myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

PS3 und Bluray DTS Sound Wiedergabe - kein Ton!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.04.10, 14:20   #1
dopeman187
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 1
dopeman187 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PS3 und Bluray DTS Sound Wiedergabe - kein Ton!

Hallo,

ich habe da ein Problem mit der Bluray Wiedergabe auf der Playstation 3.
Der heruntergeladene Film hat ist ja im mkv Format und da die PS3 mkv´s nicht lesen kann, wandele ich die mit "tsmuxer" ( mac ) um.
Der erstellt .ts dateien .... Das Bild wird zwar angezeigt aber ich habe nie einen Ton.

Mein Fernseher, ist mittels optischen Kabel an der Logitech Z-5500 ( 5.1 ) angeschlossen.

Ich habe an der PS3 selbst viel probiert und eingestellt, leider ohne erfolg.
z.B. Sound-Settings die Ausgabe auf optical eingestellt, bei video auf bitstream usw. .. ( wurde mir mal in einem anderen Forum empfohlen ).

Naja bin so langsam abgenervt und hoff jemand kann mir weiter helfen!
Kann es sogar sein das die blurays ( die ich heruntergeladen habe) einen DTS Codec benützen die die PS3 nicht unterstützt?

Also danke im vorraus
dopeman187 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.10, 18:32   #2
Kiss
Newbie
 
Benutzerbild von Kiss
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 70
Bedankt: 135
Kiss ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ps3 kann kein dts ton von einzelnen .ts .m2ts files ausgeben,wandlle mkv zur avchd ode bluray um(mit tsmuxergui)dann kann ps3 dts ton ausgeben.

Aber alle filme die eine auflösung unter 1280x720 oder 1920x1080 haben werden von ps3 als avchd oder bluray disk nicht richtig dargestellt,dts ton da aber obere und untere schwarze Balken ist jetzt ein Balken geworden das unter dem Bildschirm(farbe grün),der Film selber ist im oberen bereich der Ferseher.

Das kommt davon weil ps3 von avchd und bluray filmen die richtige auflösung erwartet,bei mkv filmen steht zwar immer wieder 720P oder 1080P aber das stimmt nie weil die schwarzen Balken oben und unten werden weg geschnitten,damit ist es dann nicht mehr 720P sondern 560,oder 520,540........

Also was kannst du machen? nimm das programm dts to ac3,mkv film reinladen und bei audio ac3 einstellen, dann wird aus der dts ton ein ac3 ton auf der mkv file.

Programm anleitung hier----> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Jetzt mkv film nehmen und mit tsmuxergui in .m2ts film umwandelln,dein film hat jetzt ac3 ton und ps3 kann es abspielen.


Du kannst Filme mit auflösung von 1280x720 und 1920x1080(nicht abgeschnitten)die DTS ton haben ins avchd oder bluray disk umwandelln dann kann ps3 die filme richtig abspielen und DTS ton ausgeben.

z.b bei der Film Pandorum(von hier) steht 1080P das wäre z.b kein richtiger bluray oder avchd film weil es eine auflösung von 1920x816 hat,die schwarzen balken sind weg geschnitten damit ist die grösse von 1080 auf 816 geschrumpft,wenn du so ein .ts,.m2ts file abspielst dann fügt ps3 die schwarzen balken automatisch hinzu,obere und untere bereich des Bildschrims wird gefüllt.

Mit avchd und bluray macht es nicht weil dort immer die richtige auflössung erwartet wird.

Gruß kiss

Sorry aber besser deutsch kann ich nicht
Kiss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.10, 19:43   #3
dopeman187
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 1
dopeman187 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

erstmal vielen Dank und ich habe soweit alles verstanden.

Da gibt es aber ein Problem, ich habe auch vorher in diversen Seiten / Foren gelesen, das man den DTS Sound in AC3 umwandeln sollte ... hierzu wurden auch zig Programme gezeigt, womit es geht ...
Nur benütze ich ein Macintosh und diese Programme gibt es nicht dafür.
Zwar habe ich die ein oder andere alternative gefunden, aber nicht mit dem gewünschten Ergebnis ... die Umwandlung hätte ca. 7 Std. gebraucht .. und das war mir doch zuviel, nur damit ich eine andere Ton Codierung habe.

Ich probiere jetzt einfach mal das was du geschrieben hast, ich wandele mal die mkv in tsMuxer in Bluray Disk bzw. AVCHD um, mal schauen ob es klappt.
dopeman187 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.10, 22:20   #4
Kiss
Newbie
 
Benutzerbild von Kiss
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 70
Bedankt: 135
Kiss ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

warum nimmst du nicht vmware für mac? da kannst du doch windows einfach in ein ordner wie ein programm installieren,somit kannst du auch alle programme von windows intallieren.

vmware------> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kiss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.12, 10:50   #5
Stonerockner
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Stonerockner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi! Ich hab das gleiche Problem.

Hab also die mkv einmal in BluRay und einmal in AVCHD umgewandelt. Raus kamen dann jeweils zwei Ordner in deren Unterordnern dann auch irgendwann die Videospur war, die ich abspielen konnte. Aber leider weiterhin kein Ton. Was mich aber auch wundert ist, ob das so richtig ist, das beides mal keine Videodateien rausspringen, sondern Ordner, die ich erst durchforsten muss. Ist das nur ne falsche Einstellung von mir bei TsMuxerGUI oder soll das so sein. Wie gesagt, die PS3 erkennt die Dateien erstmal nicht als abspielbare Videodateien, sondern nur die Ordner.
Stonerockner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.12, 13:58   #6
fryx
Mitglied
 
Benutzerbild von fryx
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 382
Bedankt: 72
fryx gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Versuch es mal mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] |[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
fryx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Sitemap

().