myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Kaufberatung: CPU, MB, RAM, Festplatte für 350€

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.03.13, 18:43   #1
SunshineHunter
Anfänger

Bedankt: 1
SunshineHunter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung: CPU, MB, RAM, Festplatte für 350€

Hallo,
ich habe hier eine Liste erstellt mit Komponenten, die ich gerne in meinen MiDi-Tower haben möchte:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da mein Budget nicht so hoch ist (wie im Titel 350€), würde ich erstmal die Grafikkarte auslassen und so die integrierte Grafik benutzen. Ist dieses Paket empfehlenswert oder wird es Probleme machen?

(Ich hab bereits den Tower und den Lüfter (bequiet BQT P4-450W-S1,3 430 Watt))

Fragen aus einem andern Thread:

- Wie hoch ist dein Budget für den Rechner?
- Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte,Monitore und natürlich Windows)
- Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen?*
- Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen?
- In welcher Auflösung soll gespielt werden?
- Welche Spiele sollen gespielt werden?
- In welchen Details möchtest du deine Spiele genießen?
- Hast du vor zu Übertakten?
- Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch? (Videobearbeitung,zum Musik machen/erstellen,usw.)
- Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen?

Antwort:

-Bugdet: 350€
-Ich bräuchte evtl. einen Monitor, den kann ich aber erstmal auslassen, dann steht der Tower halt in dem Zimmer von meinem Bruder
-Ich möchte den selbst zusammenbauen, da das Gehäuse ja schon bei mir im Zimmer steht (mit Hilfe, da das mein erster zusammengebauter Rechner wäre :P)
-Auflösung: möglichst HD bzw. HD ready
-Spiele: Minecraft, League of Legends, Herr der Ringe, Gothic (also alte RPGs)
-Mittelmäßige Details wären schön, sowie eine FPS von 30-40 (mindestens )
-Später würde ich dies tun, da der Prozessor in der APU ja nicht umbedingt die beste Leistung hat...
-Programmieren (nicht umbedingt hobbymäßig), später Bildbearbeitung usw.
-Bin erst 15, also werde ich hauptsächlich mit dem Tower spielen

(Ich hab bereits auf einer anderen Seite nach der Meinung gefragt)
SunshineHunter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.13, 19:44   #2
Uploads4You
Banned

Bedankt: 751
Uploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt Punkte
Standard

Du solltest noch etwas sparen, mit 350 € kann man nicht wirklich viel anfangen und glaube mir, du wirst irgendwann oder auch demnächst mehr Leistung wollen, in dem Alter völlig verständlich.

Ab 500 € könnte man schon etwas mehr anfangen.

Die Frage wäre noch, welches Netzteil du schon hast. Hersteller?
Uploads4You ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.13, 00:45   #3
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Uploads4You Beitrag anzeigen
Du solltest noch etwas sparen, mit 350 € kann man nicht wirklich viel anfangen
Seh ich anders. Für die angeführten Spiele reicht um sie irgendwie spielen zu können locker eine integrierte HD4000:

1TB WD Green WD10EZRX (nicht die ARX) ~56€
ASRock Z77Pro3 ~76€
2x4GB Corsair Vengeance 1600er CL9 ~47€ (höherer Takt und dafür teurer bringt einfach in der Praxis nix)

Dann je nachdem ob man bereit ist ein paar Euro mehr als 350 zu investieren oder nicht:
i5 3570K ~195€ (Gesamt ~375€)
oder i3-3225 ~115€ (Gesamt ~300€)
beide haben ne HD4000 integriert

Eine 64GB SSD würd ich mir sparen, das belegt Windows relativ bald komplett, macht keinen Glücklich wenn du nix auf der SSD installieren kannst außer Windows selbst. Und bei dem Budget ist ne SSD einfach zu teuer. Kannst du ja irgendwann später immer noch nachrüsten
Ungelesen 17.03.13, 23:25   #4
virus464
Gandalfs Bob

Benutzerbild von virus464

Bedankt: 104
virus464 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

guck dir mal diesen test an:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

diese komponenten wären äusserst sinnvoll für dein vorhaben:

der 3770k und der 3225 haben den gleichen grafikkern daher ist der test so gut wie eins zu eins übertragbar auf den 3225. er ist zwar nicht zum übertakten gedacht aber ein wenig ist möglich was der igpu wirklich äusserst gut tut in der leistung, vorsicht der ram würde mitübertaktet was evl. die überlegung einfliessen lassen sollte das man 1600er ram nimmt und ihn auf 1333 laufen lässt um dann wieder hochtakten zu können.. nur nebenbei
das soll nicht heissen das es ohne takten auch reicht.

die kleine ssd hab ich deshalb genommen, weil sie für ssd caching (intel smart response) mehr als ausreicht, glaub mir das willst du lieber als nur das os und ein spiel oder so auf der ssd zu haben. (alles was du machst wird von mal zu mal schneller, vereinfacht ausgedrückt)
virus464 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort