myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Hab ich ne Zukunft?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.01.13, 16:31   #1
Slaice
Hobelt Ärsche

Bedankt: 37
Slaice mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteSlaice mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteSlaice mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteSlaice mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteSlaice mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteSlaice mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteSlaice mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteSlaice mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteSlaice mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteSlaice mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteSlaice mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt Punkte
Standard Hab ich ne Zukunft?

Hallo,
es ist folgendes und zwar ist jetzt das erste halbjahr vorbei und ich hab mich richtig mit den Noten verfahren. Ich besuche die 10. Klasse in der Städtischen Hauptschule und steh in folgenden Fächern verdammt schlecht.

Deutsch: 5
Erdkunde: 5
Mathe: vielleicht auch...

würde mich irgendein Ausbildungsbetrieb mit solchen Noten nehmen?
Mein problem ist nicht, dass ich oft fehle sondern halt die arbeiten alle verhauen habe...
In den Deutscharbeiten habe ich beides 5 geschrieben, dar wir Textanalysen dran hatten und ich da irgendwie hängen geblieben bin.
In Erdkunde gabs nicht viel zu machen, da wir zu 80% der Unterrichtszeit nur Deutsch gemacht hatten.
Mathe genau das selbe wie in Deutsch... Thema hatte ich nicht gepeilt deshalb beides 5!
Kann man sich auch noch mit seinem 2. Halbjahres Zeugnis bewerben oder hab ich entgültig verschissen?

Und bitte schreibt mir jetzt nicht ja selbst schuld oder bist du doof, dass weiß ich schon selber. Ich bin halt leider verdammt faul was Schule angeht.
Ungelesen 24.01.13, 16:42   #2
Only112
Filesharing

Benutzerbild von Only112

Bedankt: 1.383
Only112 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey, Sehr groß ist die chance nicht das du mit den Noten eine Ausbildung bekommst.
ich würde wiederholen und alles geben. Oder du gehst an einer BBS und machst dort die Schule weiter. oder wenn du noch ein Halbesjahr hast..dann würde ich in dem 2ten halbjahr rictig gaas geben, Aber hast du maal den Lehrer um hilfe gebeten das er dir das nochmal deutlich erklären soll daa du das Thema nicht richtig verstanden hast? Hast du Nachhilfe unterricht genommen damit und es vill dort besser verstehst ? musst ja keine Nachhilfe bei den Teuren Leherern sein Meistens machen das auch gerne Abiturienten für wenig Geld.
Only112 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.13, 16:53   #3
Slaice
Hobelt Ärsche

Slaice mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteSlaice mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteSlaice mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteSlaice mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteSlaice mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteSlaice mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteSlaice mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteSlaice mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteSlaice mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteSlaice mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteSlaice mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich etwas nicht vestanden habe, habe ich natürlich nochmal nach gefragt ob er es mir erklären kann aber ich hatts dann für einen Tag im Kopf und am Tag danach nur noch Stückchenweise.
Nachhilfe hab ich nie wirklich gehabt. Wenn ich mal Nachhilfe benötigt hatte, habe ich einfach meine Schwester gefragt, die sich fürs Abi qualifiziert hat. Dann habe ich es eigentlich immer verstanden aber in letzter Zeit hatte es einfach nicht mehr hingehauen.
Ungelesen 24.01.13, 17:02   #4
DrBeshir
Mitglied

Bedankt: 255
DrBeshir wird langsam von ratten respektiert | 241 Respekt PunkteDrBeshir wird langsam von ratten respektiert | 241 Respekt PunkteDrBeshir wird langsam von ratten respektiert | 241 Respekt Punkte
Standard

Wiederhol und gib dein Bestes! Wurde ja schon geschrieben. BTW hab ich schon Bewerber von der Realschule mit gutem Zeugniss gehabt die sehr viel schlechter schrieben als du.
Also ist ja nichts verloren. Das Wiederholte Jahr zahlt sich dann schnell aus.
DrBeshir ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.13, 17:18   #5
Slaice
Hobelt Ärsche

Standard

Ich werd mal gucken was sich mit einer Wiederholung machen lässt.
Danke für die Antwort
Ungelesen 24.01.13, 18:22   #6
Your_Conscience
Hinter dir!

Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Muss man die Klasse bei drei 5en nicht sowieso wiederholen?

Aber unabhängig davon würde ich dir auch dringend empfehlen die Klasse zu wiederholen und dich zu hause mal etwas mit dem Schulstoff zu befassen.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.13, 13:51   #7
n014n
magnus coquinus

Benutzerbild von n014n

Bedankt: 34
n014n gewöhnt sich langsam dran | 42 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Your_Conscience Beitrag anzeigen
Muss man die Klasse bei drei 5en nicht sowieso wiederholen?

Aber unabhängig davon würde ich dir auch dringend empfehlen die Klasse zu wiederholen und dich zu hause mal etwas mit dem Schulstoff zu befassen.
Nein man muss nicht wiederholen. Nach der 10. Klasse hat man seine Schulpflicht soweit beendet. Aber man fällt mit diesen Noten durch. Sprich, man bekommt keinen Abschluss sondern lediglch ein Abgangszeugniss. Man kann wiederholen, aber das liegt im ermessen des Schülers. Mein Rat: Wiederhole die Schule und bemühe dich um eine richtige Nachhilfe. Deine Schwester ist sicherlich nicht dumm aber auch keine Pädagogin oder ein erfahrener Nachhilfelehrer.
n014n ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.13, 19:06   #8
Shaitan12
Alleine

Bedankt: 103
Shaitan12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eine Zukunft hat man immer !!! Einzige Vorraussetzung dafür ist:

TU WAS DAFÜR !!!!

Jeder ist selbst für seine Zukunft verantwortlich, also lerne lerne und lerne...

Besonders bei deinem Zeugnis kann dir niemand helfen, liegt ganz allein an dir.

Sorry wenn ich das jetzt sage aber 3 5en auf der Hauptschule ist schon heftig, die deutschen Hauptschulen haben so gut wie kein Niveau mehr. Und das kann doch nicht sein das man in Erdkunde eine 5 hat ? Das ist auf der Hauptschule pure Allgemeinbildung.

Und faul sein ist kein Problem, ist jeder bestimmt mal. Man muss sich nur neben dem Faul sein auch zusammen reißen und 1 bis 2 Stunden lernen können.

Versuch wenigstens Mathe und Erdkunde auf 4 zu bekommen.
Shaitan12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.13, 09:41   #9
Shaitan12
Alleine

Bedankt: 103
Shaitan12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sevion Beitrag anzeigen
Nicht richtig, Schulrecht ist Ländersache! Die einzelnen Bundesländer entscheiden, wie lang die Schulpflicht gilt. In einigen ist sie 10, in anderen 11.
In Niedersachsen sogar 12 Jahre.
Shaitan12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.13, 19:52   #10
Big Duke
Banned

Bedankt: 460
Big Duke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Früher reichte eine 5 in zwei Hauptfächer oder drei 5 in Nebenfächern um eine "Ehrenrunde" drehen zu dürfen.
Zum TE: Wenn du deinen "Arsch" nicht hochkriegst, sieht deine berufliche Zukunft nicht rosig aus. Da bleibt nur "Produktionshelfer" in der Zeitarbeit oder mehrere unterbezahlte Minijobs ... also hau rein!
Big Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.13, 20:15   #11
Wrigley
1901

Benutzerbild von Wrigley

Bedankt: 1.685
Wrigley ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei uns geht die Hauptschule nur bis zur 9ten Klasse...
Versuch dich anzustrengen und im nächsten Halbjahr ein sehr gutes Zeugnis zu bekommen...
Dann hast du vlt. eine Chance.
Wrigley ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.13, 20:58   #12
aleos
Newbie

Bedankt: 70
aleos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kurze Anmerkung.
Bestandene Prüfungen kann man nicht wiederholen. So wurde es uns damals gesagt. Also leg dich gleich fest, was du möchtest.
aleos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.13, 21:20   #13
funtick
Newbie

