myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC startet, schaltet aus, startet usw.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.09.12, 12:10   #1
Mr4455
Anfänger

Bedankt: 2
Mr4455 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC startet, schaltet aus, startet usw.

Hallo zusammen

Ich habe leider ein Problem mit meinem Computer und brauche deshalb dringend eure Hilfe.

Und zwar habe ich am Morgen versucht meinen PC aufzustarten, daraufhin hat er kurz aufgestartet, hat sich jedoch gleich wieder ausgeschaltet, wieder neu gestartet usw. Dies nachdem ich am Abend vorher meinen Computer noch in Gebrauch hatte und alles einwandfrei lief.
Der Bildschirm blieb ebenfalls schwarz.

Ich habe dann die Grafikkarte ausgebaut und den Monitor direkt an das MB angeschlossen. Der Monitor läuft nun zwar, jedoch bleibt das Problem im Grunde bestehen. Nun komme ich aber immerhin ins BIOS Menü

Sobald ich im BIOS Menü versuche von meiner Harddisk oder meinem Laufwerk zu booten startet er wieder neu, schaltet sich wieder aus, startet wieder neu usw.

Ich nehme einmal an, dass meine Grafikkarte defekt ist, denn sobald ich sie einbaue, den Monitor aber am MB lasse geht wieder gar nichts mehr

Ich habe schon einiges versucht und bin nun am Ende meiner Weisheit

Würde mich sehr über eure Antworten freuen

Greetz Mr4455
Mr4455 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.12, 13:21   #2
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

auch hier wieder: wir können nicht helfen ohne angaben zum system.
Ungelesen 05.09.12, 13:33   #3
JuBa3006
Stammi

Benutzerbild von JuBa3006

Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Gesammte Hardware angeben !
... GraKa kann sein ... kann aber genau so gu was anderes sein (netzteil usw.)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.12, 13:49   #4
lolderpala
Anfänger

Bedankt: 18
lolderpala ist schon ein Name im Untergrund. | 617 Respekt Punktelolderpala ist schon ein Name im Untergrund. | 617 Respekt Punktelolderpala ist schon ein Name im Untergrund. | 617 Respekt Punktelolderpala ist schon ein Name im Untergrund. | 617 Respekt Punktelolderpala ist schon ein Name im Untergrund. | 617 Respekt Punktelolderpala ist schon ein Name im Untergrund. | 617 Respekt Punkte
Standard

Hi

*Netzteil
überprüfe ob alle Stecker noch richtig sitzen
bei Möglichkeit tausch ein paar Stecker, hast bestimmt noch ein paar unverwendete möglicherwiese hat sich ein Kontakt gelöst oder ist durchgebrannt

*ich würde auch überprüfen ob die Festplatte defekt ist
so wie du es beschrieben hast( mit ausgebauter gk) hört es sich an als ob der pc bis vor den Start des Betriebssystem normal arbeitet und wenn er das Betriebssystem laden soll "weis er nicht wohin und begint von vorne"

*könnte aber auch am Mainboard liegen
es befindet sich eine Knopfzelle(Batterie) darauf montiert
wenn sie defekt, leer oder locker ist kann dies durchaus zu Problemen führen
ist einfach zu überprüfen ob dies der Fall ist
wenn du etwas verstellst und es speicherst und bei einem Neustart ist wider die vorherige Einstellung die du eigentlich verändert hast dann liegts an der kleinen Batterie
einfacher ist natürlich Datum und Uhrzeit zu überprüfen

ein Hardware defekt währe auch möglich
hatte ein ähnliches Problem an meinem alten pc
des schmierte permanent ab weil ein Steckplatz defekt war
steckte die Karte auf einen anderen Steckplatz -> Problem erledigt

ich als alter Hardware Bastler würde es so erstmal versuchen

ich hoffe es hilft dir weiter
Ungelesen 07.09.12, 10:06   #5
Mr4455
Anfänger

Standard

Vielen dank für eure Hilfe
Jedoch funktionierte mein PC nach stundenlangem testen, ein- und ausbauen plötzlich wieder.
Nun heute startete ich meinen Computer auf und alles funktionierte. Nach 10 Minuten jedoch schaltete er sich einfach aus und springt nun nicht mehr an.
Wackelkontakt im Netzteil?
Die led's leuchten manchmal jedoch kurz auf

Mein system
Prozessor: intel i5 2500 boxed
MB: asus p8 z68-v gen 3
Ram: kingston value ram 2x4gb
Cpu kühler: arctic freezer 13
Gpu: gainward nvidia gtx 560 ti gs 1gb
Netzteil: cooler master gx 550 watt
Hdd: western digital caviar blue 1tb
Ungelesen 07.09.12, 10:18   #6
Aiosha29
Stammi

Benutzerbild von Aiosha29

Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wir haben immer noch keine Informationen über die Hardware bekommen!
Ungelesen 07.09.12, 17:07   #7
MyPulli
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte den Fehler auch schon einmal. Bei dem Ein- und Ausschalten stimmte bei mir im Bios die Busfrequenz nicht. Nach dem letzten Kommentar jedoch ...

Zitat:
Zitat von Mr4455 Beitrag anzeigen
Vielen dank für eure Hilfe
Jedoch funktionierte mein PC nach stundenlangem testen, ein- und ausbauen plötzlich wieder.
Nun heute startete ich meinen Computer auf und alles funktionierte. Nach 10 Minuten jedoch schaltete er sich einfach aus und springt nun nicht mehr an.
Wackelkontakt im Netzteil?
Die led's leuchten manchmal jedoch kurz auf
1. Gehe ich ganz stark von einem Kurzschluß oder einem defekten Netzteil aus. Klemme alles ab was nicht unbedingt zum Betrieb benötigt wird. (Laufwerke, externe Grafikkarte, Gehäuselüfter, USB-Geräte usw.)

2.Sollte jetzt immer noch nichts gehen besorge dir per Kabeltrommel eine andere Stromversorgung. Geht jetzt immer noch nichts dann tausche das Netzteil aus.

Sollte das Gerät nach 1. normal laufen dann lass es ein paar Stunden laufen. Geht es jetzt wieder einen Fehler dann zu 2.

Läuft das Gerät nach Stunden normal, und es übersteht auch einen Neustart, dann klemme alle Geräte wieder an bis der Fehler wieder auftritt. Das sollte dann dein Problem sein.

Sollte es sich um ein selbst zusammengestelltes Gerät handeln dann ist auch eine weitere Fehlerquelle möglich. Ist ein Metallabstandshalter vom Mainboard falsch positioniert so kann es sein dass dieser nach einiger Zeit den Schutzlack der Platine durchscheuert und es zeitweise zu einem Kurzschluss kommt.

Letztendlich gehe ich aber davon aus dass das Netzteil defekt ist. Netzteile sterben bei diesem Wetter wie die Fliegen.

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.12, 00:04   #8
Mr4455
Anfänger

Standard

Also so wie es aussieht konnte ich den Fehler nicht finden.
Ich habe alle Komponenten nach der anderen getestet. Manchmal kam ich ins BIOS-Menü und manchmal nicht. Schliesslich habe ich einen BIOS Reset durchgeführt und dann habe ich vom BIOS-Menü gebootet. Jetzt läuft er wieder. Die Frage ist nur wie lange :S

Vermutlich doch das MB?
Ungelesen 14.09.12, 18:54   #9
moorii
Buchstaben in der richtig

Bedankt: 46
moorii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

evtl. ist nur die Wärmeableitpaste zwischen Prozessor und Kühler ausgetrocknet und kann daher nur bis zum kritischen Wärmewert laufen, danach NOTAUS durch im BIOS hinterlegte NOT-Werte.
die ca. 10 Minuten Laufzeit lassen mich darauf schliesen .

Teste mal mit neuer Wärmeableitpaste und berichte vom WUNDER ;-)
Ungelesen 17.09.12, 17:04   #10
Mr4455
Anfänger

Standard Gelöst

So Leute ich habe denn Fehler endlich gefunden
Hatte einen defekten RAM

Möchte mich nochmals bei euch für eure zahlreichen Tipps bedanken
Ungelesen 29.12.12, 14:56   #11
Razer1188
Anfänger

Benutzerbild von Razer1188

Bedankt: 0
Razer1188 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mein rechner startet nicht,kein bild BITTE UM HILFE

Hallo

hoffe das ich in der rubrik richtig bin mit dem thema....

Gestern ist mein neuer rechner gekommen habe ihn zusammen gebaut und er läuft auch
nur kommt kein bild und das mainbord zeigt mir fehler 55 = ( findet kein ram oder es ist keiner vorhanden)

Heir sind mal die daten von den komponenten

Mainboard: ASUS maximus IV *******
CPU : i7 3770 k
Graka : Zotac 680 GTX 4gb
Netzteil : Bi Quiet 730 watt
Festplatte 1 : 64 gb Adata
Festplatte 2 : samsung 250 Gb
Ram.: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit < (ist nicht der richtige war falsch bestellt weil bord und cpu nur bis 1600Mhz machen das weis ich)

Ram 2: hab ich von nen kumpel sind 2 x 2gb 1333mhz
Ram 3: von nem anderen kumpel 2x4 gb 1333mhz
Gehäuse: cooler master haf x nvidia edition
Laufwerk: pioneer Blue Ray

so wie gesagt genug ram zum testen habe ich ja aber keiner funktioniert immer fehler 55
ich habe auch schon alles umgesteckt und probiert auch mit einem ram versucht aber nichts geht,hab ne andere graka probiert ob es daran liegt aber nichts...hab auch die cpu nochmal raus genommen aber nichts geht, die batterie vom MB hab ich auch schonmal draussen gehabt aber naja.... Hab auch schon gelesen das das MB wohl sehr zickig sein soll was ram angeht,jemand meinte das es auch nur im quadchannel ghen soll...

Kann mir jemand helfen?

mfg
Razer1188 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.12, 15:07   #12
Aiosha29
Stammi

Benutzerbild von Aiosha29

Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eröffne lieber einen neuen Thread zu deinem Thema.

Zu deinem Problem: du kommst doch ins BIOS oder? Wenn du ins BIOS kommst kannst du mal ein BIOS update durchführen. Du besitz ein Board mit älterem Chipsatz und eine neue IVy bridge CPU, viele Mainboards braucehn erst ein Update damit sie auch einwandfrei laufen. Sonst können Fehldiagnosen auftreten, was bei dir denke ich der Fall ist.

MfG
Ungelesen 29.12.12, 15:24   #13
Razer1188
Anfänger

Benutzerbild von Razer1188

Bedankt: 0
Razer1188 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok danke dann mach ich ein neues Thread auf...

das habe ich auch gelesen mit dem update aber ins bios komm ich doch nicht rein wenn ich kein bild habe ?!

mfg
Razer1188 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort