Guten Abend;
Ich suche eine neue Festplatte (HDD), welche ich dann für eigentlich alles verwenden würde, so wie meine jetzige.
Diese fasst jedoch leider nur 250gb und ist auch schon etwas in die Jahre gekommen, weshalb die Geschwindigkeit meistens nicht allzu berauschend ist.
Als Datengrab für Bilder, Filme und Musik kommen mehrere externe Festplatten zum Einsatz, Hauptaugenmerk liegt also auf der Installation des OS, von Spielen, Programmen und dem temporären Speichern von Isos, Setups und was es sonst noch so gibt..
1TB sollte es schon sein, 2TB wären nett; von dem was ich bislang so gelesen habe, ist der Schritt von 1TB auf 2TB ja auch nicht allzu teuer..
Preislimit wären 100€.
Danke im Voraus,
lg
edit:
Nach ein bisschen Recherche hat sich diese Festplatte für mich als relativ passend erwiesen: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Meint ihr ich kann die Platte bedenkenlos bestellen, gibt's was besseres im vergleichbaren Preissegment und vor allem: Sind Probleme mit der genannten Platte bekannt? In den Mindfactory Bewertungen stehen ein paar nicht so schöne Erfahrungen..
Eine Samsung F3 Spinpoint 1TB würde auch in Frage kommen...
Ebenso eine Western Digital Black 1TB..
Scheint wohl eine Glaubensfrage zu sein oder? Was meint ihr?