Bedankt: 22
funtick ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Bundesland NRW hat eine zehnjährige Vollzeitschulpflicht, daher ist der Besuch der zehnten Klasse nach Abschluss der neunten Klasse für jeden Schüler der Hauptschule bindend. Diese Klasse wird wiederum in einen A/B Zug eingeteilt, ein Zug führt zur Mittleren Reife und der andere zur Hauptschule. (So in etwa habe ich das in Erinnerung, ich unterrichte nicht in Sek. I bzw. habe allgemein mit der Hauptschule nicht viel am Hut. Müsste mich also einlesen und darauf habe ich keine Lust. )Daher besteht hier die Frage welchen Bildungsabschluss der TE anstrebt. Das ist auch wichtig um ihn einen weiteres Vorgehen anzuraten. (Dies ist in einem Forum sowieso problematisch, da man die Person und seine Leistungen kennt und daher keine Tipps abgeben. Daher am besten mit deinem Klassenlehrer mal sprechen)

Da der Threadersteller sowieso nach Abschluss des 10. Schuljahres die Schule verlässt besteht hier keine Probleme bezüglich der Versetzung. Jedoch ist das Bestehen des Schulabschlusses mit den Versetzungsregeln identisch. Dann schauen wir mal in die Ausbildungs- und Prüfungsordnungen (APO-SI).
Zitat:
§ 24
Besondere Versetzungsbestimmungen für die Hauptschule
(1) Eine Schülerin oder ein Schüler wird auch dann in die Klassen 7 bis 9
und 10 Typ A versetzt, wenn die Leistungen
a) in nicht mehr als einem der Fächer Deutsch, Mathematik, Englisch
mangelhaft sind oder
b) in einem der Fächer Deutsch, Mathematik, Englisch mangelhaft und in
einem der übrigen Fächer nicht ausreichend sind oder
c) in nicht mehr als zwei der übrigen Fächer nicht ausreichend, darunter
in einem Fach mangelhaft sind.
(2) Bei der Versetzung in die Klassen 9 und 10 Typ A wird abweichend von
Absatz 1 die Leistung in der Fremdsprache der Gruppe der übrigen Fächer
zugeordnet.
[Rest für uns Irrelevant]
Generell ist es schwer ohne vollständige Anzahl von Noten eine Diagnose zustellen, jedoch sieht es mit einem Möglichem bestehen mit einer mangelhaft in Mathe nicht so gut aus! Jedoch kannst du bei nicht bestehen ohne Probleme die 10. Klasse einmal nochmal wiederholen.
funtick ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.13, 22:29   #14
foolinparadise
VIVIVI

Benutzerbild von foolinparadise

Bedankt: 32
foolinparadise ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es reicht nicht dass dus verstanden hast, du musst es auch anwenden können. Reiß dich am Riemen und setz dich auf deinen Arsch wenn ihr was neues gelernt habt und dann üb solang bis dus auch anwenden kannst. Faul sein kannst du wenn du in Rente bist!
Viel Glück!
Ungelesen 24.01.13, 22:32   #15
sniper163
Anfänger

Bedankt: 31
sniper163 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wer auf einer Hauptschule so schlechte Noten hat den rechne ich nicht viele Chancen aus.
sniper163 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.13, 22:54   #16
Jackieiii
Stammi

Bedankt: 1.033
Jackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt Punkte
Standard

Etliche Politiker aus unserem Bundestag sind früher sitzengeblieben...tausende Promis und Firmenchefs ebenso. Viele sogar komplett ohne Abschluss. Es gibt also immer eine Nische für Leute die in der Schule nicht so gut waren. Jeder kann was besonders gut, muss ja nicht unbedingt schulische Leistung sein. Trotzdem solltest du, wie hier schon erwähnt, erstmal versuchen die Schule zu beenden.

