hehehe du verstehst es immer noch nicht ganz... ich rede nicht von regelverstößen, sondern von gesetzesverstößen.
Du mengst das beides ziemlich durcheinander...
Das ich damit in jedem fall gegen regeln verstoße ist mir klar und auch das das zum ban führt wenn es auffliegt.
Mir geht es nicht um die Regeln sondern um s Gesetz. Und es gibt nunmal kein gesetz in dem steht das ich accounts oder account daten nicht verkaufen darf, so ein gesetz existiert einfach nicht, falls doch zeig es mir dann nehme ich auf der stelle alles zurück und beuge mich deiner meinung
es gibt nur die regeln der AGB`s und solange die nur mit ban und nicht mit strafverfolgung drohen, darf man sich einfach nur nicht von denen erwischen lassen.
Die regeln können gebrochen werden, dann ist es trotzdem noch legal, bei den betreibern ungewünscht und unter strafe gestellt, aber dennoch legal .
Was ich mit dieser argumentation versuche zu umgehen ist ein bruch des gesetzes, der zu mehr führen kann als nur zu einem ban.
In den AGB`s gibt es passagen die so ein verhalten verbieten und ggf. auch rechtlich weiter verfolgen lassen je nach ausmaß, da das jedoch keine direkten gesetze sind, sondern eben nur eigens ausgedachte regeln um eigenes geistiges eigentum zu schützen, ist es rechtlich sehr umständlich wenn nicht sogar unmöglich da irgendwelche rechtsansprüche geltend zu machen und eine strafverfolgung einleiten zu lassen...
du musst also erstmal AGB Regelungen und Gesetzgebungen unterscheiden bevor wir weiter diskutieren können.
EIn beispiel:
IM gesetz steht, dass die Einhaltung von ABG richtlinien pflicht ist, ansonsten macht man sich strafbar im sinne des gesetzes ODER eben wie i unserem fall im sinne der ABG`S, die ja bekanntlich keine gesetze sind . ergo muss ich mich an die regeln halten sonst passiert was. NUN stellt sich die Frage WAS passiert wenn ich bestimmte regeln breche ?
Beim Acc verkaufen zb. würde man mich dafür bannen wenn man mich erwischen würde. Sonst nichts...
Das heist mit anderen Worten ist es mir durchaus klar das sich die regeln so nicht umgehen lassen und das will ich auch garnicht. Das ban risiko nehme ich gerne in kauf, solange ich mir sicher sein kann nicht gegen das gesetz zu verstoßen.
Und nun gehe ich noch einen schritt weiter .
ich will das ganze zb. nur als Dienstleister Anbieter auf einer eigens von mir kreierten Seite im Netz. Ich will also garnicht selbst meinen account verkaufen, sondern ich will anderen die möglichkeit bieten auf einem kleinen markt ( der rechtlich abgesichert sein sollte , also existent sein darf ) ihre gaming accounts an andere spieler weiter zu geben .
Nun zeig mir die passage in den AGB`s wo drin steht das ich sowas nicht darf und wie die strafe dafür ist wenn ich sowas anbiete...
Wie gesagt bannen können sie mich dafür nicht , auch strafverfolgen können sie mich nicht , denn es gibt kein gesetz in dem so eine dienstleistung ausdrücklich verboten ist...ergo....
Regeln brechen nehme ich in kauf, gesetze brechen nicht ...verstehste jetzt den unterschied und was ich meine und vorhabe ?