myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Medion Akoya MD 8833 - pci slot für UAD Karte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.01.13, 20:35   #1
Jimmy x
Anfänger

Bedankt: 1
Jimmy x ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Medion Akoya MD 8833 - pci slot für UAD Karte

Guten abend leute,

ich habe mir zu meinem System eine UAD Soundkarte gekauft die ich über einen PCI Slot einbauen soll, nun weis ich aber garnicht ob ich so eine überhaupt on Board habe, und wenn doch ist diese noch frei?

Mein onboard soundkarte benutze ich schon lange nicht mehr da ich mit externen Asio geräten, siehe MIDI als auch Audio arbeite.

Wo kann ich sehen ob ich noch einen freien PCI slot habe, und wenn ja kann ich dann die UAD karte an mein System einbauen ?

Oder kann ich meine on board Soundkarte ausbauen und die UAD an diesem Platz installieren?

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.

Hier noch details zu meinem System.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gruß der Jim
Jimmy x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.13, 03:14   #2
Jimmy x
Anfänger

Standard BITTE HILFE neues Problem Soundkarte und GRAKA

Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich habe zwar all meine Fragen selbst beantwortet und die Lösungen gefunden, stehe jetzt aber vor einem mir unbegreiflichem Rätsel das mich wirklich verrückt macht!!!!!

IIIIICH könnte wirklich ausrasten! .....aber egal ganz ruhig durchatmen und .....

also, gehäusen vom PC entfernt, freien PCI steckplatz entdeckt, Soundkarte eingesetzt.
Bis hier war alles ok! PC neugestartet........doch PC startet nicht also hab ich ihn noch mal abgeschalten und wieder eingeschalten und dann zeigt er mir

-----"pci device listing bus no device no func no"------- "boot from cd"

ich win xp cd eingelegt

erstmal wieder nicht weiter gestartet.... dann hab ich geduldig gewartet.......
der PC startet...doch statt meines Windows desktop bekomme ich ein schwarzes Bild und die MAus ist als weisses Quadrat dargestellt!!! Mein 2 Bildschirm den ich über eine Externe USB GRAKA angeschlossen habe dagegen ging einwandfrei. ?!?!?!?!?!?!?

also Soundkarte wieder rausgeholt und im alten zustand wieder gestartet. Alles läuft wieder?!?!?!?

ich bin wirklich verwirrt und weis nicht so genau was ich machen soll. Muss ich was im BIOS einstellen? oder ist die on board GRAKA im Konflikt mit der neuen Soundkarte?!?!?!?

Im PC MD 8833 ist ein MSI MS-7502 v1.x µATX Mainboard mit AWARD BIOS und Intel G33/ICH9DH Chipsatz verbaut. Das Netzteil beläuft sich auf ein Fortron FSP400-60MDN mit 400 Watt.

-On board GRAKA ist Nvidia Gforce 8600 GT
-die sound karte die rein soll ist eine 'UAD-1" Flexi PAK
hier noch weitere Details zu meinem System,

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

noch mehr details hier

hab bei mir auch schon versucht die neue Soundkarte an einen anderen steckplatz zu stecken wo vorher z.B. die TV KArte drin war. Doch es passiert das gleiche!!!!

sorry für die ganzen rechtschreib Fehler aber ich bin echt hundemüde sorry!!!

Bin echt am verzwifeln bitte Helft mir!!!!

Lg der Jimmy
Ungelesen 23.01.13, 14:27   #3
Jimmy x
Anfänger

Standard

Auch diese Problem gelöst!!!!!

einfach die Nvidia grafikkarte ra7usgebaut und eine mit weniger spannung eingebaut!!!

Läuft!!!!

Kann mir jemand noch dabei helfen einen funktionierenden Treiber für diese Krafikkarte zu finden.
Für eine RX 300

Danke euch!

Jimmy
Antwort