Zur Motivation kannst du ja mal nach berühmten Sitzenbleibern googlen. Dann wirst du sehen dass jeder eine Zukunft hat sofern er "sein Ding" findet und sich anstrengt.
Jackieiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.13, 20:27   #17
Gecero
Newbie

Bedankt: 2
Gecero ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sniper163 Beitrag anzeigen
Wer auf einer Hauptschule so schlechte Noten hat den rechne ich nicht viele Chancen aus.
Das hat nichts zu sagen! Ich kam von der Hauptschule mit einer 5 in Mathe und habe mein FOR! Und mache derzeit eine Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten!
Theorie kann man schlecht sein! Ich finde das total idiotisch das die Zukunft von sachen abhängt die ein andere beurteilt! Man kann am besten sein können unter beweisstellen in Praktischen Dingen!
Gecero ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.13, 22:28   #18
funtick
Newbie

Bedankt: 22
funtick ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Gecero Beitrag anzeigen
Das hat nichts zu sagen! Ich kam von der Hauptschule mit einer 5 in Mathe und habe mein FOR! Und mache derzeit eine Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten!
Theorie kann man schlecht sein! Ich finde das total idiotisch das die Zukunft von sachen abhängt die ein andere beurteilt! Man kann am besten sein können unter beweisstellen in Praktischen Dingen!
Mathe und Erdkunde sind Fächer in denen du dich "selber" bewertest. Schließlich gibt es dort anderster als in Deutsch oder Englisch nur Falsch oder Richtig. Also ist der TE im Grunde an seinen schlechten Noten in Mathe und Erdkunde selber schuld, weil ich behaupte einfach mal das man in der Sek. I in Mathe (in Erdkunde sowieso) mit Lernen noch relativ weit kommt.
funtick ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.13, 08:33   #19
Evilsheep85
StaubUnterDenTeppichFeger

Bedankt: 87
Evilsheep85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt immer Möglichkeiten! Was mich doch ein wenig wundert ist das hier fast jeder 2. empfiehlt sitzen zu bleiben... an deiner Stelle würde ich mich mal eher informieren, was es an weiterbildenden Maßnahmen gibt, die dir bei einem schlechten Abschluß weiterhelfen.

Mal im Ernst, dir jetzt hier sagen zu lassen "bleib sitzen" und den Rest des Schuljahres nichts zu tun weil die Leute das ja empfohlen haben ist auf jeden Fall daneben... Bei deinen Noten sieht es zwar schon nach sitzenbleiben aus, aber das sollte niemals das Ziel sein!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Evilsheep85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.13, 17:40   #20
Slaice
Hobelt Ärsche

Standard

Hm das mit dem wiederholen wäre natürlich eine Überlegung wert, da ich den meisten Stoff dann draufhaben sollte. Aber ich werde mich mal informieren was man da so machen könnte wo ich weiterhin hin gehen könnte.
Danke für die vielen Antworten leute
Ungelesen 26.01.13, 19:43   #21
xXPeacekeeperXx
Anfänger

Bedankt: 17
xXPeacekeeperXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Weniger den Kopf in irgendwelchen Foren stecken und stattdessen lieber in Schulbücher!
xXPeacekeeperXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.13, 03:22   #22
Big Duke
Banned

Bedankt: 460
Big Duke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da muss ich mal "ausnahmsweise" eine Lanze für die Jugend brechen!
Die Vielfalt der Ablenkung vom Lernen sind heutzutage groß und verlockend.
Ja, ja , bin nun mal ein alter Sack!
In meiner Jugend (heul) gab es kein Internet, kaum PCs, kein dämliches Privat-TV und so ein Gedöns.
Ergo: Weniger Ablenkung und mehr Zeit zum lernen.
(Wurde natürlich trotzdem nicht mehr gelernt, man hat sich halt mit der Clique oder mit Perle zum Petting verabredet - und das ohne Handy!)
Big Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.13, 10:40   #23
crystaly
Erfahrener Newbie

Bedankt: 45
crystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punkte
Standard

Ich würde an deiner Stelle versuchen durch ein Praktikum an eine Ausbildungsstelle zu kommen. Ein Freund hatte damals mit 15 Jahren durch ein Praktikum sich einen Ausbildungsvertrag als KfZ-Mechatroniker, ab dem 16. Lebensjahr versichert. War zwar so eine Art Allg. Autowerkstatt aber mittlerweile ist er Festangestellter bei Citroen, wenn mich meine Erinnerungen nicht trüben und dort verdient er ziemlich gut, dafür, dass er in fast jedem dritten Fach eine 5 hatte, im Abschlusszeugniss.
crystaly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.13, 15:17   #24
teufelin21
Anfänger

