myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Defekte Xbox Kaufen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.01.13, 13:35   #1
Montana77
Erfahrener Newbie

Bedankt: 8
Montana77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Defekte Xbox Kaufen?

Hallo

Wollte mir eine Defekte Xbox kaufen weil ich vorhatte selbst dadran zu Basteln weil ich mich dafür Interessiere bzw. mal selber eine flashen wollte. Habe einige gesehen die paar probleme bzw. fehler haben.Ich habe gelesen das man manche Xboxen garnicht Reparieren kann deswegen wollte ich eure meinung zu einigen boxen hören ob man die überhaupt noch Reparieren kann, habe einige xboxen bei ebay gesehen und wollte sie euch mal zeigen damit ihr mir sagen könnt obs überhaupt repariert werden kann:

1. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Überhitzungsproblem was könnte es sein? Meint ihr es würde würde wieder funzt wenn ich ein Leitwärmepaste auf die CPU schmiere?

2. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der verkäufer meinte zu mir "Beim einschalten grün nur wenn man eine cd rein tut dann kommt die meldung das man diese in eine xbox360 legen soll und nach ner zeit kommt der rrod für ne weile und dann wieder grünes licht"

was könnte es sein?

werde im nachhinein weitere xboxen posten da ich noch auf einige antworten warte.
Montana77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.13, 14:09   #2
Buzz Lightyear
Achtung Choleriker!

Bedankt: 602
Buzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt Punkte
Standard

Lass es Lieber.
Damit die Konsole wenn überhaupt dann noch lange hält muss man einen Reball durchführen.
Und ohne genügend Kenntnisse und gescheites Werkzeug wird dass nix ^^
Buzz Lightyear ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.13, 14:31   #3
Montana77
Erfahrener Newbie

Standard

Ich bin bereit diese "Kenntnisse" aufzunehmen bzw. zu erlernen weil ich wie gesagt sowieso mich für diese thema interessiere deswegen investiere ich an defekten xboxen um es zu "erlernen". bei welcher konsole müsste man den reball durchführen?

Bin bereit diese "Kenntnisse" zu "erlernen" weil ich wie gesagt mich fpr das Thema Interessiere ob die box dann ganz kaputt geht oder nicht ist im endeffekt egal weil sind ja sowieso nur paar kröten die ich da investiere.

bei welcher müsste man einen reball durchführen?
Ungelesen 06.01.13, 14:38   #4
Buzz Lightyear
Achtung Choleriker!

Bedankt: 602
Buzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt Punkte
Standard

Dann nimm dir mal die Zeit und ließ dich ein

Ein Beispiel:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Buzz Lightyear ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.13, 14:42   #5
Montana77
Erfahrener Newbie

Standard

Bin grad dabei es zu machen..
Ungelesen 06.01.13, 15:56   #6
ambermoonersatz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ambermoonersatz

Bedankt: 186
ambermoonersatz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bei 2. Finger weg - ohne HDMI waren nur die ersten berüchtigten ROD-Teile

bei der 1. Überhitzung kann alles heißen, defekter Lüfter oder ROD - frag mal nach dem Herstellungsdatum, "CD einlegen" - defekter Laser ~10,-€
ambermoonersatz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.13, 17:26   #7
Montana77
Erfahrener Newbie

Standard

Hab ihn geschrieben warte auf antwort, melde mich wieder.
Ungelesen 06.01.13, 19:25   #8
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Bedankt: 255
Tyr21 wird langsam besser | 101 Respekt PunkteTyr21 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

... nur Um daram rum zu experimentieren kann das Hobby echt mal teuer werden - Ich hoffe Du weist das ??!
( Aber Ich habs ja auch überlebt!!)
Tipps von mir:
- Kein HDMI >>> Finger weg
- Überhitzung und MFR vor 2010 >>> Finger weg
- Wenn du dich da reinfriemeln willst, kauf erstmal funtionierende Boxen!
Bastel die um, um den Umgang an sich zu lernen - Erst wenn Du mit den Normalen
Problemen umgehen kannst, solltest Du dich an die defekten Konsolen rantrauen...
- Weiter brauchst du (wirst du auch brauchen) um manchmal an die Keys zu kommen einen DGX für Phat oder Slim.
Gleich beide zulegen- erstmal teuer, macht aber später richtig Sinn!
(Bei Ebay bekommste mittlerweile Boxen Ohne die richtigen Keys/gespoofte LW`S) - Dafür brauchste dann zwangsweise den DGX ...)
-Besorg dir vernüftiges Equipment : Lötstation, Lötlitze & Tralala (Zubehör eben),diverse Dioden,Trimmer und gaanz wichtig Widerstände, Rechner(WinXP32bit!), Mainboard mit nativen
LPT-port und min 3 USB Anschlüsse (alter 1Ghz reicht) & ne VIA6421a Sata Karte. Dazu einen HeissluftFön, ne Rolle Alufolie,doppelseitiges
Klebeband,Cutter, lange Pinsette (am besten 2!), ne mörder Lupe, viel Licht und richtig viel Geduld ...

