myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Trunkenheit am Steuer...Beweise?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.12.12, 23:47   #1
acer16
*lol*

Bedankt: 11
acer16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Trunkenheit am Steuer...Beweise?!

Ich fuhr im betrunkenen Zustand ( trotzdem noch der nüchternste von allen) einen Sturzbesoffen Kollegen (Kollege A) mit seinem Wagen nachhause , weil die Strecke die wir zurücklegen mussten war einfach zu weit um ihm den ganzen Weg zu Tragen (ca.5km)
Ich brachte ihm zu einem gemeinsamen Kumpel (Kollege B). Soweit so gut.. 8 Uhr Morgens klingelt es bei mir .. Poliezei mit Kolege A und seinem Vater.. sie fragten mich danach ob ich die Autoschlüssel habe .. ich antwortete Ja ich habe sie .. ich brachte ihm zu Kollege B aus dem Grund das wenn er so besoffen zu sich nach Hause gekommen wäre ihm seine Eltern den Schädel abgeschlagen hätten ( Streng Muslimische Familie ) und ich es für sicherer hielte die Autoschlüssel bei mir zu lassen ... das bewies sich auch als richtig den Kollege A wurde in dieser Nacht Brutal zusammen geschlagen und alle seine Wertsachen wurden ihm entnommen ( Geldbörse, Handy )
Ich verstand es zunächst nicht weil wie konnte er so heftig verprügelt worden sein obwohl er bei Kollege B war ? Es stellte sich herraus : Kollege A war so besoffen das Kollege B (auch stark alkoholisiert) ihn nicht bis in seinem Zimmer tragen konnte.. also lies er Kollege A einfach im Flur schlafen .. und dann (aus welchen grund auch immer ) pinkelte Kollege A im Flur einfach in die Ecke so dass der Vater von Kollege B ihn einfach rausschmiss .. er torkelte herrum und entschied sich einfach dazu 3 Typen anzupögeln die ihm dann zusammmen geschlagen haben und ihm alles nahmen ... ( Bisher alle 3 Personen noch Unbekannt)

Tage später rufte Kollege A mich an und fing einfach an mich zu beleidigen der Grund :
Ich hätte vor der Polizei wohl einfach nur an mich selber gedacht und habe ihm voll in die SCheiße geritten ( weil ich VOR der Polizei sagte das ich NICHT getrunken hatte und deswegen den Fahrer gemacht habe ) ich habe wohl ne Macke in die Felge gefahren ( Ja es stimmte aber ich habe mich hunderttausendmal Entschuldigt und wäre sogar bereit das zu bezahlen wenn er es wenigstens nicht meinen Eltern erz. tut... aber nein er blieb stur)

Nun will er mich bei den Bullen verpetzen weil ich wohl falsch gehandelt hätte ( ich hätte ihn ja auch einfach bei -10 grad draußen im Busch liegen lassen können)

Nun meine Frage : Kann die Polizei was gegen mich unternehmen ? Also als Kollege A bei mir vor der Tür stand hatte er noch 1.9 Promille im Blut .. also kann die Polizei wirklich sagen das er eine Zeuge ist ?
Kann ich überhaupt durch einen Zeugen deswegen bestraft werden , auch wenn die Polizei selber mich nicht dabei erwischt hat ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. bitte nur ernste Antworten ... Ja ich habe falsch gehandelt aber ich habe nur für ihm gehandelt.. ( er WAR zu der Zeit mein Bester Freund ) und es war die ABSOLUTE NOTLÖSUNG...
Danke im vorraus ...
acer16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.12, 00:09   #2
HDF
Menschenfreund

Benutzerbild von HDF

Bedankt: 38
HDF wird langsam von ratten respektiert | 156 Respekt PunkteHDF wird langsam von ratten respektiert | 156 Respekt Punkte
Standard

Solche Action kann auch nur auf Suff passieren

Keine Ahnung ob das stimmt was ich schreibe aber, soweit ich weiß ist der - vor Gericht - einzig verwertbare Beweis für Fahren unter Alkohol die Messung des Alkoholgehaltes im Blut durch einen Arzt.

Evtl. musst du den Sachschaden bezahlen, aber da du dazu ja bereit bist, kein Problem. Ob das allerdings alles passiert ohne dass deine Eltern davon Wind bekommen.... naja das kann dir niemand garantieren.
HDF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.12, 00:34   #3
acer16
*lol*

Standard

Danke an die Antowrten..
Wie gesagt das hauptproblem sind meine Eltern .. zumindest mein Vater der ziemlich streng ist.. aber wie ihr schon gesagt habt ich glaube auch nicht das die mir das nachweisen können aber bisschen Ansgt hat man nun mal schon.. :P
@ Hoorizon
Ich schäme mich dafür das ich ihn mal meinen besten Freund nannte... Danke !
Ungelesen 17.12.12, 00:58   #4
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht. Die Polizei scheint ja nix von dir zu wollen.
Der Rest ist dann nur noch verworrener Stress mit Vätern, Freunden, Religion und ner Macke in der Felge.
Scheint so, als könntest du deine eigene Position nicht vertreten.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.12, 01:02   #5
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Dir kann nichts nachgewiesen werden, zumal man ja wissen muss wie besoffen du warst um ein Strafmaß zu verhängen. Trotzdem sehr dumm besoffen zu fahren! Hättet ihr lieber ein Taxi genommen, wäre insgesamt sicherer und billiger als wenn du jetzt die Felge zahlen musst.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.12, 01:57   #6
acer16
*lol*

Standard

Danke für die weiteren Antworten.. ich weiß manche denken grade "was ist jetzt sein Problem?"
Es ist einfach so das ich noch nie wirklich was mit der Polizei zutun hatte ( bis auf 2 mal ne stinknormale zeugenaussage ) und das alles jetzt so plötzlich kam..
Da hab ich nun mal komische gedanken im Kopf
Dazu kommt ja auch noch das mich mein jahrelanger "Bester" Freund einfach anmacht weil ich nur gutes für ihn wollte .. das macht einen Sauer aber vorallem noch Traurig..
Nunja wie gesagt ich verstehe es wenn ihr es nicht so versteht , man muss halt erstmal in so ne Situation kommen
Nochmals ein dickes Danke ihr erleichtert grade mein Herz auf extremste Weise

Edit: Wir hatten alle keinen einzigen Cent mehr in der Tasche deswegen war Taxi erstmal ausgeschlossen ... Zudem auch noch keiner eine Taxinummer hatte.. Wir haben auch hunderte Menschen angerufen ob die uns vllt fahren könnte.. aber sie haben entweder nicht abgenommen oder sich i.wie rausgeredet.. Deswegen war es ja wie gesagt eine Notlösung.
Ungelesen 17.12.12, 10:02   #7
__SANJA
Profi

__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von acer16 Beitrag anzeigen
Edit: Wir hatten alle keinen einzigen Cent mehr in der Tasche deswegen war Taxi erstmal ausgeschlossen ... Zudem auch noch keiner eine Taxinummer hatte.. Wir haben auch hunderte Menschen angerufen ob die uns vllt fahren könnte.. aber sie haben entweder nicht abgenommen oder sich i.wie rausgeredet.. Deswegen war es ja wie gesagt eine Notlösung.
Kenn ich, allerdings hat mittlerweile fast jeder ein Smartphone mit dem man schnell eine Nummer raussuchen kann. Wenn man kein Geld da hat sagt man das dem Taxifahrer und der wartet auf dich vor deiner Tür solange du oben kurz dein Geld holst, musst ihm dann meistens ein Pfand da lassen wie Perso aber sollte idR kein Problem sein, im Notfall das Handy dalassen.
Ungelesen 17.12.12, 09:01   #8
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von acer16 Beitrag anzeigen
es war die ABSOLUTE NOTLÖSUNG...
Danke im vorraus ...
Mal wieder logisch, .... (Trunkenheit am Steuer) und nur an sich denken.
Was wäre wenn,....
Auch wenn du meinst, das du der nüchterste warst, heisst es nicht, das du fahrtüchtig warst.

Ich hoffe, das sie bei dir auch wenigstens ne Blutprobe entnommen haben und so den Wert ermitteln können, den du zur Fahrtzeit gehabt hast. Eine Zeugenaussage wiegt im übrigen auch.

Das bei deiner Trunkenheitsfahrt auch eine Felge beschädigt worden ist, spricht weiter dafür, das du das Fahrzeug nicht sicher führen konntest.

Zitat:
Ja ich habe falsch gehandelt aber ich habe nur für ihm gehandelt..
Und deine Geschichte (streng muslimisch, Kopf abgeschlagen, erfrieren, etc. ) rechtfertig sowas nicht. Du kannst auch für 5 km n Taxi bestellen.

Zu deinem "Freund" will ich mich mal nicht äussern, denn kann ja genauso gut sein das Kollega A und Kollege C dem Kollegen B die Wertsachen, insbesondere den Autoschlüssel abgenommen haben, damit A+C ne Spritztour durch die Stadt machen.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.12, 09:20   #9
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Da haben alle Beteiligten wohl gepennt. Inkl.Pozilei

Da bei ihm nie eine BE und/oder beweissicherer Atemtest durchgeführt wurde (wäre auch am Morgen möglich gewesen, da stark alkoholisiert und eine Fahrereigenschaft bekannt war), ist der TE aus dem Schneider. Glück gehabt. Mir wäre das nicht passiert, da jeder Trunki die notwendige Reputation der Warteliste zur Beförderung begünstigt

Da hat dann chjthedogmaster Recht:
Das komplette Taxigeld au der Tour wohl versoffen, inkl. brain.exe ?
Ungelesen 17.12.12, 11:22   #10
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.400
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Was ich immer nicht verstehe ist, wieso ihr euch alle immer so ins Hemd wegen eurer Eltern macht? Was habt ihr denn bitte für Eltern?

Ich meine, ich habe früher auch dann und wann ein paar geballert bekommen, und sicherlich war einem das eine oder andere unangenehm, aber das man derart Schiss hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Zumal ... der TE ist 20 ... Das soll nicht heißen, dass man sobald man Volljährig ist, den Respekt vor den Eltern verlieren kann, aber gerade in dem Alter wird man doch wohl in der Lage sein, vernünftig miteinander zu kommunizieren.
Ungelesen 17.12.12, 16:12   #11
schneemann123
Wanted - Dead or Alive

Benutzerbild von schneemann123

Bedankt: 1.336
schneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkte
Standard

@ PP

Ich gehe mal davon aus dass diejenigen vorher noch nichts angestellt haben was die Eltern aufregen könnte. Daher wissen sie nicht wie die Eltern reagieren.
Ungelesen 17.12.12, 16:19   #12
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Was mich echt schockt, um ein Auto zu fahren muss man mindestens 18 sein... Da sollte man doch alt genug sein, sein saufen einigermaßen unter Kontrolle zu haben und für seinen Mist einzustehen.

Betrunken Autofahren ist gar keine Lösung, wenn dein Kumpel am verbluten gewesen wäre oder sowas, dann kann man da drüber reden, weil dann das Adrenaline den Blutalkohol kurzzeitig auf 0 setzt. Nimmst du das Handy und co mit, packst ihm nen Zettel in die Tasche wo drauf steht, wir holen dich morgen ab, Wertsachen haben wir mitgenommen und die Kiste ist gegessen. Eine Nacht im Straßengraben haben schon viele erlebt. Solange sie betrunken genug sind...

Ich will kein Moralapostel sein aber Betrunken Autofahren ist kein Spaß mehr, dabei sterben Jährlich so viele Menschen und können selbst nix dafür!

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.12, 21:45   #13
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hardware_freak Beitrag anzeigen
Betrunken, irgendwelche unschuldigen zu tode fahren ist besser?! .....Das finde ich auch indiskutabel.
Indiskutabel sind beide Sachen. Eine Nacht im Graben haben schon viele erlebt, das stimmt schon, viele haben sie nämlich nicht überlebt!

Und es ist nicht nur in den Wintermonaten, auch im Sommer werden genug platt gefahren, weil sie ihren Rausch auf der Strasse ausschlafen. Warum, genau, weil sie im betrunkenen Zustand sich selbst überlassen worden sind...

Und deshalb sind die von mir bereits genannten Lösungen, die einzig richtigen:

Taxi, Eltern, Laufen, oder einer bleibt nüchtern.

Ich gehe aber mal stark davon aus, das jeder der noch etwas im Kopf hat, die Situation richtig einschätzt und eben seine Freunde nicht sich selbst überlässt.

Mfg
Ungelesen 17.12.12, 16:22   #14
Prince
Klaus Kinksi

Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Im Straßengraben abladen? Bei der Kälte? Also dich möchte ich mal auch nicht als Freund haben.

Ich will die Tat des TE mit Sicherheit nicht gutheißen, aber was du schreibst ist ja wirklich das Allerletzte!
Ungelesen 17.12.12, 16:48   #15
hardware_freak
Profi

hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Nunja, so geht es hier auf dem Lande (ich wohne in der Stadt) auf jeden Fall zu und denen hat es auch noch nicht geschadet. Ich glaube da ist das zusaufen an sich deutlich schlimmer als das Schlafen im Graben... Dann geht es dir danach vielleicht ne Woche beschissen aber das kann man sich selbst zuschreiben.

Ungelesen 17.12.12, 16:50   #16
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Ahja ... und du lässt mich im Graben liegen ... ich hole mir eine fette Lungenendzündung ... sei dir gewiss, dass ich dir dann eine schöne Anzeige reinwürgen würde!
Ungelesen 17.12.12, 16:55   #17
Fireraid
Random

Benutzerbild von Fireraid

Bedankt: 41
Fireraid gewöhnt sich langsam dran | 91 Respekt Punkte
Standard

Ich selber fahr ja nicht Auto, aber ich musste erleben was es heißt Kollegen/Kolleginnen durch Trunkenheit anderer am Steuer zu verlieren. Ich kenne den Weg/Tempo und Promille Stand den du beim Autofahren hattest nicht, sonst könnte man ja darüber streiten, aber gut ist es in jedem Fall nicht.
Was ich dir raten kann:
1.Scheiß auf deinen falschen Muslimenfreund
2.Lass den Führerschein beim nächsten Saufen zu Hause
3.Ja...Lern aus der gesamten Situation und versuch manche Sachen besser zu machen, die du vielleicht nicht erwähnt aus aus welchem Grund auch immer
Ungelesen 17.12.12, 17:01   #18
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Standard

Wenn man in einer Gruppe saufen geht, dann sollte es verständlich sein, das der eine auf den anderen aufpasst.

Da geht man nicht bei und lässt einen Betrunkenen nicht allein zurück, bzw. schmeißt ihn in den Graben oder sonstwas. Kopfschüttel

Er könnte bei den Temperaturen erfrieren, jemand anders vors Auto latschen, etc.
Das nennt man Aussetzung und wird ebenfalls übelst bestraft.

Es gibt nur ein Leitsatz, wenn man kein Geld für ein Taxi hat, dann hat man auch kein Geld zum Saufen. So einfach ist das. Oder einer bleibt absolut nüchtern, und fährt. Das klärt man aber im Vorfeld. Selbst dann hätten sie zuhause anrufen können, und sich abholen lassen können. Oder ganz einfach laufen. Lösungen gibt es wohl genug, aber es wird ja immer das einfachste genommen. Mit dem Auto, egal wie es ausgeht.

Zitat:
Zitat von Fireraid Beitrag anzeigen
1.Scheiß auf deinen falschen Muslimenfreund
2.Lass den Führerschein beim nächsten Saufen zu Hause
1. Mach mal halblang, er kann auf seinen Freund scheißen, du brauchst hier keine Religion mit einbeziehen.
2. Bringt auch nichts, wenn er besoffen fährt holen sie den Führerschein von zu Hause ab. Selbst wenn er den auffressen würde, hätte er kein Recht mehr, Auto zu fahren.
Mfg
Ungelesen 17.12.12, 17:17   #19
Fireraid
Random

Benutzerbild von Fireraid

Bedankt: 41
Fireraid gewöhnt sich langsam dran | 91 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster Beitrag anzeigen
Selbst wenn er den auffressen würde, hätte er kein Recht mehr, Auto zu fahren.
Mfg
Ja, aber vielleicht würde er dann eher das Auto stehen lassen, wenn er keinen Führerschein hat als wenn er einen bei hat. Wie gesagt hängt von seinem Zustand ab.
Zum Punkt Muslime.. War nicht gewollt, soll nicht als rassistisch durchgehen. Gibt in jeder Religion Menschen und Arschlöcher.
Ungelesen 17.12.12, 18:13   #20
__SANJA
Profi

Standard

Zitat:
Zitat von Fireraid Beitrag anzeigen
Ja, aber vielleicht würde er dann eher das Auto stehen lassen, wenn er keinen Führerschein hat als wenn er einen bei hat. Wie gesagt hängt von seinem Zustand ab.
Stimmt, weil einen die 10-15€ Bußgeld für den vergessenen Lappen am Ehesten davon abhalten betrunken zu fahren. Was für ein Blödsinn!
Ungelesen 17.12.12, 19:22   #21
pauli8
Silent Running

Bedankt: 22.394
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punkte
Standard

Smarti, ckjthedogmaster und PP kann ich nur zustimmen.

