Prozessor ersetzen - welcher ist kompatibel?
Ich habe mir das video delux 20 für die bearbeitung und das erstellen von videos gekauft. Die minimalen systemanforderungen werden von meinem compi gerade mal so erfüllt, aber spass macht es noch nicht damit zu arbeiten.
mein prozessor ist ein intel pentium B950 2,1 Ghz, die minimale anforderung sid 2.0 ghz, die folge ist, dass das bild sehr stark ruckelt und eine bearbeitung fast unmöglich ist. ich würde eigentich gerne den prozessor durch einen leistungsfähigeren ersetzen, der dann auch ein gutes bild zeigen kann.
meine frage ist nun, welcher prozessor mit den anderen kompenten kompatibel ist, wenn ich einen 8950 ersetzen würde. ich gehe davon aus, dass ich nicht einfach den erstbesten nehmen kann.
ferner:
auf yourtube gibt es anleitungen, wie das zu handeln ist, sollte machbar sein, reich mechanisch keine riesige sache. ist es technisch auch so einfach? also erkennt der comupter den neuen prozessor so, wie wenn ich den ram speicher erweitere einfach als "aha, da ist er ja"? oder sind da auch der technischen (software) ebene auch noch ein paar fallen versteckt?
|