Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.09.12, 22:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 21
|
Lautschrift für "PSY - Gangnam Style" (Koreanisch)
Ich wusste nicht wo ichs hinschreiben soll, also einfach mal hier
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Weiß jemand ob es irgendwo den Songtext mit Lautschrift gibt?[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bzw. ob man sich irgendwo das koreanische in Lautschrift "übersetzen" lassen kann?
Vielen Dank schonmal^^
|
|
|
04.09.12, 03:41
|
|
Eskapistin
Bedankt: 3.573
|
Naja, passt in Musik(Talk) Bereich noch eher als in Offtopic würde ich sagen! Ist einfach verwandter
Hm, Lautschrift... konkret kann ich persönlich leider nicht helfen^^;
im WWW ist direkt auch nichts zu finden;
vielleicht treiben sich hier ja gelangweilte deutsch-koreanisch-bilingual-sprechende herum, die dir dahingehend einen Gefallen tun können (Verzeihung, das hört sich irgendwie schon sarkastisch an, ist aber nicht wirklich so gemeint!  )
Hm, bei manchen Themen/Fragen hier wundere ich mich auch, was die Threadersteller wirklich im Hinterkopf haben  ... Nicht dass das (unbedingt) rechtfertigt werden muss!!!
Hast du vielleicht eine koreanische Freundin, der du was vorträllern willst? Das wäre auf jeden Fall süss
Ansonsten: in internationalen und/oder weitbekannten Foren/Boards (wo natürlich primär Englisch gesprochen wird) ergatterst du vielleicht eher Hilfe!
|
|
|
04.09.12, 13:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 21
|
Ne keine koreanische Freundin  Würds einfach nur aus Spaß gerne können
|
|
|
14.09.12, 14:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 388
|
Lautschrift = Text, den man mit deutscher Aussprache vorlesen muss, damit er so klingt, wie das koreanische Original
|
14.09.12, 21:43
|
|
Eskapistin
Bedankt: 3.573
|
Naja, wenn du das:
Zitat:
Oppan gangnamseutail
Gangnamseutail
|
so aussprechen würdest, wie du es liest, würde wahrscheinlich nicht mal ein Koreaner merken, dass du koreanisch sprichst^^
Have a nice day! ->Das hat der TE
Häff eh naiß däi! ->Das sucht der TE
Allerdings sollte man nie Wörter/Sätze in einer Fremdsprache mittels Lautschrift von sich geben, wenn man mit jemandem redet, der diese Fremdsprache als Muttgersprache hat, es sei denn man mag sich gerne lächerlich machen^^
|
|
|
14.09.12, 21:56
|
|
Stammi
Bedankt: 761
|
Kenne Lautschrift eher so :
Ameise /[ˈaːmaɪ̯zə]/, Vater /[ˈfaːtɐ]/
@ Bushido, fallns du noch zur Schule gehst, guck in dein englisch Buch bei den Vokabeln, die stehtn meist auch in Lautschrift nochmal dort.
Die ist halt dafür da, da man mit dieser quasi fast jeden Laut der Welt aussprechen kann. (zumindestens theoretisch)
@mona_lisa: Wenn du "Have a nice day" so aussprichst wie von dir beschrieben, dann würde sogar ich als englisch Niete dich belächeln  
|
|
|
14.09.12, 22:03
|
|
Newbie
Bedankt: 30
|
Liebe Kinders, damit mal klar ist was OP sucht habe ich mir mal die mühe gemacht und euch ein beispiel anhand von One piece zu geben.
Lorenor Zorro
Name in Kana: ロロノア・ゾロ (Das meine Lieben, hat OP)
Name in Rōmaji: Roronoa Zoro (Das meine Schuckis, sucht OP)
Lautschrift ist wieder was anderes. Das blöde ist nur das es offenbar kein "Romaji" im KKoreanischen gibt.
Good Luck OP!
|
|
|
15.09.12, 12:39
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 52
|
Oppan Gangnam seutail
|