myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Browsergames / Online Games Account verkaufen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.01.13, 12:36   #1
Tendo_Khan
Anfänger

Bedankt: 1
Tendo_Khan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Browsergames / Online Games Account verkaufen

Hallo zusammen

wollte mich mal umhören ob jemand weis wo ich meine Gaming Accounts verkaufen kann, kennt jemand eine Seite ?
zb. hab ich noch nen Browsergame Account von DSO ( diesiedleronline ) den ich gerne verkaufen möchte.
kann mir jemand nen tipp geben ?
Tendo_Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.13, 01:44   #2
Markusa222
Anfänger

Markusa222 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das wüsste ich auch sehr gerne mal.

Geheimtipps bitte per PN an mich, danke!
Markusa222 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.13, 10:06   #3
Tendo_Khan
Anfänger

Standard

also im zweifelssfall nehme ich sie in mein aktuelles Projekt mit auf und dann biete ich einfach sowas an ^^^ der markt scheint ja noch relativ frei zu sein :>

wie ist das eigentlich mit der legalität bei solchen sachen ? ich weis da das nich gere gesehe wird wegen geistiges eigentum der hersteller usw... aber logindaten und die Zeit in form einer Dienstleistug, die man gebraucht hat um seinen acc aufbauen zu können sollte es schon geben oder ?
Ungelesen 17.01.13, 10:17   #4
Plastikwindel
Stammi

Benutzerbild von Plastikwindel

Bedankt: 761
Plastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt Punkte
Standard

Bei so ziemlich jedem Broswergame steht in den AGB's, dass es verboten ist, von wegen alles gehört dem Betreiber des BG's usw.

" Die Rechtschaffenheit deines Handelns wird gemessen an der Stärke deiner Überzeugung. "
" Sieg bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine. "

Plastikwindel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.13, 13:10   #5
Tendo_Khan
Anfänger

Standard

ja ich weis, deswegen ja die anmerkung, dass ich nicht meinen account verkaufe, sondern lediglich die logindaten und die Zeit die damit in verbindung stand den account hoch zu ziehen ..
davon gehört nichts dem betreiber, die logindaten sind meine und die zeit auch
Ungelesen 17.01.13, 13:34   #6
Plastikwindel
Stammi

Plastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt Punkte
Standard

Ähm das ist das gleiche....

Mit dieser Argumentation würdeste vor jedem Gericht verlieren.
Alleine weil die LogIn Daten Zugang zu dem Account geben. Bzw man sagen kann die LogIn Daten sind der Account.
Wenn ich mir mal die AGB's angucken würde von einem x-beliebigen BG könnte ich dir die genauen Textstellen zeigen, aber denke die zu lesen schaffste auch selber Sind meistens relativ kurz.

" Die Rechtschaffenheit deines Handelns wird gemessen an der Stärke deiner Überzeugung. "

Ungelesen 17.01.13, 15:14   #7
Tendo_Khan
Anfänger

Standard

hm ja die stellen kenne ich ja aber deutsches recht ist so eine sache, da kann man sagen das alles erlaubt ist, was nicht ausdrücklich verboten ist .

Wenn da also steht , items, Gold, der Account usw... dann ist damit gemeint Items, Gold, der Account.... die Accdaten sind etwas anderes, ja sie gewähren zugang zum Account selbst, aber die daten sind etwas anderes als der account selbst.

Das wäre so als würdest du ein Haus verkaufen und würdest versuchen dem kunden weis zu machen, dass der schlüssel für das haus, das haus ist . Aber das ist nicht so , der schlüssel ist der schlüssel damit kommst du rein, bezahlen tust du aber für das haus....

Is im prinzip wie auf ebay, dort können dei die ganzen virtuellen waren auch nur verticken, weil sie immer dazu schreiben, das sie nicht die accounts selbst oder die waren selbst verkaufen, sondern lediglich die zeit, die es dauerte diese zu sammeln .

würden sie das nicht machen, würde die auktion von ebay gelöscht .

Mit anderen worten, deutsches recht lässt sich durch richtige formulierungen sehr leicht aushebeln und dagegen kann auch kein anwalt etwas unternehmen, es kommt halt imemr auf die formulierung an .
Mag seine das meine argumentation hier nicht ganz korrekt ist, aber hier is es ja auch nur ein beispiel.

Sicher gibt es da noch mehr zu beachten wenn man sowas zumindest halblegal machen will, aber so wie bei allem gibt es da sicherlich mittel und wege, ich baue einfach nur grundlegend darauf auf, das ich nicht den account selbst verkaufe ... sondern eben nur die zeit und ein wordpad dokument mit ein paar buchstaben und zahlen drin die richtig zusammengesetzt irgendwas sinnvolles ergeben .
Ungelesen 17.01.13, 15:54   #8
Plastikwindel
Stammi

Standard

In (mit Sicherhiet 90%) der Spiele ist es auch verboten Accdaten weiter zugeben.

Also so oder so begehst du einen Regelverstoß, der zu einem Ban des Accs führt (wenn es auffliegt).

Ob nun mit deiner, sehr sinnlosen Versuchen etwas rotes als grün zu verkaufen oder aber durch andere Regelverstöße.

Wenn du mit deiner Argumentation recht hättest, dann wäre quasi JEDER Illegale verkauf in Deutschland legal.

zB Menschenhandel.
Ich habe zufällig eine Frau im Kofferraum. Verkaufe das Auto.
Ich habe ja NUR das Auto verkauft. Und keinen Menschen verkauft also ist es in Ordnung!!

Ungelesen 17.01.13, 16:13   #9
Tendo_Khan
Anfänger

Standard

hehehe du verstehst es immer noch nicht ganz... ich rede nicht von regelverstößen, sondern von gesetzesverstößen.

Du mengst das beides ziemlich durcheinander...

Das ich damit in jedem fall gegen regeln verstoße ist mir klar und auch das das zum ban führt wenn es auffliegt.

Mir geht es nicht um die Regeln sondern um s Gesetz. Und es gibt nunmal kein gesetz in dem steht das ich accounts oder account daten nicht verkaufen darf, so ein gesetz existiert einfach nicht, falls doch zeig es mir dann nehme ich auf der stelle alles zurück und beuge mich deiner meinung

es gibt nur die regeln der AGB`s und solange die nur mit ban und nicht mit strafverfolgung drohen, darf man sich einfach nur nicht von denen erwischen lassen.

Die regeln können gebrochen werden, dann ist es trotzdem noch legal, bei den betreibern ungewünscht und unter strafe gestellt, aber dennoch legal .
Was ich mit dieser argumentation versuche zu umgehen ist ein bruch des gesetzes, der zu mehr führen kann als nur zu einem ban.

In den AGB`s gibt es passagen die so ein verhalten verbieten und ggf. auch rechtlich weiter verfolgen lassen je nach ausmaß, da das jedoch keine direkten gesetze sind, sondern eben nur eigens ausgedachte regeln um eigenes geistiges eigentum zu schützen, ist es rechtlich sehr umständlich wenn nicht sogar unmöglich da irgendwelche rechtsansprüche geltend zu machen und eine strafverfolgung einleiten zu lassen...

du musst also erstmal AGB Regelungen und Gesetzgebungen unterscheiden bevor wir weiter diskutieren können.

EIn beispiel:

IM gesetz steht, dass die Einhaltung von ABG richtlinien pflicht ist, ansonsten macht man sich strafbar im sinne des gesetzes ODER eben wie i unserem fall im sinne der ABG`S, die ja bekanntlich keine gesetze sind . ergo muss ich mich an die regeln halten sonst passiert was. NUN stellt sich die Frage WAS passiert wenn ich bestimmte regeln breche ?
Beim Acc verkaufen zb. würde man mich dafür bannen wenn man mich erwischen würde. Sonst nichts...

Das heist mit anderen Worten ist es mir durchaus klar das sich die regeln so nicht umgehen lassen und das will ich auch garnicht. Das ban risiko nehme ich gerne in kauf, solange ich mir sicher sein kann nicht gegen das gesetz zu verstoßen.

Und nun gehe ich noch einen schritt weiter .

ich will das ganze zb. nur als Dienstleister Anbieter auf einer eigens von mir kreierten Seite im Netz. Ich will also garnicht selbst meinen account verkaufen, sondern ich will anderen die möglichkeit bieten auf einem kleinen markt ( der rechtlich abgesichert sein sollte , also existent sein darf ) ihre gaming accounts an andere spieler weiter zu geben .

Nun zeig mir die passage in den AGB`s wo drin steht das ich sowas nicht darf und wie die strafe dafür ist wenn ich sowas anbiete...

Wie gesagt bannen können sie mich dafür nicht , auch strafverfolgen können sie mich nicht , denn es gibt kein gesetz in dem so eine dienstleistung ausdrücklich verboten ist...ergo....

Regeln brechen nehme ich in kauf, gesetze brechen nicht ...verstehste jetzt den unterschied und was ich meine und vorhabe ?
Ungelesen 18.01.13, 01:58   #10
Plastikwindel
Stammi

Standard

Naja ich habe schon von Fällen gelesen wo Leute angezeigt wurden, weil sie gegen AGB's von spielen verstoßen haben.

Wenn du dich bei den Spielen anmeldest akzeptierst du die AGB's und da eigentlich immer drinne steht, dass alles in dem Spiel dem Betreiber gehört etc. KANNST du es nicht verkaufen. Da es gar nicht deins ist. (Da ändert auch dein Plan nichts dran nur die LogIn Daten zu verkaufen... weil das exakt das gleiche ist wie wenn du den Acc verkaufst).

Würde der BG Betreiber dir dann ans Hemd hätte er bestimmt möglichkeiten. (bin kein Anwalt kann da nur spekulieren)
Was bei einem Vertragbruch anfängt, vllt in etwas weiterer Auslegung Diebstahl und Hehlerei, weil du fremdes Eigentum verkaufst oder sowas halt.
Ich denke nicht, dass selbst wenn du angezeigt würdest was passieren würde. Wahrscheinlich wegen geringfügikkeit oder sowas eingestellt zumal das sich für den Betreiber nicht rentieren würde da rechtlich überhaupt aktiv zu werden.

Müsste man mal trovato oder so fragen, der kommt mir hier im Forum so vor als wenn er von sowas Ahnung hätte

Und wenn du quasi nur ein Forum betreiben möchtest wo Leute drauf Sachen anbieten können, dann wäre das denke ich kein Problem. Wäre vllt mit mygully hier zu vergleichen. Weil mygully lädt ja selber auch nichts hoch etc.

Antwort