Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.03.13, 19:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Ps3 Spiele einfügen
Moin Moin Leute,
vorab schonmal SORRY, aber ich hab überall gesucht aber nichts gefunden.
Und zwar wollte ich fragen wie das genau ist mit den Ps3 Spielen, wenn ich diese gedownloadet habe, kann ich die einfach aufm Stick ziehen und ab auf die Ps3 oder was muss ich berücksichtigen oder was brauche ich dafür, muss meine Ps3 dafür gejailbreaked sein?
Danke schonmal im Vorraus!
Mfg Koca141
|
|
|
19.03.13, 06:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 59
|
Du bist in der Falschen Sektion.
Hier ist die PSP abteilung.
|
|
|
19.03.13, 06:37
|
|
SUPER Moderatorin
Bedankt: 11.709
|
|
|
|
19.03.13, 08:01
|
|
Mitglied
Bedankt: 217
|
Wenn du, wie du sagst, "überall gesucht" hast, hättest du MINDESTENS mal herausfinden müssen, dass deine PS3 natürlich in irgendeiner Weise modifiziert sein muss, dass du heruntergeladene Spiele darauf spielen kannst.
Deine PS3 MUSS auf OFW 3.55 laufen, damit du überhaupt irgendwas damit anstellen kannst. Sollte Sie auf einer höheren Firmware laufen als 3.55, musst du Sie zuerst, mit Hilfe eines Hardware-Flashers (E3 Flasher z.B.) downgraden - Sollte Sie werksseitig schon mit einer Firmware >OFW 3.55 ausgeliefert worden sein, kannst du gleich alles vergessen und dir Original Spiele besorgen
Solltest du auf 3.55 sein, musst du eine CFW installieren - aktuell wäre das (glaub ich) die Rogero 4.30 v2.03.
|
|
|
19.03.13, 16:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Danke schonmal, aber noch eine Frage.
Also meine Ps3 ist momentan auf 4.30, wie finde ich den heraus auf welcher Version sie ausgeliefert worden ist?
Meine Ps3 ist jetzt ca. 2 1/2 Jahre alt.
Und wie ist das mit den Trophäen, erhält man die auch?
|
|
|
20.03.13, 08:58
|
|
Mitglied
Bedankt: 217
|
PS3 umdrehen und auf das Model und DateCode schauen - da sollte was stehen mit "CECH-XXXX" und der DateCode "XX" steht direkt daneben.
Dann guckst du [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] in die Liste und schaust, welche Firmware ab Werk installiert war. Sollte Sie über 3.55 sein, haste Pech gehabt.
Zitat:
Zitat von Koca141
Und wie ist das mit den Trophäen, erhält man die auch?
|
Trophäen sind Account gebunden - Man verliert also nix. Mehr muss ich dazu nicht sagen.
|
|
|
20.03.13, 22:20
|
|
Newbie
Bedankt: 24
|
Da deine PS3 schon 2,5 Jahre alt ist sollte sie zwar downgradebar sein, allerdings rate ich dir daovn ab.
Die Gründe dafür sind einfach:
1. Hast du anscheinend keine Ahnung von der Materie.
2. Um downzugraden musst du vorerst einen E3-Flasher (ca. € 80,- wenn ich mich nicht irre) kaufen
3. Musst du die Konsole aufschrauben und dabei könntest du sie zerstören
Und sogar wenn du es schaffen solltest sie downzugraden kannst du danach immer noch Pech haben und sie brickt dir beim Aufspielen der CFW.
|
|
|
21.03.13, 14:18
|
|
AllSt★RRR'z
Bedankt: 273
|
Zitat:
Zitat von jamaljones69
Die Gründe dafür sind einfach:
1. Hast du anscheinend keine Ahnung von der Materie.
2. Um downzugraden musst du vorerst einen E3-Flasher (ca. € 80,- wenn ich mich nicht irre) kaufen
3. Musst du die Konsole aufschrauben und dabei könntest du sie zerstören
|
Wenn die Konsole so alt ist, ist Sie wohl schon mit de niedigsten OFW Rausgekommen... alles unter 3.55 ist SOFTMODE Jailbrakebar und es ist kein E3 Flasher Nötig!!! Also ist das schon mal Quatsch!!!
Wenn man keine Ahnung hat, gibt es hier genug Tutorials  Inklusivem meinem hier im Board!!
Der 3. Punkt ist Richtig aber da du es Softmoded Jailen kannst ist das kein Risiko mehr da du an der Hardware nichts veränderst!!!
MFG

|
|
|
21.03.13, 16:14
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
ich glaube du hast keine ahnung. wenn man ofw 4.30 hat braucht man den e3-flasher !!
und genau das hat jamaljones69 gemeint.
|
|
|
21.03.13, 18:29
|
|
Newbie
Bedankt: 24
|
Zitat:
Wenn die Konsole so alt ist, ist Sie wohl schon mit de niedigsten OFW Rausgekommen...
|
Er hat geschrieben die Konsole ist 2,5 Jahre alt, da es die Playstation 3 doch schon mal ein paar Tage länger gibt wird sie wohl kaum mit der niedrigsten OFW rausgekommen sein.
Zitat:
alles unter 3.55 ist SOFTMODE Jailbrakebar und es ist kein E3 Flasher Nötig!!!
|
Der Threadersteller schrieb auch das seine Konsole aktuell auf der 4.30 OFW ist und diese MUSS vorher downgegradet werden.
Zitat:
Wenn man keine Ahnung hat, gibt es hier genug Tutorials Inklusivem meinem hier im Board!!
|
Ich deinem Tutorial erklärst du nur wie man von 3.55 auf 4.30 updatet. Das zu schaffen ist nun wirklich keine Kunst.
Auch wenn ich es nur ungern tue möchte ich dich noch einmal zitieren und zwar aus deinem Tutorial und dir raten das du dir deine eigenen Ratschläge zu Herzen nimmst.
Zitat:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ich hoffe doch lesen stellt keine Schwierigkeit dar ?
|
|
|
|