Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
16.05.11, 08:17
|
|
User
Bedankt: 3
|
Suche PC-Spiele für meinen Sohn (12)
Hallo,
wie der Titel schon sagt suche ich für meinen 12 jährigen Sohn PC-Spiele. Besonders gerne mag er Rennspiele und Rollenspiele (also wo man einen charakter leveln muss).
Hier mal ne kleine Liste was er schon (durch) hat:
Braid
Burnout Paradise
sämtliche Need for Speeds
Kung Fu Panda
sämtliche Lego-Spiele
sämtliche TrackMania
Portal 1+2
RollerCoaster Tycoon
Wie ihr seht befindet sich da kein Rollenspiel bei, da ich da einfach keines kenne das für ihn geeignet ist (kein WoW und Metin 2). Generell bin ich für jeden Tipp dankbar
|
|
|
16.05.11, 08:28
|
|
BlubbBlubb
Bedankt: 448
|
hmm würde sagen
Risen
Ist soweit ich weiß ab 12 und relativ gut
Fable wäre da auch eine Möglichkeit (sehr gutes Spiel wobei der 3. jetzt doch etwas erwachsener wirkt)
Vllt Dungeon Siege
Star Wars Knights of the Old Republic I+II
Ein paar die mir so direkt einfallen
|
|
|
16.05.11, 08:28
|
|
Broda
Bedankt: 43
|
Ich würde nicht noch fördern dass ein 12jähriges Kind spielt, sondern es möglichst davon abhalten, denn seien wir mal ehrlich: gut ist das nicht.
Das ist so der Weg, der ziemlich schnell bei der Verdummung ankommt.
|
16.05.11, 09:37
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.823
|
Tobi... Bissel dumm oder so?
Ein kontrollierter Umgang mit dem Thema PC/PC Spiele ist doch nicht schlecht... Er ist immerhin nicht so verantwortungslos und lässt das Kind machen was es will sondern schaut was für Spiele Sinn machen.
Vielleicht solltest du deine Phrasen aus der Blöd-Zeitung nochmal überdenken bevor du hier postest...
@TE Wie wäre es mit den FF Spielen? Oder soll sich das rein aufn PC beschränken? Wenns älter sein kann evtl Gothic?
|
|
|
16.05.11, 09:50
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Tomb Raider Reihe: Nor.3+4, Angel of Darkness, chronikles, Underworld und Anniversary haben FSK 12
|
16.05.11, 10:07
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Zitat:
Zitat von Tobi_A
Das ist so der Weg, der ziemlich schnell bei der Verdummung ankommt.
|
Deswegen sind auch die dümmsten Leute Computerspieler 
Ist doch gut, wenn ein Vater darauf achtet, was sein Sohn spielt...
|
|
|
16.05.11, 11:01
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 82
|
oblivion-fable-need for speed (mehrere editionen)-florensia
|
16.05.11, 11:47
|
|
Eingefleischter Schinken
Bedankt: 11
|
ich kann dir wärmstens the elder scrolls 4: Oblivion empfehlen
das cover sieht so aus
das spiel ist ein rollenspiel im mittelalter, ist ab 12, dein sohn hat ne menge damit zu tun und spaß macht es auch
kosten tut es 15- 20€ neu
es ist schon etwas älter, aber die grafik ist immer noch ziemlich gut, schau einfach mal bei google bilder und frag deinen sohn was er davon hält
steht dein sohn auf den sport "parcour"???
dann kann ich dir mirrors edge empfehlen, ist zwar ab 16, allerdings weiß ich nicht warum
dazu muss ich dir sagen es gibt die möglichkeit mit waffen zu hantieren, aber in dem spiel geht es eigentlich ums rennen und springen und nicht ums schießen
wie wäre es dann noch mit online rollenspielen wie WoW oder runes of magic? WoW kostet aber mit einer nachricht an mich kann ich dir sagen wie es auch umsonst geht =)
ich hoffe ich konnte helfen
|
|
|
16.05.11, 12:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Ich weiß ja nicht, was dein Sohn so toll findet, aber fürs Leveln in Rollenspielen kann man vllt noch LoL (League of Legends) empfehlen.
Kostenlos(außer freiwillig Riot points), ab 12 und eig gar nicht mal so schlecht.
der Haken:
Bei mir hat 3.5 Stunden gedauert bis ichs runter geladen hab und das toturial is echt schei*e!
MFG
hamsterbacke17
|
|
|
16.05.11, 13:22
|
|
Broda
|
@Thorasan Wieso sofort zu Beleidigungen greifen ?