Bedankt: 0
teufelin21 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Heute bekommt man mit so einem Zeugnis keinen Ausbildungsplatz mehr, es sei denn der Chef vom Betrieb ist nicht viel schlauer, versuch einfach noch 2 Jahre in der Berufsschule dran zu hängen. Es sei denn, du möchtest putzen gehen, oder von Hartz IV leben.

Und selbst für KFZ-Mechatroniker ist Mittlere Reife nötig, vor 15 Jahren reichte Hauptschulabschluß...

Die Ansprüche wachsen, und es wird immer mehr geben, die lieber auf der faulen Haut rumliegen und meinen jammern zu müssen, anstatt selbst was dafür zu tun...
Ach ja... ich hab nen Teilzeitjob, mach zusätzlich ne Ausbildung und hab 2 Kinder, also alles ist möglich man muss es nur wollen!
teufelin21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.13, 16:16   #25
droxus
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von droxus

Bedankt: 72
droxus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du solltest dich vielleicht auch mal fragen, was willst du später machen?
Was macht dir Spaß, wo liegen deine Stärken etc.
Einfach die nächst beste Ausbildung nehmen die du bekommen würdest? (Was ich leider bezweifel, wenn du auf einer Hauptschule mit so Noten bist - nichts gegen dich) - ist keine Lösung, so wirst du unglücklich.

Wiederhole und setz dich auf deinen Arsch und lerne anständig, nimm Nachhilfe und bereite dich stets vor.
Denn so hast du kaum eine Perspektive.

Ich selbst hab freiwillig die 12te Klasse wiederholt, weil meine Noten zwar ausreichend waren, aber ich war ziemlich schlecht. Es hat sich gelohnt, jetzt mach ich mein Abitur und hab keine Probleme.
Klar denkt man sich anfangs, dass man keine Lust darauf hat etc...aber dadurch sollte man sich nicht unmotivieren lassen.

UND wenn du wiederholst...mach nicht den Fehler und lass dich gehn...es gibt einmal die Sorte Schüler die wiederholen und dann gut werden(wozu du hoffentlich dann gehören wirst) oder die Sorte Schüler die sich gehn lassen und dann kaum zur Schule gehen oder kaum lernen, weil sie der Meinung sind, dass sie es ja schon einmal hatten.

So, dass meine Meinung..und ich bin selbst Faul glaub mir..ich hab meine Qualifikation für das Gymnasium mit 3,0 bekommen...nur eine Note schlechte und ich hätte Abi vergessen können

Invader Zim - Gir
droxus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.13, 16:09   #26
Guiscard
Anfänger

Bedankt: 1
Guiscard ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wurde vermutlich schon häufig gesagt, aber: Von der Rechtschreibung, Grammatik und auch der Denkweise, die in dem Text durchscheint, lässt sich echt nicht vermuten, dass es ein Hauptschüler mit schlechten Noten geschrieben hat.

Wenn du dir ein ganz bisschen Mühe gibst, solltest du locker einen guten Abschluss bekommen!

Ich war wirklich überrascht über diesen Post.

Achja, noch etwas: Mach dir klar, was dieser Abschluss für dich bedeutet! Wie wird dein Leben verlaufen, wenn du ihn nicht bekommst? Wie wird es verlaufen, wenn du ihn bekommst? Mit allen Konsequenzen, d.h. Armut, evtl. Obdachlosigkeit, somit selbstverständlich auch keine, oder eine sehr unattraktive Frau, etc. Auf der anderen Seite: Geregeltes Einkommen, eigene Wohnung, Freunde, evtl. Familie, Geld für Hobbies, etc.

Am besten denkst du daran jeden Tag vorm schlafen gehen und morgens wenn du aufwachst. Wenn du dann noch Motivationsprobleme hast, kann dir wohl eh niemand helfen ...
Guiscard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort