Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.01.13, 20:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
USB-Stick läßt sich nicht formatieren
Also, wenn ich mein USB Stick 8gb anschließe, wird mir Angezeigt, das ich es formatieren soll. Und genau da weiß ich nicht mehr weiter!!! Es sind keine Daten mehr drauf, wird auch unter "Computer" als Wechseldatenträger erkannt mit Laufwerksbuchstaben, aber wenn ich es formatiren will, wird dann angezeigt "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen". ??? Auch steht unter Speicherkapazität " Unbekannte Speicherkapazität". ??? Unter Eigenschaften wird Belegter- und Freier Speicher mit 0 Bytes angezeigt. ??? Wo sind die 8gb hin ??? Es scheint so, als ob die Geräteinformation über den USB irgendwie verschwunden ist. Es wird als Wechselmedium mir 0MB angezeigt. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann.... hat ja nur über Nacht auf einen Tisch gelegen und dann sowas.... seltsam
|
|
|
09.01.13, 20:59
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.392
|
wird der stick da angezeigt?
Arbeitsplatz>Verwalten>Datenträgerverwaltung
unter win 7
start>ausführen>diskmgmt.msc
|
|
10.01.13, 02:19
|
|
Süchtiger
Bedankt: 356
|
Er wird da sicherlich angezeigt werden. Nutzt nur nichts.
Hatte mal einen Beitrag verfasst über eine Möglichkeit, einen 0Byte Stick wiederzubeleben. Er wurde aber niedergemacht...
|
10.01.13, 02:25
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.392
|
sicherlich? ich hatte mal einen der hatte ein ähnliches problem wurde aber da nicht angezeigt, also hab ich das ding weggeworfen und mir nen neuen gekauft.
und wenn du zu wissen meinst wie er seinen stick hinbekommt dann gib ihm doch wenigstens einen anhaltspunkt wenn du keine anleitung schreiben magst anstatt hier sinnlos zu posten
|
|
10.01.13, 02:50
|
|
Süchtiger
Bedankt: 356
|
Er schreibt doch, dass er einen Laufwerksbuchstaben hat...
Und ich denke, einmal eine Anleitung schreiben, reicht aus. Andere wissen alles besser. Soll die fragen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
10.01.13, 04:08
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.392
|
Fängst du schon wieder an mit nörgeln? Wo denn bitte war denn eine Anleitung? Dass man XP drauf installieren soll? Damit nun wirklich keine "Anleitung" gewesen.
|
|
|
10.01.13, 16:09
|
|
Anfänger
|
danke für die schnellen Antworten, und wie immer artet es sich zu einen Babystreit aus.. das ist mein Duplostein... nein, du lügst doch, das ist mein Duplostein.... Bäääää Mammaaaa!!!!!  @ryuuu der Stick wird unter der grafischen Ansicht angezeigt, aber nicht in der Volumenliste, und unter Status steht "Nicht zugeordnet", bei den anderen Datenträgern "Fehlerfrei".
|
|
|
10.01.13, 18:14
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.151
|
Ich habe schon erlebt das der Stick oder der USB Stecker von der externen Festplatte nicht 100%ig reingesteckt war ! Man mußte diesen dann noch nachdruck verleihen ! Habe mir damals auch einen Wolf gesucht .
|
|
|
10.01.13, 18:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Hi,
das Problem habe ich auch schon öfters gehabt, lies sich dadurch lösen, das ich den Stick statt im Rechner in meinem SAT-Receiver formatiert habe,der macht das ohne Rückfrage.
Anschließend funktionierte der Stick auch am Rechner wieder bzw. ließ sich formatieren.
Dasselbe funktioniert auch mit SD-Karten, da allerdings mit der Digitalknipse.
mfg fearmeatnight
|
|
|
11.01.13, 16:17
|
|
Anfänger
|
@AlittleR2D2 Der Stick ist richtig drin, die Lampe blickt die ganze Zeit @fearmeatnight die Idee ist gut und habs auch sofort ausprobiert. Aber leider wird es nicht erkannt, obwohl auch am Reciever die Lampe am blicken ist. Habe daraufhin auch an andere Geräte ausprobiert, alle mit den gleichen Ergebnis..... Werde mir wohl einen neuen hollen müssen..... ist schon ärgerlich
|
|
|
11.01.13, 19:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hallo BabbelsBums
nach deiner beschreibung wird es der folgender fehler sein, das liegt am defekten "quarzoszillatoren"
|
|
|
13.01.13, 16:12
|
|
Anfänger
|
"quarzoszillatoren" ????????
|
|
|
19.01.13, 20:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
das zylinderförmige teil auf dem bild ist ein quarzoszillator, wenn du lötkenntnisse hast dan tausche das und du hast das problem nicht mehr
habe das sehr oft getan und es funzt
deswegen sage ich, nach deiner fehler beschreibung assoziiert das auf diesen fehler
mfg
|
|
|
19.01.13, 21:49
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Hast du nur versucht, über Windows zu formatieren?
Versuch es mal mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder ne LiveCD (z.b. Knoppix) bzw direkt gparted.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ( in de Beschreibung findest du auch die Iso-Version, bzw. musst du diese Version auf einen Bootfähigen Stick ziehen...
Anleitung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ansonsten is das Ding halt wohl ein Fall für die Mülltonne.. denn bei den Billigpreisen bringt es doch garnichts, darin rumzulöten und sich im schlimmsten Fall durch n Kurzschluss auch noch sein Mainboard zu schrotten.
Mfg
|
|
|