myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neue Systemfestplatte (HDD) bis 100€

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.10.12, 00:45   #1
MrPandasau
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MrPandasau

Bedankt: 388
MrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt Punkte
Standard Neue Systemfestplatte (HDD) bis 100€

Guten Abend;

Ich suche eine neue Festplatte (HDD), welche ich dann für eigentlich alles verwenden würde, so wie meine jetzige.
Diese fasst jedoch leider nur 250gb und ist auch schon etwas in die Jahre gekommen, weshalb die Geschwindigkeit meistens nicht allzu berauschend ist.

Als Datengrab für Bilder, Filme und Musik kommen mehrere externe Festplatten zum Einsatz, Hauptaugenmerk liegt also auf der Installation des OS, von Spielen, Programmen und dem temporären Speichern von Isos, Setups und was es sonst noch so gibt..

1TB sollte es schon sein, 2TB wären nett; von dem was ich bislang so gelesen habe, ist der Schritt von 1TB auf 2TB ja auch nicht allzu teuer..

Preislimit wären 100€.

Danke im Voraus,

lg

edit: Nach ein bisschen Recherche hat sich diese Festplatte für mich als relativ passend erwiesen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meint ihr ich kann die Platte bedenkenlos bestellen, gibt's was besseres im vergleichbaren Preissegment und vor allem: Sind Probleme mit der genannten Platte bekannt? In den Mindfactory Bewertungen stehen ein paar nicht so schöne Erfahrungen..

Eine Samsung F3 Spinpoint 1TB würde auch in Frage kommen...
Ebenso eine Western Digital Black 1TB..

Scheint wohl eine Glaubensfrage zu sein oder? Was meint ihr?
Ungelesen 14.10.12, 19:41   #2
Rockfella
Realist

Benutzerbild von Rockfella

Bedankt: 1.024
Rockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt Punkte
Standard

Würde eher zu einer WD Platte greifen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist klarer Konkurrent zur Barracuda, dreht jedoch nicht so schnell (nur 5400 rpm anstatt 7200 rpm wie die Barracuda).

Warte noch darauf was rbb dazu zu sagen hat. Er sollte hier das letzte Wort der Kaufberatung haben ;-)
Ungelesen 14.10.12, 20:16   #3
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Was, wie ..
Ich wollte gar nichts dazu sagen, da die FP-Sparte von Samsung inzwischen Seagate gehört,

Als weitere Alt. kann man noch die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nennen.

Ich würde in jedem Fall die Systempart. auf 128GB festlegen um eine strukturierte zukünftige Migration der Sys.-Part auf eine SSD zu erleichtern.
Ungelesen 14.10.12, 21:24   #4
Aiosha29
Stammi

Benutzerbild von Aiosha29

Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich will ja hier nichts streitig machen...aber ich würde keine Seagate nehmen. Lieber eine WD black oder velociRaptor setzen. Da die Raptor das Budget aber deutlich sprengt bleibt nur noch die black [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MfG
Ungelesen 15.10.12, 00:32   #5
MrPandasau
Erfahrenes Mitglied

MrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt Punkte
Standard

Die Western Digital Black scheint mir im Moment auch die beste Lösung zu sein.

Zitat:
Zitat von rbb Beitrag anzeigen
Was, wie ..
Ich wollte gar nichts dazu sagen, da die FP-Sparte von Samsung inzwischen Seagate gehört,
Ist das so? Nichts desto trotz werden ja immer noch Unterschiede in der Fertigung bestehen, sonst könnte man sich die 2 untereinander konkurrierenden Modelle auch sparen.. oder irre ich mich da?

Zitat:
Als weitere Alt. kann man noch die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nennen.
Machen sich die geringere RPM bei einer Hauptplatte nicht negativ bemerkbar?

Zitat:
Ich würde in jedem Fall die Systempart. auf 128GB festlegen um eine strukturierte zukünftige Migration der Sys.-Part auf eine SSD zu erleichtern.
Ist bei mir aktuell bereits der Fall
Ungelesen 15.10.12, 13:30   #6
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Machen sich die geringere RPM bei einer Hauptplatte nicht negativ bemerkbar?
Die Leistungsunterschiede bei FP sind zu vernachlässigen.
Das spielt die Lautstärke schon eine größere Rolle.

Wenn es um Datendurchsatz geht greift man ohnehin zu einer SSD für Projekte in Arbeit.
Ungelesen 15.10.12, 17:09   #7
MrPandasau
Erfahrenes Mitglied

Standard

"Projekte in Arbeit" sind bei mir nur kleinere After Effects/Vegas spielereien, wo mir meine bisherige Platte aber völlig gereicht hat (außer beim Platz).
Eine SSD ist bei mir Budget-technisch derzeit nicht drin, jedenfalls für den Nutzen, steht dann als nächstes an

Ich denke es wird die Western Digital Black. Scheint mir von den Kundenrezensionen ne solide Platte zu sein, Lautstärke ist nicht sooo das Problem, habe meistens Kopfhörer auf und Musik drauf