Hallo,
ich habe einen Haufen von Mails bekommen mit dem Inhalt Delivery to the following recipients failed vom hotmail-postmaster.
Anscheinend wurden ohne mein Zutun E-Mails von meinem Email-Konto an meine ganzen Hotmail-Kontakte gesendet. Ich habe mit vielen davon schon seit Jahren wohl nichts zu tun und hab die Meldung bekommen, dass die Mail-Adresse nicht mehr erreichbar sein soll.
EIne dieser Spam-Mails, die über mich verschickt wurde lautet wie folgt:
ela I meant to show you this yesterday... [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] it isn't a very big fee to start up I've paid off all my credit card debt with this. we can pay you back the starting fee once you're signed in. shouldn't you be acting on this?
DEN LINK NATÜRLICH NICHT ANKLICKEN
Jede Mail, die ich bekam hatte einen anderen Inhalt. Mal sollte man sich ein Auto angucken, mal ein Profilfoto und immer hatte es ein goo.gl-link.
Da ich selten Mails auf englisch schreibe denke ich, dass es für die meisten als spam erkennbar sein wird, aber trotzdem find ich das bedenklich.
Wie kam das denn dazu? Ich habe nie so etwas angeklickt oder so. Wie soll ich nun weiter vorgehen?