myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Xbox 360 Slim Internetzugang über vpn?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.11.12, 15:52   #1
WhiteListener
Erfahrener Newbie

Bedankt: 42
WhiteListener ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Xbox 360 Slim Internetzugang über vpn?

Hallo Leute,

ich studiere zur Zeit auswärtig in Graz (Österreich) und habe mir letzte Woche meine Xbox 360 Slim (komplett original, nicht geflasht oder sonstiges) von zu Hause geholt um neben her etwas Halo 4 zu zocken.

Jetzt bin ich aber auf ein Problem mit der Internetverbindung gestoßen:
Wir kommen im Studentenheim über einen VPN Zugang ins Internet (ich hab es nicht über Cisco etc. laufen sondern direkt Windows intern - Internetoptionen - Verbindungen - VPN).

Wie schaffe ich es, dass auch meine Xbox ins Internet kann??

Kann ich direkt das Lan Kabel an die Xbox anschließen und irgendwo die VPN Zugangsdaten eingeben? (Hab leider dementsprechend nichts gefunden)

Oder kennt jemand eine Möglichkeit wie ich das Internet des Laptops über Wlan zur Verfügung stelle?
Hab hierfür schon "Intel My WiFi Technologie" und "VirtualRouter" ausprobiert, hat beides leider nicht funktioniert.
Hab auch schon bei der Suche hier im Forum die Möglichkeit entdeckt, die Xbox per Kabel an den Laptop zu hängen und den Laptop über Wlan ins Internet zu lassen - die Möglichkeit kann ich leider nicht realisieren, da ich nur über Lan ins Internet komme.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar
WhiteListener
WhiteListener ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.12, 20:07   #2
WhiteListener
Erfahrener Newbie

Standard

Niemand eine Idee??
Ungelesen 14.11.12, 22:11   #3
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Probiere das mal: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.12, 14:47   #4
WhiteListener
Erfahrener Newbie

Standard

Das Programm Virtual Router hatte ich bereits zuvor probiert.

Mit "Connectify Hotspot Pro" konnte ich mich zumindest mit dem Netzwerk Verbinden (wirklich praktisches Tool!), allerdings nicht ins Internet gelangen. Ein kurzes Gespräch mit dem Support ergab, dass vermutlich im VPN - Netzwerk einige Ports gesperrt sind die die XBox allerdings benötigt. Der Support meinte auch, dass es bei der Konsole keine Möglichkeit gibt sich direkt mit einem VPN Netzwerk zu verbinden.
Werde demnächst mal mit den Admins sprechen und nachfragen.

Sollte sich noch was ergeben lasse ich es euch wissen
LG
Ungelesen 15.11.12, 16:19   #5
ambermoonersatz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ambermoonersatz

Bedankt: 186
ambermoonersatz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

diese ports?
UDP 88
UDP 3074
TCP 3074

(hab ich vom support meines WLAN-Routers)

Nützt es was wenn du so einen LAN-Router zwischen hängst?
ambermoonersatz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.12, 17:47   #6
WhiteListener
Erfahrener Newbie

Standard

laut support Seite müssten es diese Ports sein:

Die Xbox 360 Konsole nutzt Netzwerkports für die Kommunikation mit den Xbox LIVE-Servern. Wenn Sie sich in einem Hotel, in Ihrer Ausbildungsstätte oder an der Arbeitsstelle mit Xbox LIVE verbinden möchten, müssen Sie den Netzwerkadministrator bitten, folgende Ports zu öffnen:
Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)

Was den Lan-Router angeht - abgesehen davon, dass ich keinen zur Hand habe und eigentlich auch nicht einen kaufen möchte denke ich nicht, dass es funktionieren würde - glaube eher das die Ports vom Admin des vc-graz (VPN Netzwerk) freigegeben werden müssten.
Antwort