myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Deutsche Bank - Aktionäre und Nahrungsmittelspekulation

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.02.13, 19:45   #1
Pauljosef
Anfänger

Bedankt: 384
Pauljosef ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Deutsche Bank - Aktionäre und Nahrungsmittelspekulation

Ich wollte mal Stellung beziehen zur Aktivität der Deutschen Bank um Nahrungsmittel.

Nachdem Josef Ackermann zugesichert hatte, die Aktivitäten im Bereich Nahrungsmittelspekulation zu prüfen, zeigte sich der Vorstand auf der Hauptversammlung der Aktionäre knochentrocken. Die Aktionäre hatten bereits Blut geleckt und ihnen waren die Folgen dieser Spekulationen "scheiss-egal".
Hier nun ein (geheimes) Schreiben eines der Hauptaktionäre des grössten deutschen Bankhauses::cry

Sehr geehrte Herren Vorstände!
Mit Freude habe ich gelesen, dass sich die Deutsche Bank an der finanzpolitischen Streuung von Nahrungsmittelfonds beteiligt und entsprechende Papiere platziert hat. Ich bin überzeugt, dass diese Fonds den Preis für Nahrungsmittel in die Höhe treiben und auf diese Weise ihren Beitrag zur Regulierung der Weltbevölkerung leisten werden. Das begrüße ich sehr, weil dies notwendig ist, um den Hunger in der Welt effektiv bekämpfen zu können. Deshalb habe ich als langjähriger Kunde Ihres Hauses sofort ein größeres Paket dieser Anlagemöglichkeit gezeichnet.
Die öffentliche Akzeptanz derartiger Geldanlagen ist leider äußerst negativ. Dabei handelt es sich doch um ganz normale Produkte, die eigentlich die Zustimmung aller verdient hätten. Deshalb habe ich einen renommierten Wissenschaftler, der bei mir noch wegen einer delikaten persönlichen Angelegenheit in der Pflicht steht, gebeten, ein ausführliches Gutachten zu erstellen. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass die Zielrichtung des Gutachtens sein soll, deutlich zu machen, dass die Nahrungsmittelfonds dem Wohl der Weltbevölkerung dienen. Das Gutachten werde ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung stellen.
In intensiven Gesprächen mit maßgeblichen Bischöfen der Katholischen Kirche konnte ich den Eindruck gewinnen, dass der höhere Klerus in Ihren Anlagepapieren durchaus eine Möglichkeit der Geburtenkontrolle sieht, die mit der Morallehre der Kirche in Übereinstimmung steht. Es handele sich nicht um eine direkte Empfängnisverhütung, da der Hungertod ja nicht intendiert werde. Eine finanzielle Beteiligung der Kirche komme jedoch nicht in Betracht, ließ man mich indirekt wissen. Auch wurde mir zugesichert, dass die kirchlichen Hilfswerke angewiesen würden, in ihren Spendenkampagnen keine allzu drastischen Abbildungen hungernder und abgemagerter Menschen, vor allem Kinder, zu zeigen. Es soll ja keine Konkurrenz zu Ihren Produkten entstehen. Das hat man dort sofort eingesehen.

Mit freundlichen Grüßen!
Heinrich von Giersleben, Großinvestor und Sponsor

P.S.: Der Absender ist einer der führenden deutschen, linksniederrheinischen Grosskapitalisten.
Pauljosef ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.13, 20:44   #2
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Und wo ist die Original-Quelle dazu?
Ungelesen 09.02.13, 20:49   #3
ilikevw
Anfänger

Bedankt: 4
ilikevw ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit anständiger und seriöser Arbeit hat man noch nie Geld verdient.
Powered by Windows 7 => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] & [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ilikevw ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort