt: 399
SilverNeon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard SMS kosten bei O²

Zitat:
Zitat von Pogobiszumtod Beitrag anzeigen
meine Freundin geht bald für 2 Wochen nach England und daher wollte ich Fragen, was mich denn eine SMS nach England kosten würde?!
Von Deutschland nach England 0,29 €

Zitat:
Ich habe gelesen, dass in diesem Fall meine SMS Flatrate greift (also keine Kosten)
Stimmt das?
Nein stimmt nicht.
Die SMS Flat greift nur in Deutschland
Es sei denn du hast ein Zusatzpaket

Zitat:
Und was zahlt meine Freundin für eine SMS nach Deutschland?
Sie würde 0,10 € zahlen
SilverNeon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.13, 21:02   #4
321meins
Ex-Newbie

Bedankt: 220
321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SilverNeon Beitrag anzeigen
Nein stimmt nicht.
Die SMS Flat greift nur in Deutschland
Selbstverständlich greift die SMS Flat, solange er die SMS an eine deutsche Rufnummer versendet. Dass seine Freundin eine ausländische SIM-Karte verwenden will, hat er jedenfalls nicht erwähnt!
321meins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.13, 21:30   #5
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Wenn du eine SMS auf eine deutsche Nummer schreibst ist es egal wo sich diese Nummer befindet, es gelten die gleichen Tarife wie in Deutschland.
Das selbe gilt für das Telefonieren schließlich kannst du nicht wissen das sich die Person am anderen Ende nicht in Deutschland befindet.

Also kurz und gut aus Deutschland auf eine deutsche Nummer werden normal nie extra kosten entstehen.
Zahlen tut der wo sich im Ausland befindet.

Ich für meinen Teil bin Österreicher meine SMS Flat greift soweit ich weiß auf alle Europäischen Netze zumindest wenn ich mit Freunden in der Schweiz und in Deutschland SMS schreibe zahle ich nicht drauf.
Gut ich zahle 25€ im Monat und habe 5 Stunden (300 Einheiten) ganz Europa frei, egal ob ich ins Ausland telefoniere oder mich im Ausland aufhalte (Aktiv/Pasiv Roaming).

Das einzige was ich zahle ist wenn ich vom Ausland aus eine SMS schreibe.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.13, 21:38   #6
megabeau
Banned

Bedankt: 915
megabeau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es gibt ja eine reihe von anbietern im internet, die gratis sms anbieten. warum nimmst du nicht einen von denen?
ich habs jetzt schon länger nicht mehr gebraucht, also weiss ich nicht, ob alle noch on sind, aber probier mal da

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

megabeau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.13, 11:34   #7
scorp32
Pokermaestro^^

Benutzerbild von scorp32

Bedankt: 338
scorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punkte
Standard

Ab 1.7 gibts neue EU Richtlinien. Hab von Vodafone ne Sms bekommen danach kostet die normale Sms ins Ausland EU 9,6c.
scorp32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.13, 18:22   #8
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von scorp32 Beitrag anzeigen
Ab 1.7 gibts neue EU Richtlinien. Hab von Vodafone ne Sms bekommen danach kostet die normale Sms ins Ausland EU 9,6c.
Naja es redet zwar keiner von SMS ins Ausland aber naja, man redet immernoch von deutscher Sim in Deutschland auf deutsche Sim im Ausland und das ist Kostenfrei
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.13, 22:01   #9
Blakky
MasterBlaster

Bedankt: 65
Blakky hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -3 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht kann es sein, dass deine Freundin bezahlen muss, wenn du ihr eine SMS schickst. Aufjedenfall wenn sie dir eine schickt zahlt sie mehr. Ihr könntet wenn ihr WLAN habt oder sie sich eine günstige prepaidsim mit internetflat kauft per Whatsapp und Viber kommunizieren.
Blakky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.13, 06:54   #10
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Hier sammelt sich ja ne unmenge an halbwissen an

Der Versand einer SMS von DE auf eine deutsche nummer (egal wo die sich befindet) kostet natürlich immer das gleiche. Woher sollst du auch wissen wo sich derjenige gerade befindet. Anrufe dasselbe

Der Empfang von SMS im Ausland ist ebenfalls gratis, schließlich kannst du nicht verhindern das dich jemand zuspammt damit. Angenommene Anrufe zahlt man aber im Ausland, da man ja entscheiden kann diesen anzunehmen oder nicht.

Aber wahrscheinlich will deine Freundin ja auch zurückschreiben, und das kann bei ein paar dutzend am Tag ganz schnell teuer werden. Billiger wärs sie nimmt sich ein entsperrtes Smartphone mit, kauft sich dort eine Wertkarten Simkarte mit brauchbarem Datentarif (ein paar hundert MB für 2 Wochen sms reicht allemal) und dann nutzt ihr halt derweilen whatsapp oder sowas