PC bootet nicht wenn Photoshop installiert ist
Hallo Gemeinde,
stehe vor einem Rätsel..
Angefangen hat es damit, dass mein PC vor paar Monaten einfach mal abgestürtzt ist ohne jegliche Fehlermeldung bzw. Bluescreen, startet sich neu und dann lief er wieder (mal vergingen 10 sek. nach dem Bootvorgang, mal mehrere Stunden, kam aber nie vor während ich gespielt habe oder der PC unter hoher Last stand). Habe dann mal mein RAM ausgewechselt und es schien alles OK zu sein, bis auf die Tatsache das mein Motherboard die RAM Riegel zwar alle erkannte aber sie nach Lust und Laune akzeptierte. Sprich es kam mal vor das von 8GB RAM nur 1,99GB verwendet wurden und der Rest diente als Reserve für die Hardware. BIOS Update und diverse Einstellungen haben nichts gebracht, laut google liegt es wohl am Motherboard.
Kommen wir nun zum richtigen Problem. Ich hatte bisher nie Probleme mit Adobe Produkten, als ich aber Photoshop CS6 Trial installiert habe, will mein PC nicht mehr hochfahren. Er bootet bis zum "Windows wird gestartet" und stürzt dann ab. Es beginnt die Endlosschleife, bis Windoof auf einen früheren Zeitpunkt zurückgestellt wird. Dann startet er wieder und läuft ganz normal. Es scheint nur an Photoshop zu liegen, da das Problemes bei den anderen Produkten nicht auftaucht. Dachte kurzzeitig das es an meiner SSD liegt aber wenn ich es versuche auf ner anderen HDD zu installieren, will es trotzdem nicht starten
Grafikkarte und RAM machen an sich macht keine Probleme, selbst nach langen Tests oder langem Spielen gibt es keine Abstürze o.ä.. Temperatur scheint auch in Ordnung zu sein. Das Netzteil zu wenig Saft liefert mag ich net glauben, da es davor ja noch funktionierte und quasi von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Motherboard?!
Bin auf paar Ideen gespannt..
Intel i5-750
4GB RAM
Gigabyte GA-P55-UD3
GTX 275
|