Guter Freund betrügt
Hallo Leute,
ich bitte euch um Ratschläge.
Ich und ein paar Kumpels von mir waren letztens in der Stadt saufen und dabei hatte einer meiner besten Kumpel Geld gebraucht.
Wie gewohnt geht man in eine Bank und hebt Geld ab. Jedoch war er - ich sag mal - so betrunken, dass er mehrere Hundert Euro abgehoben hat. Wir zählten nach, es fehlten 100 Mücken. Mein Verdacht war natürlich'n Kumpel (Wir nennen ihn hier mal "Kumpel 2") an unserer Seite, den man nicht so leicht vertrauen konnte.
Der Hintergrund ist nämlich so: Ich kannte "Kumpel 2" schon seit ca. 11 Jahren und er war in meiner Grundschulzeit mein bester Freund. Jedoch gingen wir nach der 4. Klasse getrennte Wege und er ging den falschen Weg. Vor ca. 1-2 Jahren fing er an zu rauchen, was in unser Freundeskreis natürlich nicht zu erwarten ist. Wenn ihn Geld fehlt hat, wird da halt mal bisschen geschnorrt. Später fing er an, mit dem Spielautomaten Freundschaft zu schließen, sprich, er schnorrt noch mehr, fing an mich und weitere Kumpels nach Geld zu fragen. Natürlich gab er ein Versprechen, dass ich das Geld morgen in der Früh wieder bekomme, aber daraus wurde immer eine Lüge. Man erhielt es nur, wenn man es ausdrücklich erwähnte. Nee, dennoch erhielt man das Geld NICHT. Nur durch pure Aggression: "Ich will das Geld zurück" usw.
Inzwischen schuldet er mir und zwei meiner besten Freunde fast 100 Mücken.
Ich weiß, es nicht nicht unbedingt viel, aber sowas passiert jedes Mal, wenn wir fuartgehen. Auch wenn wir nicht Nachts etwas trinken gehen, kommt er im helllichten Tag zu meiner Haustür und fragt nach Kohle. Die Forderungen wurden immer mehr, er lügt, betrügt. Wenn wir fragen, ob wir unser Geld zurückkriegen, reagiert es aggressiv z.B. "Gedulde dich noch bisschen...", oder "Nein kriegst du nicht..". Oder wechselt sofort das Gesprächsthema.
Daher verdächtigen wir ihn, dass er 100 Mücken von meinem Kumpel abgezogen hat. Mein bester Kumpel hat schießlich "Kumpel 2" kurzzeitig das gesamte Geld gegeben um paar Schulden zu begleichen, daher könnte er die 100€ miteingeschoben haben.
Danach hatte "Kumpel 2" auch zufällig mehr als 60€ im Geldbeutel gehabt. Er behauptete, es sei vom Spielautomaten der Gewinn. Vor'm Geld abheben war er total blank.
Natürlich wäre Freundschaft beenden eine gute Lösung, wenn er es wirklich war, aber so einfach ist das nun nicht, da er in unser Freundeskreis eine große Rolle spielt.
So ich hoffe, es war recht verständlich, wenn nicht, bitte nachfragen. Bitte euch um Lösungsvorschläge
|