Viel Spass beim basteln noch
Tyr21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.13, 07:55   #9
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Bedankt: 3.990
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

@Montana77:

Ungelesen 09.01.13, 09:06   #10
Montana77
Erfahrener Newbie

Standard

@ Johnsk
Sry war ein Internetfehler!!

@ Tyr21

Danke sehr ausführlich und Hilfreich!
Ungelesen 09.01.13, 12:14   #11
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Also die wirkliche billig Box kann man so nicht bekommen, dafür sind neue Xboxen einfach viel zu günstig. Als Hobbys ist es, wie auch schon von Tyr21 erwähnt echt teuer und arbeitsaufwendig. Sowas sollte man nur machen wenn man die Zeit und das Geld hat oder schon Werkzeug dafür. Vieles wird am Anfang nicht auf Anhieb klappen und den ein oder anderen Rückschlag wirst du wohl einstecken müssen.

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.13, 00:21   #12
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Tyr21 wird langsam besser | 101 Respekt PunkteTyr21 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

Die meisten; eigentlich alle; vergessen an diesem Teil der Geschichte das man sich mit Microsoft anlegt.
Da sitzen in einem Büro bis zu 500 Leute ... das sind alles gelernte Programmierer und werden dafür bezahlt um es uns schwer zu machen.
Und die sind mit tötlicher Sicherheit handverlesen ... Microsoft stellt keine Idioten ein ...
Bitte frag doch mal einer durch wieviele sich mit dieser Materie Jtag/RGH noch beschäftigen - es werden immer weniger weil die meisten nicht mal
annähernd intelligent dazu sind.
Die meisten hier schaffen nicht mal den Hauptschulabschluss oder finden die SuFu; von der Grammatik ganz zu schweigen.
Ich; für meinen Teil; habe mittlerweile 32 Jtag`s getötet - aber bei jeder habe Ich auch gelernt.
Wer rechnen kann weis wie teuer sowas ist. Hab bei meiner Zephyr knapp 300 mal die Kabel umgelötet bis Ich verstanden habe, wie das
funktioniert - dauerte auch so 14 Tage oder länger
Ey sorry Leute, tut mir echt mal leid, aber bei ner Xe nen Jtag oder RGH zu basteln ist ne Klamotte für sich.
Nicht mal die Typen in nem Shop haben wirklich Ahnung WAS die da wirklich machen- ist so.
Bin; Gottlob; nicht auf die Kohle angewiesen und mache das nur aus Spass um M$ einen zu tun.
Nur zum Verstehen und um das nochal klar zu formulieren:
Das ist keine Wii oder PS3 getröte ... es geht hier um Xboxen!!! Das ist die Königsklasse!
Nix mit "USB reinstecken und geht schon"! Hier ist Hintergrundwissen, handwerkliches Können und Improvisation gefragt!
Das Paket muß stimmen oder ihr macht die Titanic ....

Erst wenn Du es schaffst jede Xe zu knacken und die Möglichkeit jedes Game zu zocken dir obliegt - dann haste es geschafft!
Ungelesen 10.01.13, 15:28   #13
ambermoonersatz
Erfahrenes Mitglied

Standard

hört, hört...
Ungelesen 11.01.13, 00:31   #14
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Standard

Ja ist doch wahr!
Ist nicht böse gemeint aber der Montana77 weis noch gar nicht auf was der sich einlassen will.
Der wird Wochenlang lesen und Dinge begreifen müssen von denen der jetzt noch nicht mal weis das es das gibt!
Nur das passende Equipment ist schon teuer wie die Xe selber.
Ungelesen 11.01.13, 11:18   #15
ambermoonersatz
Erfahrenes Mitglied

Standard

bin ja deiner Meinung, obwohl ich mich im Moment nie mit RGH beschäftigt habe oder möchte.
Ungelesen 12.01.13, 00:13   #16
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Standard

Das ist ja auch nicht weiter schlimm - erstmal.
Lustig wird`s nur wenn etwas `nicht so läuft` wie in den TUT`s beaschrieben steht!
Dann haste wieder einen Thread :"Brauch dringend Hilfe!"
Spätestens wenn du gefragt wirst wie rum man einem Widerstand einlötet, wird dir einiges klar ...
Oh Ja - das war vorgestern ein harter Moment ...besonders weil der ne Slim (sprich: nen RGH machen!) umbasteln wollte - da brauchste keine Widerstände ...
Bin jetzt schon gespannt wo der die angelötet hat bei ner Slim ; aber Ich lass mich gerne Überraschen ...

@Abermoonersatz
Das Pic in deiner Sig haste nicht zufällig vom Amiga? Wenn Ja, aus welcher Version haste das denn gezogen ??
Ungelesen 12.01.13, 09:19   #17
ambermoonersatz
Erfahrenes Mitglied

Standard

gut erkannt - glaube von hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Rest etwas Photoshop, der HG mit den Monden ist aber nicht aus ambermoon
Ungelesen 12.01.13, 15:57   #18
Montana77
Erfahrener Newbie

Standard

WOW! o_O

@Tyr21
Du Rastest ja fast aus

Hat sich erledigt Danke!