Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.07.12, 19:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Samsung TV erkennt Festplatte aber den Inhalt darauf nicht
Hi
habe folgendes Problem und bitte um Hilfe
Habe mein Notebook mit einer SSD nachgerüstet und wollte die alte 500GB Platte in einen 2,5" Rahmen einbauen um darauf Filme meist .mkv Dateien abzuspielen
Habe ich getan Platte über USB angeschlossen NTFS formatiert, Filme drauf, der TV sagt aber dass Keine Videoinhalte zu sehen sind, die gleiche Datei auf nem Stick funktioniert
Habe auch schon partitionieren probiert, bei dem 2,5" Gehäuse war ein Y-Kabel mit dabei auch schon beide Stecker am TV angeschlossen keine Besserung
Danke
|
|
|
15.07.12, 20:24
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 64
|
bedienungs- Anleitung von TV lesen
|
15.07.12, 20:36
|
|
Anfänger
|
was für eine wunderbar, nichtsbringende, beschissene Antwort
|
|
|
15.07.12, 22:54
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.156
|
Aber Recht hat er ! Vllt. Steht dort ja ein Passus drin der den Umgang mit Festplatten beschreibt. Kann der TV denn mit solch großen Platten umgehen ? Kann er Platten die in ntfs formatiert wurden ueberhaubt nutzen ?
|
|
|
15.07.12, 23:33
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
Recht hat er wirklich, weil, TV Geräte können meist nur 3,5 Zoll Festplatte verwenden, die auch einen externen Stromzufuhr haben.
Bei USB-Sticks ist der Stromzufuhr niedrig, deshalb klappt er auch.
Da du aber nicht sagst, um was für einen Samsung TV es handelt, kann dir auch keiner helfen.
|
16.07.12, 00:31
|
|
Anfänger
|
Hi,
also ich habe einen Samsung UE40C6700
habe mich vorab in diversen Foren erkundigt, wo User 2,5" mit einer Größe von 2TB verwenden, bei dem exakt gleichen Modell verwenden
am Dateisystem liegts auch nicht
Komisch für mich ist, dass der TV die Platte inkl. der Größe erkennt, mir aber nur nicht den Inhalt wiedergibt
|
|
|
16.07.12, 01:32
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.156
|
Hast du mal andere Videodateien probiert ? Könnte an den MKV Dateien liegen , da ja jeder seinen Murks da reintut . Da gibt es oft in den TV Geräten Probleme . Eine bessere Lösung wäre ein reiner Mediaplayer . Die Neueste Firmware hast Du drauf ?
|
|
|
16.07.12, 11:21
|
|
Anfänger
|
Ja, die neuste Firmware ist drauf
Wenn ich die gleiche .mkv aber auf nen USB Stick schmeiß funktionierts ja !?!
|
|
|
16.07.12, 11:24
|
|
Newbie
Bedankt: 554
|
Hatte das selbe mit meiner Samsung glotze iin verbidung mit ner lacie Porsche Platte.
Ich musste einfach nur die dateinamen der Files kürzen und schon hat alles wunderbar funktioniert.
Probiers ma aus, mehr als nix bringen kanns nicht
|
|
16.07.12, 11:30
|
|
Lord Helmchen
Bedankt: 99
|
Ich habe auch einen Samsung TV und auch eine 2,5 Festplatte. Deine Festplatte funktioniert auch auf dem Fernseher nur musst du etwas warten, ist halt so bei den Fernsehern, die arbeiten nicht so schnell wie ein Rechner. Wenn du z.B. später neue Filme auf die Festplatte ziehst kann es ebenfalls etwas dauern bis es sich auf dem TV aktualisiert hat.
Should ever be forgot.“
|
|
|