myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Meine Bewerbung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.01.13, 14:08   #1
LordMicke
Doktor der Arschologie

Benutzerbild von LordMicke

Bedankt: 7
LordMicke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Meine Bewerbung

Hey Leute
Ich hab keinen der sich das anschauen kann. Wollt Ihr mal einen Blick über meine Bewerbung werfen?
Mir geht es vorallem um Rechtschreib- und Kommafehler, aber auch Satzbau und Verständnis.

Hier kommts:

XY Zahntechnik 14.01.2013 Zuhause
Zahnstraße 9

66666 Limbus

Bewerbung als Zahntechniker

Sehr geehrter Herr XY,

Ihre Annonce hat mein Interesse geweckt.

Ich bin Zahntechniker mit zehnjähriger Berufserfahrung und habe zuletzt dreieinhalb Jahre als Ausbilder und Laborleiter der Zahnarztpraxis Driller das Labor geführt. Zu meinen Aufgaben gehörten die Planung, Herstellung und Eingliederung aller erdenklichen zahntechnischen Restaurationen.

Durch meinen erlernten und ausgeübten Beruf habe ich alle Facetten der Zahntechnik kennen gelernt. Ich habe eingehende CAD/CAM-Erfahrungen mit Sirona InLab und Girrbach Ceramill sammeln können und bediente die Girrbach-Kopierfräse. Neben der Herstellung und Verblendung von Zirkon- und Goldgerüsten, beherrsche ich die zirkongetragene Teleskoptechnik und die Modellgussherstellung, eben so wie die Auf- und Fertigstellung von Teil- und Totalprothesen. Außerdem kenne ich mich mit diversen Implantatssystemen und derer Verarbeitung aus. Mein weiteres Know-How erstreckt sich über unteschiedlichste adjustierte Tiefziehschienen bis hin zur Arbeitsvorbereitung. Ich kann löten und lasern. Des weiteren bin ich Arbeitspädagoge und technischer Fachwirt.

Im Praxisalltag hatte ich stets Kontakt zu den Patienten, wodurch mir ein kundenorientiertes Auftreten sehr vertraut ist.

Zu meinen Stärken gehört selbständiges, qualitätsorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Loyalität und Flexibilität, sowie Geduld und Ausdauer. Ich habe MS-Office Kenntnisse sowie Englischgrundkenntnisse.

Da ich gerne eine neue Aufgabe in Ihrer Firma übernehmen möchte, stelle ich mich dieser Herausforderung und werde durch meine Leistungen überzeugen. Ich stehe ihnen jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

LordMicke

Und? Was sagt Ihr?
LordMicke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.13, 15:13   #2
rnrlunatic
Ist öfter hier

Benutzerbild von rnrlunatic

Bedankt: 168
rnrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkte
Standard

Du braucht nicht zu schreiben das Du Kenntnisse in MS-Office hast. Das steht im maximal im Lebenslauf (Was machst Du mit Office als Zahntechniker???-vllt. mal nen Brief schreiben). Vielleicht kannst Du noch schreiben warum Du gerade jetzt eine neue Stelle suchts.

Den Rest hat Stoyx ja schon berichtigt.
rnrlunatic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.13, 15:13   #3
LordMicke
Doktor der Arschologie

Standard

Aller besten Dank! Damit ist mir schon sehr geholfen!
Im übrigen ist "desweiteren" ein sehr beliebter Fehler. Die richtige Schreibweise ist: des Weiteren. Hab ich also auch falsch geschrieben..

Sorry wegen des Pushens, kommt nicht wieder vor..
Ungelesen 14.01.13, 20:15   #4
besenbert
Banned

Bedankt: 177
besenbert ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von LordMicke Beitrag anzeigen
Zu meinen Stärken gehört selbständiges, qualitätsorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Loyalität und Flexibilität, sowie Geduld und Ausdauer. Ich habe MS-Office Kenntnisse sowie Englischgrundkenntnisse.

Und? Was sagt Ihr?
Als kleines Beispiel:
"Hey ich habe zwar kein Profilbild, aber glaub mir ich bin supergeil, habe 90-60-90 und bin total cooooool"

Was fehlt da? Der "Beweis"!

Gib deiner Teamfähigkeit einen Hintergrund. Warum bist du es? Spielst du in einen Team? Oder ähnliches?

Gleiches gilt für die anderen Beispiele. Aneinanderreihungen sind Dünnpfiff!
besenbert ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.13, 22:07   #5
LordMicke
Doktor der Arschologie

Standard korrektur

Aber würde das nicht den rahmen einer bewerbung sprengen? ich finde, sie ist jetzt schon übelst lang. außerdem zeugen meine beigefügten sehr guten arbeitszeugnisse von meinen weiteren fähigkeiten. falls es interssiert, hier noch die geänderte version, da habe ich auch die sätze noch etwas gändert, die auf misfallen stießen...

Sehr geehrter Herr XY,

Ihre Annonce hat mein Interesse geweckt.

Ich bin Zahntechniker mit zehnjähriger Berufserfahrung und habe zuletzt dreieinhalb Jahre als Ausbilder und Laborleiter der Zahnarztpraxis Driller das Labor geführt. Zu meinen Aufgaben gehörten die Planung, Herstellung und Eingliederung aller erdenklichen zahntechnischen Restaurationen.

Durch meinen erlernten und ausgeübten Beruf habe ich alle Facetten der Zahntechnik kennen gelernt. Ich habe eingehende CAD/CAM-Erfahrungen mit Sirona InLab und Girrbach Ceramill sammeln können und bediente die Girrbach-Kopierfräse. Neben der Herstellung und Verblendung von Zirkon- und Goldgerüsten beherrsche ich die zirkongetragene Teleskoptechnik und die Modellgussherstellung, sowie die Auf- und Fertigstellung von Teil- und Totalprothesen. Außerdem kenne ich mich mit diversen Implantatssystemen und derer Verarbeitung aus. Zudem erstreckt sich mein Know-how über unterschiedlichste adjustierte Tiefziehschienen bis hin zur Arbeitsvorbereitung. Des Weiteren kann ich löten und lasern.

Im Praxisalltag hatte ich stets Kontakt zu den Patienten, wodurch mir ein kundenorientiertes Auftreten sehr vertraut ist.

Zu meinen Stärken gehört selbständiges, qualitätsorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Loyalität und Flexibilität, sowie Geduld und Ausdauer. Des Weiteren bin ich Arbeitspädagoge und technischer Fachwirt.

Da ich gerne eine neue Aufgabe in Ihrer Firma übernehmen möchte, stelle ich mich dieser Herausforderung und werde durch meine Leistungen überzeugen. Ich stehe Ihnen jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Lord Micke
Ungelesen 15.01.13, 00:21   #6
besenbert
Banned

Bedankt: 177
besenbert ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von LordMicke Beitrag anzeigen
Aber würde das nicht den rahmen einer bewerbung sprengen? ich finde, sie ist jetzt schon übelst lang. außerdem zeugen meine beigefügten sehr guten arbeitszeugnisse von meinen weiteren fähigkeiten. falls es interssiert, hier noch die geänderte version, da habe ich auch die sätze noch etwas gändert, die auf misfallen stießen...
Dann lass das raus! Teamfähigkeit Geduld und Ausdauer sind Voraussetzung und werden erwartet. Sicherlich hört sich das ganz nett an noch positive Dinge kurz hinten ranzuhängen, aber das war mal Hip und ganz nett aber entspricht keiner aktuellen seriösen Bewerbung.

Dann lösche den Teil und füll den fehlenden Teil mit ordentlichen Argumenten!

Ganz simple am einfachen Beispiel:
"Hallo ich bin der XYZ und möchte mich als Zahnarzt bewerben. Ich kann Zähne ziehen!"

Das ist im Prinzip nichts anderes was du geschrieben hast.
besenbert ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.13, 01:44   #7
Big Duke
Banned

Bedankt: 460
Big Duke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Unter Bewerbung als Zahntechniker schreibt man in einer neuen Zeile die Quelle der Stellenausschreibung. Z.B.:
Ihre Stellenausschreibung vom XX.XX.2013 in der XXXX-Zeitung

Den Satz: Ihre Annonce hat mein Interesse geweckt. streichen, da überflüssig! Hättest du kein Interesse, würdest du dich auch nicht bewerben, oder?!

Stattdessen schreibst du: Gerne möchte ich mich Ihnen vorstellen. Ich bin Zahntechniker .....
Big Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.13, 16:16   #8
moppedmichel
Banned

Bedankt: 46
moppedmichel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hai LordMicke,

wie ja bereits per PN angekündigt mein Vorschlag für ein Bewerbungsschreiben. Ich denke mal, als Basis für deine Bewerbung durchaus ausbaufähig.

Bewerbung um die Stelle als XXX

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrter Herr XXX,

aus dem Inserat in der WAZ vom 11.11.11 habe ich entnommen, dass Sie die Position eines XXX neu besetzen möchten.

Da mich das beschriebene Aufgabenfeld sehr angesprochen hat und ich auch die gewünschten Qualifikationen habe, bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Stelle.

Seit einiger Zeit suche ich nach einer neuen Aufgabe, in der ich mich voll entfalten und meine Qualifikationen und Fähigkeiten ganz ausschöpfen kann. Ich kann ihnen meine Mitarbeit und eine gehörige Portion an Motivation und Leistungsbereitschaft anbieten.

Durch meine langjährige Tätigkeit im Verkauf von Dienstleistungen mit hohem Erklärungsbedarf sowie im Tür zu Tür-Geschäft habe ich aufgrund meiner ständig wechselnden Aufgaben zahlreiche Kenntnisse, die in der Branche von Nutzen sind, vermittelt bekommen. Dies ist jetzt mein Text für den Vertrieb. Hier deine eigenen Qualifikationen ausloben. Aber nicht das, was JEDER Zahntechniker kann/können muss als Aufzählung in Kettensätzen, sondern möglichst nur das erwähnen, was dich als außergewöhnlich wertvollen Mitarbeiter darstellt. Spezielle Fähigkeiten. Das weißt du aber besser, ist ja reines Fachwissen.

Dass ich außerdem über eine rasche Auffassungsgabe verfüge, können sie ebenfalls voraussetzen.

Der Eintrittstermin ist variabel und kann daher mit ihren Wünschen abgestimmt werden. Oder, falls nicht, weglassen.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei ca. 5,- €. Natürlich nur, falls eine G.vorstellung angefragt wurde.

Haben Sie noch Fragen zu meiner Person oder meinen Qualifikationen? Gerne will ich Ihnen diese in einem persönlichen Vorstellungsgespräch beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Erna Kasuppke

Anlagen:

Bewerbungsunterlagen

Schau einfach mal ob, bzw. was du davon benutzen möchtest.
Bedenke: Auf eine ausgeschriebene Stelle kommen mitunter mehrere Dutzend Bewerbungen, da ist es ratsam, so knapp wie möglich, trotzdem informativ und gleichzeitig optisch Formatfüllend zu sein, damit sie in ihrer unauffälligkeit auffällt ;-)))

Wünsche dir viel Erfolg.

LG Moppedmichel
moppedmichel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.13, 18:49   #9
uan
Anfänger

Bedankt: 13
uan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

All diese Einstiege finde ich eher unglücklich.
Wenn Dein zukünftiger AG inseriert hat und ein Ansprechpartner angegeben ist, kannst Du Dir das beste Entree überhaupt schaffen. Ansprechpartner anrufen, ein, zwei kluge Fragen verhackstücken (Sie suchen dies, ich hab das, wie hätten Sie die Unterlagen gerne, in elektronischer Form, Word Dokumente, pdfs...) und Du könntest beispielsweise schreiben:

Sehr geehrte(r) Frau/Herr Name
nochmals vielen Dank für das informative und freundliche Telefonat ... das mich nochmals darin bestätigt hat, der Richtige für die ausgeschriebene Position zu sein. Ihr Anforderungsprofil ist deckungsgleich mit meinen Erfahrungen und Qualifikationen und so möchte ich Ihnen, wie persönlich schon besprochen, auf diesem Wege meine Berwerbungsunterlagen überreichen.

Noch ein paar Anmerkungen, wenn Du gestattest:

Zitat:
...Durch meinen erlernten und ausgeübten Beruf...
Solche Phrasen kannst Du getrost weglassen... steht ausserdem im Lebenslauf.

Zitat:
...Zirkon- und Goldgerüsten...
richtig: Zirkon-, und Goldgerüsten. Gleiches gilt für:
Auf-, und Fertigstellung von Teil-, und Totalprothesen
anstatt
Zitat:
...Auf- und Fertigstellung von Teil- und Totalprothes...
Zitat:
diversen Implantatssystemen und derer Verarbeitung
richtig: und ihrer oder deren Verarbeitung...
Wobei mir ehrlich gesagt, dieser ganze Satz nicht gefällt...
Aber...

Zitat:
Des Weiteren kann ich löten und lasern
WOW! Ist dieses Können selten? Wenn nein, lass es weg, wenn ja, kannst Du es irgendwo mit ranbinden ...
Die letzten beiden Punkte dann vielleicht so:
Der Umgang und die Verarbeitung unterschiedlichster Implantatssysteme erforderten eine Vertiefung meiner Fertigkeiten, wobei ich löten und lasern beispielhaft erwähnen möchte.

Zitat:
Des Weiteren bin ich Arbeitspädagoge und technischer Fachwirt.
Na, das ist doch was Wichtiges und wirkt so dahingepappt. Da kannste ruhig...

Fortbildungen zum Arbeitspädagogen und technischen Fachwirt runden mein Portfolio ab.

Soviel dazu.

Zitat:
...Da ich gerne eine neue Aufgabe in Ihrer Firma übernehmen möchte, stelle ich mich dieser Herausforderung und werde durch meine Leistungen überzeugen. ...
Jau!
DAS Du nen neuen Job suchst, wissen wir jetzt, aber das WARUM, das erwähnst Du mit keiner Silbe. Was mir fehlt ist die Motivation, warum Du ne neue Herausforderung suchst. Sonst kann sich jemand schnell die Frage stellen, ob Du etwas zu verbergen hast.

Zitat:
...Ich stehe Ihnen jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. ...
GÄÄÄHHHN!

Der Schlußsatz muss nochmal Lust aufs Kennenlernen machen. Das kann Mann eleganter - vielleicht sogar viel schlichter formulieren.

... Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich.

In diesem Sinne,
viel Erfolg

Uan
uan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.13, 20:46   #10
smokedashit
Anfänger

Benutzerbild von smokedashit

Bedankt: 19
smokedashit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von uan Beitrag anzeigen
GÄÄÄHHHN!

Der Schlußsatz muss nochmal Lust aufs Kennenlernen machen. Das kann Mann eleganter - vielleicht sogar viel schlichter formulieren.

... Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich.

Uan
Ich stimme dem von Dir vorgeschlagenen zu, allerdings frage ich mich, inwiefern deine Variante seltener oder eleganter sein soll...
smokedashit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.13, 22:15   #11
uan
Anfänger

Bedankt: 13
uan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
... inwiefern deine Variante seltener oder eleganter sein soll...
Diese Variante gar nicht.

Die sollte schlicht, viel schlichter sein...
uan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort