Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.01.13, 12:02
|
|
Banned
Bedankt: 1.589
|
Tim Cook: iPads sollen Windows-PCs ersetzen
Apple-Chef: iPads sollen Windows-PCs ersetzen
Zitat:
Windows Apple-Chef Tim Cook sieht den Tablet-Trend als große Chance für sein Unternehmen, um langfristig dem klassischen Windows-PC den Rang abzulaufen. Zwar würden auch die Mac-Verkäufe durch das iPad geschmälert, doch dies störe ihn nicht, sagte er.
Während eines Konferenzgesprächs mit Finanzanalysten anlässlich der Bekanntgabe der jüngsten Geschäftszahlen von Apple sagte Cook, dass in der sogenannten Kannibalisierung eine riesige Chance besteht. Es sei die Firmenphilosophie von Apple, die Kannibalisierung nicht zu fürchten, bei der ein Produkt auf Kosten des Absatzes eines Anderen erfolgreich ist.
Man wisse, dass das iPhone die iPod-Verkäufe geschmälert hat und dass das iPad den Mac-Absatz bremst, doch dies sei für Apple kein Grund zur Sorge. Gerade beim iPad habe man eine nie dagewesene Möglichkeit, weil der Windows-Markt sehr viel größer sei als der Mac-Markt. Es sei bereits klar erkennbar, dass das iPad bereits den Verkauf von Windows-PCs sinken lässt, doch noch sei sehr viel mehr Raum für weiteres Wachstum bei den Tablet-Verkäufen.
Er glaube weiterhin daran, dass der Tablet-Markt den PC-Markt überflügeln könne. Dies sei auch daran zu erkennen, dass sich die Zahl der verkauften Tablets aufgrund des Wachstums bereits der Zahl der verkauften PCs nähere. Außerdem komme der Erfolg des iPads letztlich auch anderen Apple-Produkten zugute.
So würden viele Kunden, die sich mit einem iPad ihr erstes Apple-Produkt kaufen, im Verlauf von dessen Nutzung so gute Erfahrungen damit machen, dass sie später auch ein weiteres Produkt des Herstellers erwerben. Erste Anzeichen für dieses Phänomen, das es auch schon beim iPod gegeben hat, seien nun auch für das iPad zu erkennen, sagte Cook weiter.
Apple hatte gestern einen starken Anstieg bei den Tablet-Verkaufszahlen gemeldet, der auf eine erhöhte Nachfrage im Zuge des Weihnachtsgeschäfts Ende 2012 zurückzuführen ist. Trotz der eigentlich guten Zahlen hat die Börse auf Apples jüngsten Geschäftsbericht mit einem sinkenden Aktienkurs reagiert.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ähm, nein, bitte nicht
Für mich werden hier mal wieder Äpfel (  Wortspiel) und Birnen verglichen...
|
|
|
24.01.13, 13:04
|
|
Banned
Bedankt: 1.376
|
Zum Glück leidet der Typ nicht an Größenwahn und Realitätsverlust...
|
|
|
24.01.13, 16:07
|
|
Banned
Bedankt: 1.075
|
Das hätte er wohl wirklich gerne. Und ich hätte gerne eine Million €. Wird aber beides nicht passieren.
|
|
|
24.01.13, 16:32
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 201
|
Was für ein Spinner.
Früher hat man solche Leute eine weiße "ich hab mich ganz doll lieb" Jacke angezogen, sie in ein schön weich gepolstertes Einzelzimmer gestopft und hat den Schlüssel weg geworfen.
|
|
|
24.01.13, 17:30
|
|
DAU
Bedankt: 489
|
|
|
|
24.01.13, 18:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
Auch wenn mir der Herr Cook etwas sehr größenwahnsinnig vorkommt, kann ich besonders in meinem Bekanntenkreis feststellen, dass die Meisten (nicht-Computer-Power-User) wirklich für das tägliche facebook etc. auf's tablet umsteigen, weshalb der timmi hier nicht soooo falsch liegt....
|
|
|
24.01.13, 18:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.390
|
Apple ist auf dem (langsam) absteigenden Ast.
Andere Mütter haben auch gute Handys und Tablets.
Was Tim Cook da herumfantasiert ist technisch wohl erst in 10 Jahren möglich.
Aber er glaubt tatsächlich, das dann alles in der Cloud landet und verarbeitet wird, inkl. Cloudgaming.
|
|
|
24.01.13, 18:53
|
|
gta v O__O
Bedankt: 869
|
Der Cook wendet einfach Psychologie an  . Natürlich wird es in naher Zukunft nicht so kommen, aber je mehr Laien derartige Infos bekommen, desto mehr fallen auch drauf rein, nach dem Motto "Bloß mit dem Trend gehen".
|
|
|
24.01.13, 19:03
|
|
Patient 0
Bedankt: 512
|
Zitat:
So würden viele Kunden, die sich mit einem iPad ihr erstes Apple-Produkt kaufen, im Verlauf von dessen Nutzung so gute Erfahrungen damit machen, dass sie später auch ein weiteres Produkt des Herstellers erwerben.
|
Ich hab meins nach einem halben Jahr verkauft. Weil mir der bescheidene iTunes Zwang auf den Sack ging. Für Anfänger und Bequeme halte ich Apple Produkte für Sinnvoll. Auch die Karten zum Aufladen sind ein riesiger Pluspunkt.
Fehlen tun auch wichtige Schnittstellen, die man sich auch erst teuer erkaufen darf.
Ich vermisse es nicht mehr.
|
|
|
25.01.13, 06:27
|
|
Stammi
Bedankt: 1.457
|
für die user, die bisher schon keinen pc brauchten, aber trotzdem einen hatten um ihr bissgen pillepalle (taschenrechner, facebook, surfen, mails) da abzuwickeln, wird das auch zutreffen.
wer mit einem pc arbeitet, wird sich nur mit einem tablet schwertun, aber vielleicht werden die tablet anbieter dafür nutzbare lösungen finden (externe eingabegeräte und anzeigen).
|
25.01.13, 18:14
|
|
Banned
|
Wahrscheinlich war die Aussage sowieso nur ne Marketingmasche, aber irgendwie trau ichs denen auch zu dass sies damit durchaus ernst meinen.
|
|
|
25.01.13, 20:50
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 88
|
Zitat:
Zitat von Engine²
Wahrscheinlich war die Aussage sowieso nur ne Marketingmasche, aber irgendwie trau ichs denen auch zu dass sies damit durchaus ernst meinen.
|
Was sollen die tun jedem nen Apple Tablet aufschwatzen.
|
|
|
25.01.13, 20:56
|
|
Banned
|
Ich meinte dass sie ihre Aussage Ernst meinen, nicht dass sies schaffen
|
|