Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.06.12, 02:22
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 79
|
Geheimdienst Fragen?
Heyho, ich wollte mal wissen, wie das eigentlich abläuft, wenn man zum Geheimdienst möchte, da ich neulich eine Reportage über den ehemaligen Geheimdienst der UdSSR gesehen habe, interessiert mich das irgendwie.
Außerdem würde ich noch gerne wissen, was es denn für Vorraussetzungen gibt, ich schätze mal man muss einen sehr hohen Rand in der Bundeswehr oder im polizeilichen Dienst erledigt haben.
Noch eine Frage wäre, was wären denn so die Aufgaben vom deutschen Geheimdienst, da es mit der UdSSR ja schon "recht" lange her ist und es dort gegen Amerika und die damaligen Nationalsozialisten Deutschlands ging, außerdem wurden interne Staatsgeheimnisse irgendwie bewahrt, die mit dem allsehenden Auge der Illuminaten versiegelt wurde (in dem letzen Punkt (.) war das Siegel enthalten), ich schätze zwar, dass es sehr schwer wird was drüber rauszufinden aber ich würde darüber echt gerne was erfahren.
Nebenbei: Ich will nichts erfahren, dass man nicht erfahren darf.
|
|
|
27.06.12, 02:32
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.955
|
Die erste Frage beim BND ist wie groß Dein Gemächt ist.
Bist Du unter 28cm kommst Du nicht in Frage für die Arbeit beim BND.
Meine Güte wie kann man bloß hier solch einen unsinnigen Thread erstellen.
Hier laufen ja auch dutzende von Agenten des BND,CIA,FBI,Mossad,FSNB und von zig anderen Geheimdiensten rum.
|
|
|
27.06.12, 02:45
|
|
Erfahrener Newbie
|
Naja, ich meine damit auch nur, ob jemand vielleicht eine Reportage oder so gesehen hat, falls sowas hier nicht erlaubt ist, bitte ich einen Moderator/Admin das zu closen bitte, ich will mich da nicht mit Strafbar machen.
|
|
|
27.06.12, 03:07
|
|
WarRock Idiot
|
Glaubst Du ernsthaft das in einer Reportage irgendein Geheimdienst Seine genauen Vorgaben preis gibt wie die Leute anwerben?
Eins kann ich Dir aber verraten,
man muss nicht vorher einen hohen Rang bei der Polizei oder BW inne gehabt haben.
Hast Du die Voraussetzungen (Bildung,Ausbildung,Fähigkeiten) kannst Du angeworben werden.
Und nach solchen Sachen zu fragen ist nicht strafbar.
|
|
|
27.06.12, 03:16
|
|
Erfahrener Newbie
|
Naja aber zuviel wissen, wird schätz ich mal nicht gerne gesehen.
Und das mit den Genauen Vorgaben, natürlich werden sie dies nicht, aber ich möchte ja auch nur erfahren, was ihr darüber wisst, da mich sowas eben interessiert.
|
|
|
27.06.12, 03:52
|
|
WarRock Idiot
|
Deswegen wird auch nie einer erfahren wie da genau Leute angeworben werden.
Aber stell Dir einen Geheimdienst wie einen großen Konzern vor.
Das meiste wird im Grunde von stink normalen Leuten da da erledigt.
Da gibt es Analytiker,Computer Freaks,Buchhalter,usw.
Die sind wieder rum in etliche Stufen der Sicherheit unterteilt.
Nicht jeder der bei einem Geheimdienst arbeitet kommt an ach so tolle geheime Infos und ist ein 007.
Ein großer Prozentsatz der Leute da arbeitet quasi ganz normal wie für eine normale Firma und können auch offen sagen das Sie z.B. für den BND arbeiten ohne erschossen zu werden.
Was wirklich ab einer bestimmten Geheimhaltungsstufe abgeht wird hier eh niemals einer erfahren.
|
|
|
27.06.12, 04:04
|
|
PhenomenaL
Bedankt: 72
|
du kannst ganz normal bei denen auf die Seite gehen und dich bewerben zu einer Ausbildung.
so fängt es an.
hatte mich da auch beworben gehabt vor einigen Jahren.
und danach kommt es darauf an wieviel du leisten tust.
stand vor einigen Jahren eig so ziemlich alles bei denen auf der Seite, das man dann aufsteigen kann und welche Vorraussetzungen man mitbringen muss...usw
|
|
|
27.06.12, 04:50
|
|
Alleine
Bedankt: 103
|
Irgendwie sinnlos dieser Thread. Hier mal nen Link [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] da gehste oben auf "JOBS & KARRIERE ;-)
|
|
|
27.06.12, 11:31
|
|
Leider GEIL!!!
Bedankt: 214
|
TOP SECRET!!!
sorry I'm not allowed to talk about my job, but I can tell you that I love my fatherland!
all the best, special agent P.A. CIA
|
27.06.12, 11:34
|
|
It's Me, Lupus
Bedankt: 684
|
Du willst zum BND ? Der nimmt zwar Leute, aber wie #8 schon sagte, also Shaitan12, solltest du mal da gucken. Die suchen Hauptsächlich IT-Leute. Wenn du wirklich zur operativen Arbeit willst, dann musst du schon im Staatsdienst sein. Meistens rekrutieren sie Offiziere der Bundeswehr oder gehobene Beamte aus dem Auwärtigen Amt. Das wichtigste ist jedoch: Nicht du gehst zu Ihnen, sondern sie zu dir. Du wirst keine Ausschreibung zum "Geheimagenten" finden  .
Aufgaben des BND ist neben der Spionageabwehr ( Zusammen mit dem MAD ), Analyse für das Bundeskanzleramt und Beschaffung von Informationen.
Und das mit Illuminatenscheiß: Ohhh, man....Lass mal stecken.
|
|
|
27.06.12, 11:48
|
|
Mitglied
Bedankt: 224
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
der bnd ist auch nur eine deutsche behörde.. und da zählt, was auf dem papier steht.
|
|
|
27.06.12, 12:22
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Zitat:
Zitat von Saize
Nebenbei: Ich will nichts erfahren, dass man nicht erfahren darf.
|
Du kannst alles essen, aber nicht alles wissen. Du hast in der Reportage nur das gesehen, was du auch sehen und erfahren durftest.
In der Realität sieht es anders aus, Geheimagent wird man nicht so einfach, nur weil man es cool findet. Mit der UDSSR liegt schon eine weile zurück, da war noch die KGB. Heute ist es die FSB.
Ob du die Fähigkeiten und das Zeug für den Geheimdienst hast, das kann dir der Geheimdienst sagen.
Vielleicht ist es nur eine Phase mit dem Berufswunsch? Das habe ich auch als Kind gehabt, dann hatte ich all die Berufswünsche verworfen. Aber ich war nicht der einzigste, der es verworfen hat, es gab auch sehr viele Leute, die sich dann auch anderweitig entschieden haben.
|
|
|
27.06.12, 13:45
|
|
Keyseller u Boss zugleich
Bedankt: 890
|
Der Geheimdient ist wie der Name schon sagt "GEHEIM".Wenn du über den kriPo Rang in der Polizei kommst, dass auch noch unter 35, dann finden die dich selber.Außerdem ist ein gutes ABITUR Pflicht, vieleicht auch ein Sehr Gutes.
|
|
|
27.06.12, 16:46
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Gestatten:
Mein Name ist Smart, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
kleine Wink an painjester ^^
Saize wird schon von Agent 99 überwacht, weil Du Dich in einem Warezboard jetzt indirekt um den Agentenposten beworben hast...
|