myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Festplatte läuft an und schaltet sich wieder ab

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.06.12, 23:51   #1
T49937
Anfänger

Bedankt: 0
T49937 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Festplatte läuft an und schaltet sich wieder ab

Guten Abend,

Ich bin heute ein Opfer meines eigenen Idiotismus geworden. Eine kurze Beschreibung damit man versteht wie es passiert ist:

Also, mein Laptop lag auf dem Bett, und neben dem Bett auf dem Boden lag meine externe Festplatte, schön mit USB verbunden, was mache ich?
Ich laufe da durch, ziehe die Festplatte mit, diese fliegt einmal schön ca.10 cm hoch und und weit und landet dann, schön als sie im Betrieb war, aber nur im betrieb, hat nichts gemacht.
So, sie hat gepiept und ist ausgegangen.
Ich dachte:" OMG, aber zum glück ist sie ausgegangen"
Dann, alles war normal, als ich sie wieder neugestartet hatte, nichts ungewöhnliches, habe die Festplatte geprüft, alles inordnung, dann:
"Datenträger nicht verfügbar"/" Auf den Datenträger kann nicht zugegriffen werden"
Ich dachte, bug, bereitete alles darauf vor, dass wenn sie angeht alles rüberzukopieren, so,
ich schalte sie an, sie läuft an, wie normal auch, dann schaltet sie sich aus, wie normal, aber dann schaltete sie sich nicht mehr ein.

Gut, bei der Festplatte handelt es sich nicht um irgendeine, sondern um eine wo quasi mein Leben gespeichert war/ist. Ja, ich hätte backups machen können, ich war auch dabei, nur, sie sind so unvollständig, dass ich sie gleich löschen kann.

Die Frage ist, was soll ich machen? Eine professionelle Datenrettung?

Zur Information, falls diese nützlich sein könnte, bei der Festplatte handelt es sich um eine Toshiba Stor.e Alu 2S 1TB USB 3
T49937 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.12, 00:00   #2
freak999
Stammi

Benutzerbild von freak999

Bedankt: 2.926
freak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punkte
Standard

Festplatte aus dem USB-Rahmen ausbauen und die Interne intern in nen PC einbauen.
Wenn er sie nicht direkt erkennt über den Geräte-Manager nach Laufwerken aktualisieren.
Wenn sich was tut, aber die hdd nicht im Arbeitsplatz erscheint versuch mit Paragon Partition Manager was zu machen. (z.B. Volume-Buchstaben zuweißen.)
Wenn das nix bringt würd ichs mit o&o format recovery probieren. (Der nutzt verschiedene Methoden und erzeugt übertriebene Redundanzen. Das auszusortieren ist ein Heidenspaß, aber immerhin gründlich. Eventuell versuchst du zuerst ein weicheres recovery-Programm, falls die hdd funktionstüchtig, aber die Formatierung beschädigt sein sollte.)

Wenn das nicht hilft ist der nächste Schritt sehr wahrscheinlich sehr viel teurer als du dir leisten kannst.
Ungelesen 14.06.12, 19:24   #3
T49937
Anfänger

Bedankt: 0
T49937 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für die schnelle hilfe, ich hab die Festplatte einfach mal am Pc angeschlossen, und dort, hat sie weniger rumgezickt, jetzt ist alles wieder normal, komischerweise... aber zum Glück

Ein Backup mache ich gerade.
Im nachhinein, war der Threat vll unnötig, wollte aber echt keine Risiken eingehen
T49937 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort