BLAUBEERE.
Bedankt: 2
|
Der Wut-Thread (Xbox vs. PS3)
Hallöchen myGully Community,
ich habe über ein paar Jahre so viel Wut oder Frust, oder wie auch immer, aufgebaut, dass ich sie jetzt mal in einem Thread auslasse, sodass sie jeder lesen kann:
Ich war vor rund 2 1/2 Jahren noch ein Pc-Spieler, bin mit Freunden rausgegangen, hab gechillt und so weiter. Xbox und PS interresierten mich zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht. Im örtlichen Media Markt haben wir immer das neuste vom neusten angeguckt. hinzu kommt noch das man an den Konsolen spielen durfte. Das verlockte mich damals, und da ich kein Geld hatte mit so eine zu kaufen, bin ich halt jedes Wochenende in den örtlichen Media Markt gegangen. Mein Freund hat damals sich mit der Xbox 360 vergnügt und hat Burnout Paradise gespielt. Ich war sofort von dem Spiel begeistert sowie auch von der Konsole.
Zwei Monate später kaufte sich mein Freund die Xbox 360 Arcade, und ich, ein halbes Jahr später auch (360 Elite). Welche von den Konsolen damals die "bessere" war hat mich überhaupt nicht interresiert. Ich habe auch, bevor ich mir die Xbox geholt habe, fleißig PS2 gespielt. Was besseres gab es ja damals auch nicht.
Ich habe sie ausgepackt und hab mich gefreut wie ein 10 Jähriger. Und gespielt, gespielt, gespielt.... Ich konnte damals aber kein Xbox Live benutzen, da wir nur Lan hatten, und es einfach zu weit wegstand. Ein Jahr später, ich hatte überhaupt keine Probleme mit der Xbox bezüglich Red Ring of Death oder so, kaufte ich mir ein W-Lan gerät sowie eine 3 Monatige Xbox Live Mitgliedschaft. Die Server waren stabil, die Auswahl an Möglichkeiten war riesig, die Community war sehr nett. Ich fand über Burnout Paradise meine ersten Freunde. Ich dachte, besser kann es nicht werden.
Doch dann bin ich langsam in den Sumpf Xbox vs. PS3 gerutscht.
Das erste was mir auffiehl, war das in bespielweise Amazon, Kundenrezessionen nur Müll über die Xbox 360 stand. Da machte ich auch in den Kommentaren die Bekanntschaft mit dem Wort, PS3 Fanboy. Ich dachte das sind nur irgendwelche Kinder, die keine Hobbys haben, doch es wurde schlimmer. Heute sag ich sowas nicht mehr, denn das sind keine Kinder, sondern Vollidioten die keine Ahnung haben von der Welt (und Rechtschreibung). Was ich da so über die Xbox 360 gelesen habe, hat mich erschüttert. ehrlich gesagt. Dort wurden 1-Sterne Rezessionen abgegeben, die selbst ein Blinder als Lüge enttarnen könnten. Wahnsinn was Amazon alles zulässt.
Dann habe ich mich mit dem Thema ernsthafter auseinandergesetzt. Ich habe nun viel mehr gelesen, Kommentare abgegeben etc. Ich frage mich immer wieder warum immer Microsoft? Warum immer Xbox 360? Weshalb ist sie schlechter? Weshalb macht Microsoft abzocke? Das können alle erklären, auch wenn die meisten gar nicht wissen, was sie sagen. Die Xbox hat ne Scheiss Grafik. Xbox Live ist pure Abzocke. Die PS3 ist die beste Konsole..... Das findet man fast immer, doch weshalb schreiben solche (ich nenn sie mal Dummies) Dummies so was rein? Die besten Kommentare dazu lauten. "Ihr seit doch nur unzufrieden mit der Ps3, und schreibt deshalb so was.", oder "PS3-Fanboy gelabere".
Ich persönlich denke, dass die PS3 Spieler mit ihrer Konsole zufrieden sind, aber in der Xbox einen gefährlichen Kontrahenten sieht, der auch besser sein könnte als der eigene Liebling. Die PS3 kann alles, ist das beste. Sie ist die Konsole der "coolen Jungs", dafür steht die PS3 in meinen Augen, aber warum?
Das kann ich mir auch nicht erklären, das ist eine Frage die sich die Menschheit seit Menschengedenk... äääh Konsolen-Release fragen. Aber warum gerade in diesem Bereich? Nike und Addidas, AMD und Intel, Lidl und Aldi, oder Apple und Samsung. Warum gibt es nicht da so einen "Strei"? Warum gibt es nicht da solche "Fanboys"?
Mich kotzt es eigentlich einfach nur an, das solcher Müll von beiden Seiten im Internet veröffentlicht wird. Es gibt auch Xbox Fanboys, aber längst nicht so viele, und aggresive wie die, der Ps3. Sony und Microsoft können gar nichts dafür, ich denke auch das sie sich gegenseitig Respektieren, aber 100%ig nicht die Spieler. Es gibt unzählige Viedeos, wo die Xbox von Termit zerfressen wird. Warum macht man sowas? Es gibt selbst einen Anti-Xbox Rap auf Youtube. Diesen BULLSHIT sollte man nicht veröffentlichen, denn es entspricht nicht der Wahrheit. Doch es ist egal, denn das wird immer so weiter gehen, egal ob bei dieser Generation oder bei der nächsten.
Ich hoffe das nehmt ihr euch zu Brust, und denkt darüber nach.
Der Thread dient nicht zum sinnlosen Posten von Kommentaren zum Streit, über PS3 und Xbox, sondern nur als eigene Meinungsabgabe zu dem Thema. Und wie es ich heute ausgebreitet hat.
|