Thema Selbstverletzung und der Drang dazu
Hallo zusammen,
für die meisten unter euch ist denke ich mal SV garkein Thema und wird oft als "Emo" Getue oder sonstiges abgestempelt.
Ich gehe aber mal davon aus, dass doch einige mehr Ahnung von dem Thema haben und vll. sogar Erfahrung damit gemacht haben oder immer noch haben.
Nun aber zur Frage.
Kennt ihr außer dem "Ritzen" (ekliges Wort finde ich) noch andere Skills (für die unwissenden: Skills bezeichnet man alles, was den Drang der Selbstverletzung vertreibt bzw. befriedigt), die helfen?
Ich bin zwar psychisch völlig in Ordnung, jedoch gibt es immer wieder Rückfälle und das Ergebnis ist für Aussenstehende immer sehr unschön.
Da ich nun eine neue Freundin habe, die sich mit dem Thema garnicht auskennt und damit auch noch nichts zu tun hatte, aber von meiner Situation weiß, würde ich auch noch gerne wissen, wie man sowas denn schonend beibringt. Denn früher oder später wird sie es halt sehen und damit überrumpeln möchte ich sie nicht.
MfG
PS: Wer hier jetzt zu Sachen rät wie Psychologen usw., dem sei gesagt, dass ich bereits in einer "Therapie" bin. Jedoch nicht bei einem Psyocholgen (Der letzte bei dem ich war konnte mich nicht nachvollziehen und im Laufe der Zeit habe ich einen Gewissen Hass gegen solche Leute entwickelt. Meine Therapie findet momentan bei einer Heilpraktikerin mit Spezialisierung auf TCM (Traditionell Chinesische Medizin) statt und vieles ist seitdem besser geworden.
|