Zitat:
Alkoholabbau im Körper

Oft wird der Zeitraum unterschätzt, bis der konsumierte Alkohol im Körper vollständig abgebaut ist. "Wer um zwei Uhr morgens 1,3 Promille im Blut hat, ist morgens um sieben Uhr noch längst nicht alkoholfrei'", warnt Diplom-Psychologe Wilhelm Petersen vom Fachbereich Verkehrspsychologie der DEKRA. Weder ein starker Kaffee noch andere ‚Ernüchterungsmittel' können den Alkohol schneller abbauen und die Fahrfähigkeit verbessern.

Wie langsam Alkohol im Körper abgebaut wird, zeigt das Beispiel von Peter K., 1,75 Meter groß und 80 Kilogramm schwer. Er trinkt zwischen 19.30 Uhr und 23.00 Uhr neun "halbe" Bier und hat um 24.00 Uhr etwa 1,9 Promille im Blut. Sein Körper baut rund 0,15 Promille pro Stunde ab. Um sechs Uhr morgens beträgt sein Alkoholpegel deswegen immer noch 1,3 Promille - und beeinträchtigt K. erheblich. Er zeigt noch immer verlangsamte Reaktionen, ungenügende Konzentration, unkontrollierte Bewegungen und eine erhöhte Risikobereitschaft.
Hätten die Grünen oder Blauen gegen 08:00 h eine Blutprobe gemacht. würde dir jedes Institut für Rechtsmedzin deinen Promillegehalt zum Zeitpunkt der "Alkoholfahrt" (den du leider nicht erwähntest) zurückrechnen.
Wird aber selten bei reinen Trunkenheitsfahrten praktiziert...bei einem Unfall mit Fahrerflucht sähe das schon anders aus, da könnt ihr euch sicher sein.. Ein sogen. Nachtrunk (falls angegeben und nicht zu widerlegen wäre) müsste allerdings auch noch berücksichtigt werden (zugunsten des Angeklagten).

Beim Ablegen im Straßengraben wurde richtigerweise "Aussetzung" erwähnt, weil jeder von Euch durch "vorangegangenes Tun" (gemeinsames Saufen) eine Garantenstellung im Sinne des Strafrechts übernommen und dadurch eine besondere Verpflichtung habt.

Darfs ein kleines Praxisbeispiel sein ?

Wirt wirft stänkernden und stockbesoffenen Gast raus und lässt ihn auf der Wiese vor dem Haus bei -7 Grad "schlafen" ! Am Morgen wird der Tote entdeckt. Der Wirt erhält 5 Jahre Freiheitstrafe ohne Bewährung.

Edit an smarti: Das muss jetzt sein...bei mir kommts im Alter nur noch ruckweise !

Habe in eineinhalb Jahren Streife...mehr war es nicht, vielleicht nur drei Führerscheine kassiert...und die sind bei der Kontrolle auf allen Vieren aus der Fahrertür gekrochen.

Trotzdem landete ich am Schluss bei der Kripo 8 Gehaltsstufen höher als der Polizeimeister !
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.12, 18:55   #22
hardware_freak
Profi

Standard

Zitat:
Da geht man nicht bei und lässt einen Betrunkenen nicht allein zurück, bzw. schmeißt ihn in den Graben oder sonstwas. Kopfschüttel
Betrunke, irgendwelche unschuldigen zu tode fahren ist besser?! Wenn man sein eigenes Leben wegen so einem scheiß aufs spiel setzt, ist das vollkommen in Ordnung, stört mich nicht und die mietsen anderen nicht. Wenn man aber für ein paar Bier das leben von allen anderen aufs Spiel setzt, geht das einfach nicht. Das finde ich auch indiskutabel. Nur weil Alkohol an sich erlaubt ist, ist das keine Entschuldigung.

Ich habe selbst nen Kumpel, der sich jedes Wochenende abschießt, da habe ich auch kein Problem mit, aber was da an Sachschäde und Verletzungen zustandekommt. Bis jetzt noch nix schlimmeres. Bewusst lassen die da wahrscheinlich auch keinen im Graben liegen, aber vom Trecker ist schon mal einer gefallen, oder vom Fahrrad usw. Da sind alle viel zu besoffen, als das jemand das merkt, dass einer fehlt. Das man ein höheres Risiko eingeht, als wenn man zuhause bleibt oder Essen geht, ist doch wohl klar.

Ungelesen 22.12.12, 15:28   #23
flaffiii
Ist sehr selten hier

Benutzerbild von flaffiii

Bedankt: 124
flaffiii wird langsam besser | 102 Respekt Punkteflaffiii wird langsam besser | 102 Respekt Punkte
Standard

da komtm mir nur eine frage:
warum habt ihr eigentlich nicht im auto gepennt?
einfach motor und autoheitzung an machen.. sollte ja selbst in alten autos vorhanden sein..
Ungelesen 22.12.12, 16:21   #24
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
im auto gepennt
Auch das geht nicht so einfach

Da gibt es ein Kommentar zur Rechtssprechung (von Dreher/Tröndle zu einem, vermtl. vom OLG Hamm gesprochenen Urteil), das in etwa Folgendes sagt:

"Für das Führen eines KFZ reicht es schon aus, wenn die bestimmungsgemässen Kräft auf das Fahrzeug einwirken können. Insbesondere dann, wenn sich das KFZ mit gestecktem Zündschlüssel und laufendem Motor (wie auch sonst ...) in Fahrbereitschaft findet."

Die angezogene Handbremse und/oder Leerlauf spielen dabei keine Rolle.

Das ist natürlich nur theoretisch, jedoch würde der eigentliche objektive Tatbestand des § 316 StGB schon erfüllt sein. Den inneren Tatbestand (Subketivität) könnte man dann durchaus latent unterstellen...
Ungelesen 22.12.12, 20:11   #25
pauli8
Silent Running

Bedankt: 22.394
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punkte
Standard

smarti...ich glaube das OLG Hamm ist bei einigermaßen "Eingeweihten" berühmt und berüchtigt.
Es hat mir schon manches "verzerrte" Schmunzeln entlockt !
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.12, 20:47   #26
hakke.pl
dRiVeR

Benutzerbild von hakke.pl

Bedankt: 128
hakke.pl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

solchen leuten wie dir und deinen kollegen gehört der lappen für immer weggenommen. Asozial. Saufen und fahren. Muss mich dem kolegen anschließen, kein Geld fürs Taxi, kein geld fürs Saufen. basta

hakke.pl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.12, 07:16   #27
mazemukel
Zapfer

Bedankt: 244
mazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punkte
Standard

Wie die Vorredner schon sagten, bei der Polizei kann Dir nichts passieren. Du musst auf frischer Tat ertappt werden.

Zu Deinem "Freund" kann man nur sagen, sei froh, dass Du Ihn so losgeworden bist. Im Grunde ist nichts schlimmes passiert und seine Strafe hat er ja in Form von Pruegel schon bezogen. Wenn seine Familie streng islamistisch ist, dann muesste er sich entweder gegen Sie behaupten oder eben nichts trinken. Dafuer kann keiner was, eigentlich nichtmal Dein Ex-Freund aber Ihn hat ja auch keiner gezwungen sich zu Besaufen.

Wenn er voll war und sich mit 3 anderen anlegt, ist er selbst dran Schuld. Ich persoenlich bin auch kein Kind von Traurigkeit, werde allerdings auch nicht aggressiv beim Alkoholkonsum. Im Endeffekt ist er an allem Schuld, dass Du betrunken gefahren bist, war natuerlich nicht sehr clever, da aber nichts schlimmes passiert ist, lerne aus dem Fehler und mach es nicht wieder.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen!
mazemukel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.12, 09:46   #28
epCon
Newbie

Bedankt: 42
epCon sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DragonSinS Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, ich hoffe die Polizei kann dir noch was nachweißen. Leute die sich Zusaufen und nicht einmal an den Heimweg denken sind mindestens in der Gleichen Liga wie Gewaltverbrecher.

Alkohol sollte vollkommen verboten werden, es kommen mehr Menschen durch Alkohol zu schaden als durch andere Drogen.
Richtig so. Das war das dümmste was ich seit langem gelesen hab (der Thread).
epCon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort