Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.01.13, 13:08
|
|
Leutant Commander Angelos
Bedankt: 13
|
Windows 7 Professional 64bit OEM Version oder Original? Unterschiede?!
Hallo Leute!
Ich hatte mir ja hier bereits meinen neuen Gaming PC erstellen lassen,nun fehlt mir eigentlich nur noch das Betriebssytem...
Ich habe mich bisschen erkundigt und bin zu dem Entschluss gekommen,das ich Windows 7 Professional 64bit haben will!
Nun hab ich bei ebay folgende angebote entdeckt!
-->[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ODER:
-->[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1)Gibts da irgendwelche Unterschiede zwischen der originalen Version oder der "64 Bit OEM Version von DELL oder einem anderen Hersteller"?
2)Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile?
3)Kann ich mit der OEM Version normale Updates von Windows ziehen?
P.S.Suchfunktion in " Windows & Software » Windows7" brachte nichts was exakt meine Fragen betrifft!
Lg Angel51
|
|
|
21.01.13, 14:15
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.866
|
Hi...
Frage 1: Nein
Frage 2: Nein
Frage 3: Ja
Der einzige Unterschied ist, dass wenn du auf die Computer--Eigenschaften schaust, dort bei Hersteller "Dell" stehen wird...
Außerdem könnte es sein, dass die Aktivierung mit dem beigelegten Key nicht funktioniert. Das geht dann aber völlig problemlos über die telefonische Aktivierung...
Ich habe exakt diese Version laufen, allerdings über Amazon (ca. 45 €) gekauft...
Edit: Habe gerade nochmal bei Amazon geguckt und anscheinend sind diese billigen Versionen so langsam ausverkauft...
|
22.01.13, 21:09
|
|
|
Danke dir eitch100!
1)Und steht dieses DELL Logo dann ecjz nur in den Computer Eigenschaften,sonst nirgendwo?
2)Und die Updates einfach so ziehen wie bei der Windwos XP "Automatisches Updates"@Systemsteuerung oder?
Hier ich habe mir das jetzt gekauft gestern für nur EUR 38,49:
Wenn alles 1A funzt ein guter Preis und ich hab ein günstigeres Windows 7 als das teuere für über 90€ oder so^^
lg Angel51
|
|
|
22.01.13, 22:02
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Zitat:
Lieferumfang
OEM Windows 7 Professional 64Bit SP1 DVD OEM Version von Dell oder einem anderen Hersteller, je nach Verfügbarkeit ( Reinstallations DVD auf jedem Computer/Laptop installierbar)
COA Lizenzaufkleber (Key) für telefonische Aktivierung
Handbuch befindet sich auf DVD
|
Es scheint eine herstellerangepasste Version zu sein! Je nachdem, von welchem Hersteller Du nun eine Scheibe bekommst, könnte das Hintergrundbild, oder andere Tools und Anpassungen des Herstellers mitinstalliert werden!
Aber, solange Du den Key hast, ist alles in Ordnung! Du kannst alle Updates legal und vollautomatisch über Windows Update installieren!
|
|
|
23.01.13, 13:37
|
|
Agnostiker
|
Undertaker hat natürlich recht, dass bei unterschiedlichen Herstellern irgendwelche Anpassungen sein könnten, aber die Funktionalität sollte dadurch in keinster Weise beeinträchtigt sein...
Und wie gesagt, bei meiner Dell-Version war es bisher nur am besagten Logo zu unterscheiden... keine zusätzliche Software oder Sonstiges... allerdings muste ich es telefonisch aktivieren, was aber ein Kinderspiel ist...
|
26.01.13, 21:46
|
|
Newbie
Bedankt: 2
|
Meines Wissens nach darf man Windows OS in keinster weise verändern. Kann auch sein das ich mich irre.
|
|
|
26.01.13, 21:55
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Es geht nicht um ein verändertes OS, sondern darum, daß herstellerspeziefische Tools oder Treiber integriert sind!
|
|
|
27.01.13, 09:07
|
|
Agnostiker
|
Also bei meinem Siemens-Fujitsu sieht das dann so aus...
http://img685.imageshack.us/img685/4211/win7delloem.jpg
|
29.01.13, 14:58
|
|
|
Danke für eure Antworten@eitch100,Undertaker2011!
Ich habe nun Windows 7 installiert und das sieht man nur mal im Startmenü ist also nicht wirklich schlimm! =)
Und die telefonische Aktievierung war nen Klacks!
Funzt alles 1 A! Es werden nur jedesmaö beim Runterfahren Updates gezogen aber habe im Internet gelesen das das am Anfang normal ist da das nun ein neu installiertes System ist,ne?
Aber ansonsten kann das Thema GECLOSED werden!
|
|
|
30.01.13, 11:40
|
|
Agnostiker
|
Zitat:
Zitat von Angel51
Funzt alles 1 A! Es werden nur jedesmaö beim Runterfahren Updates gezogen aber habe im Internet gelesen das das am Anfang normal ist da das nun ein neu installiertes System ist,ne?
|
Wenn das eine Frage war... dann JA... aber wenn du die Kiste mal fix ohne Updates runterfahren willst... linker Mausklick auf ne freie Stelle im Desktop--ALT+F4--Herunterfahren ohne Updates...
|