Vllt wurde die Aussage etwas falsch aufgefasst, klar ist es gut, dass er darauf achtet, was sein Sohn spielt. Die Ansichten was richtig/gut ist sind immer anders, ich sage lediglich, dass es besser wäre sich anders mit dem Sohn zu beschäftigen oder ihn mit Kindern spielen zu lassen etc.
Nein, Computerspieler sind natürlich nicht dumm/am dümmsten  ,
aber keiner kann mir sagen, dass es nicht gute Alternativen zum Pc-Spielen gibt, die einem besser tun.
Und wenn schonmal alle dabei sind: Allgmein Need For Speed, haben alle Gutes und Schlechtes. Bei Rollenspielen würde ich aufpassen ob sie in die Richtung Hack'n'Slay (also Draufgekloppe) gehen oder mehr auf gute Story und Nachdenken ausgelegt sind (Da ist dann Oblivion gut geeignet, wie es Crageth schon vorschlug, vllt noch Dragon Age: Da müsste man aber die Gewaltdarstellung runterschrauben und du musst für dich entscheiden, ob er es dann spielen darf)). Die Alterbeschränkung 12 bei Rollenspielen sagt auch nicht automatisch aus, dass es gewaltlos ist.
Ach und... Diablo 2 (ab 16) auf Deutsch: Blut und fliegende Körperteile !
|
16.05.11, 15:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Colin McRae Reihe (DiRT, DiRT 2, ...)
MineCraft
TheBookofUnwrittenTales
Anno
Monkey Island
|
|
|
16.05.11, 16:18
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von Tobi_A
Nein, Computerspieler sind natürlich nicht dumm/am dümmsten  ,
aber keiner kann mir sagen, dass es nicht gute Alternativen zum Pc-Spielen gibt, die einem besser tun.
|
Naja wenn sie verdummen, dann müssten doch Pc Spieler die dümmsten sein... wiedersprüchlich deine Aussage... 
Auf jedenfall ist es wichtig sein Kind Medientechnisch zu erziehen, da sie in der heutigen Zeit einen großen Stellenwert haben.
Zu dem ganzen gehören auch Videospiele, also ist es gut sich auch mal mit seinem Sohn an den Pc zu setzten.
|
|
|
16.05.11, 17:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
league of legends würde ich nicht empfehlen dein kind wird danach süchtig und stürzt ab
|
|
|
16.05.11, 17:43
|
|
Broda
|
Zitat:
Naja wenn sie verdummen, dann müssten doch Pc Spieler die dümmsten sein... wiedersprüchlich deine Aussage...
|
Kein Widerspruch. PC-Menschen/PC-Spieler müssen nicht dumm sein, aber es ist nunmal schädlich (bewiesen) und ein 12Jähriger merkt vllt auch nicht sofort wann es genug ist, wann er süchtig wird, ob es ihn beeinflusst usw.
Edit: Und es gibt genug andere Wege die zur möglichen Verdummung führen ^^
Naja, medientechnisch erziehen... Zocken hat da meiner Meinung nach einen niedrigeren Stellenwert. Und ich weiß was das Spielen mit mir gemacht hat  (nein, ist nich auf die Allgemeinheit zu beziehen, aber hat mir eine andre Ansicht verschafft) .
Schluss damit. Das ist hier nicht das Thema
|
16.05.11, 18:09
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Wenn er auf RPGs steht, dann wäre doch mal ein SNES das richtige für den Sohnemann - da wird Papa auch dran Spaß haben, das garantiere ich!  Bessere (Rollen-)Spiele gibt es nicht, auf keiner Plattform!
Für PC:
- Portal 2
- Fable: The Lost Chapters(mein RPG Favorit der alten Generation)
- Jade Empire
Wie sieht's mit Strategie aus?
WarCraft III
StarCraft II
Shogun II, Rome Total War, Empire usw.
|
16.05.11, 21:17
|
|
Chuck Norris
|
@Tobi_A
Wenn er sich aber sogar selbst darüber gedanken macht, was sein Sohn zocken soll/darf denke ich beugt er da schon einer sucht vor, also besser jetzt im gemäßigten umgang, als mit 20 an WoW sucht sterben
|
|
|
16.05.11, 21:40
|
|
Eingefleischter Schinken
Bedankt: 11
|
@ Tobi_A
ich muss dich voll unterstützen, wenn man so jung zockt dann nicht den ganzen tag / unter aufsicht
zu viel gezocke macht dumm (wenns nicht "wer wird millionär - das spiel" ist) , man schirmt sich von seinen frunden ab und die schule interessiert einen auch nicht mehr...
ich mein man sollte wissen wie viel man zocken kann, wenn man sich um alles im reallife gekümmert hat und ne stunde zeit hat dann kann man ja mal anmachen, aber es geht absolut nicht dass man ununterbrochen zockt
ich habs selber alles miterlebt, zwischendurch konnte ich mit meinem bruder überhaupt nicht mehr reden, da er einfach nicht mehr reagiert hat
na ja jeder sollte selbst wissen wie viel er zockt... ach ja ich will niemanden zwingen nicht mehr zu zocken, ich zock selber ne menge, aber ich hab auch noch ein reallife und weiß wann ende ist
mfg Crageth
|
|
|
17.05.11, 12:13
|
|
Newbie
Bedankt: 54
|
dead space 2
jericho
saw
alles ganz nette, entspannende spiele
|
|
|
17.05.11, 16:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Dead Rising 2
Soldier of Fortune
und natürlich Manhunt!   sind sehr geeignet super toll! yes
|
|
|
17.05.11, 16:35
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 791
|
Zitat:
Zitat von neroweger
Shogun II
|
ER ist 12
----------
Zitat:
Zitat von QTarantino
Dead Rising 2
|
Genau das gleiche  er is 12
Moderator edit:
-zusammengeführt-
|
|
|
17.05.11, 17:40
|
|
Delphi-Programmierer
Bedankt: 55
|
Zitat:
Zitat von hardcoretask
|
Er hat einen Witz gemacht...
@Topic: Oblivion ist sehr gut, wird ihm sicherlich Spaß machen.
|
|
|
17.05.11, 18:37
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Zitat:
Zitat von hardcoretask
ER ist 12 
|
Das Spiel ist ab 12
|
17.05.11, 21:23
|
|
Daywalker
Bedankt: 98
|
Da wären noch Knights of the Old Republic 1+2 und Neverwinter Nights 2 (Rollenspiele)
|
|
|
17.05.11, 22:10
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.990
|
Zitat:
Zitat von hardcoretask
Zitat:
Zitat von neroweger
Shogun II
|
ER ist 12
----------
Zitat:
Zitat von QTarantino
Dead Rising 2
|
Moderator edit:
-zusammengeführt-
|
Und wie alt bist du?!? 
Doppelposting ist verboten!
|
|
17.05.11, 23:25
|
|
The Master of Disaster
Bedankt: 134
|
Nein, gib ihn keine Strategie Spiele zu spielen, klar man kann sein logisches Denken unter Beweis stellen bzw. trainieren, aber es gibt auch Logik Spiele oder einfach MATHE!
Gerade Strategiespiele sind der erste Schritt zu der Sucht! Von Online Rollenspielen müssen wir nicht mal reden.
Ich würde an deiner Stelle deinen Sohn ein Hobby finanzieren in einem Verein, ist gesünder, besser, kommt unter Menschen und vlt. das Selbstbewusst sein steigert sich auch.
Es werden jetzt viele wiedersprechen, aber wie alt sind denn die anderen die hier posten? Sind die über 20 und arbeiten? Haben die eventuell keine Zeit...naja der ganze Rummel für die Technik ist eig. nicht ganz so verständlich.
Ich bin selber von der Technik fasziniert war ich aber als kleiner Junge schon und ehrlich gesagt, kommt es auf die Schule und die Noten an, denn was nützt mir wenn mein Zeugnis scheiße ist und ich so stark an der Technik interessiert bin. Klar, die anderen haben vorteile....
|
|
|
18.05.11, 00:12
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.823
|
Zitat:
Zitat von Mukivista
Gerade Strategiespiele sind der erste Schritt zu der Sucht! Von Online Rollenspielen müssen wir nicht mal reden.
|
Grade dem kann man mit einem beigebrachten, verantwortungsbewusstem Umgang entgegen steuern. Indem man seinem Kind Sachen vorenthält werden Sie intressant, indem man sie verbietet werden Sie heimlich genutzt.
Wenn man sich allerdings bewusst mit seinem Kind zusammen setzt und feste Zeiten vereinbart (keine täglichen Höchstzeiten, sondern z.b. "Du darfst ne Stunde am Tag, aber darf auch gern weniger sein") und sich nebenbei auch mit dem Thema beschäftigt kann man viel steuern.
Zitat:
Zitat von Mukivista
Ich würde an deiner Stelle deinen Sohn ein Hobby finanzieren in einem Verein, ist gesünder, besser, kommt unter Menschen und vlt. das Selbstbewusst sein steigert sich auch.
|
Das ist doch was völlig andres. Und steht hier nicht zur Debatte. Was er sonst noch tut (oder auch nicht) ist nicht Bestandteil der Frage und wird auch nicht gesagt.
Zitat:
Zitat von Mukivista
Es werden jetzt viele wiedersprechen, aber wie alt sind denn die anderen die hier posten? Sind die über 20 und arbeiten? Haben die eventuell keine Zeit...naja der ganze Rummel für die Technik ist eig. nicht ganz so verständlich.
|
Ich bin weit über 20. Habe auch schon lang gearbeitet. Und trotzdem glaube ich das es sinnvoller ist mit seinem Kind zusammen einen Einstieg in diese Welt zu finden als das zu verbieten o.ä. und das Kind auf sich selbst gestellt lassen. Spätestens bei Freunden wird sein Sohn den Umgang mit dem PC lernen. Ob das dann der richtige Umgang ist ist von niemandem hier beurteilbar, aber trotzdem würde ich persönlich doch lieber die familäre Einarbeitung bevorzugen.
Der Rummel um die Technik ist nicht verständlich? Sorry, als ich jünger war kamen solche Dinge wie der C64, ein Sega Mega Drive und auch ein NES auf den Markt. Ich hatte alle diese Geräte, habe mich auch ausführlich mit quasi jedem davon beschäftigt. Mit einführeung der ersten PS war ich auf PS und PC hängen geblieben, alle andren Konsolen waren uninteressant. Als dann die Technik rasend schnell weiterging konnte ich gar nicht genug bekommen von dem Wissen darüber. Und das geht mir bis heute so. Ich lerne gerne jeden Tag im Leben, und grade die ganze technik ist das was man heutzutage braucht um im leben nicht auf der Strecke zu bleiben. Ich war als Kind/Jugendlicher trotz all dieser Erfindungen draussen, wir haben Papierflieger gebaut, haben auf Spielplätzen rumgetobt und haben mit Lego/Playmobil gespielt. Alles vollkommen unabhängig von der Zeit die man für die technischen Geräte hatte.
Ich glaube wie gesagt nciht das es generell schlecht ist, im gegenteil, ich befürworte technische geräte schon für Kinder. Solange sie einen nutzen haben und man das kind nicht sich selbst überlässt ist es in meinen Augen auch nicht schlecht. Klar muss man sehn das man es nicht übertreibt, das man auf die Gesundheit usw vom Kind achtet. Aber das liegt in der Verantwortung der Eltern.
|
|
|
18.05.11, 13:13
|
|
Tot und Begraben
Bedankt: 105
|
Portal 2
hmmmmmmmm...
Gears of War vielleicht 
ne ne Witz ...JA NICHT
Also Potal 2 wäre richtig geil : Gewaltfrei, Kultstatus, Rätselfaktor, cool
wird auch von mir gerne mal gespielt
Aber ja net mit Postal 2 verwechseln
|
|
|
18.05.11, 13:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 20
|
wenns nich so extrem auf die Grafik ankommt, kann ich dir
- Gothic 1 & 2 (gibts sehr billig): es gibt zwar kämpfe und gewalt, aber in einem solchen ausmaß, dass es noch für 12-jährige geeignet ist. aber auf den Suchtfaktor achten, bitte... USK 12
- Morrowind: klassiker unter den Rollenspielen... Von der Spielerischen Tiefe her besser als Oblivion, aber
- Oblivion: is doch etwas einsteigerfreundlicher als Morrowind, mit leichter zu verstehender welt... USK 12, trotz manchen stelln, die für mich fast ein grund wären, das ganze zu überdenken (ein paar zombies, und an wenigen stellen recht blutverschmierte räume, aber nix wirklich schlimmes!)
nur wärmstens ans herz legen! v.a. gothic und Morrowind haben meine Jugend in ca dem alter(ca 12-14) nicht gerade negativ beeinflusst.
ein paar andere spiel, die auch "für die allgemeinheit" geeignet sind sind unter anderem auch:
- Anno-Spiele: am meisten kann ich den aktuellen Teil 1404 oder dem vorgänger hiervon (1701) empfehlen: Diplomatie, Wirtschaft und "Management" werden hier doch recht gut vermittelt^^
- Black&White 1 & 2: Uneingeschränkt zu empfehlen! man bekommt die kontrolle über ALLES in seinem gebiet, man fungiert hier als "Gott" seiner Bewohner und seines "Helfertieres"
Ich hoffe meine Empfehlungen haben mitgeholfen^^
|
|
|
18.05.11, 20:32
|
|
The Master of Disaster
Bedankt: 134
|
Nee wollte es nur gesagt haben, kann alles anders laufen als geplant (ist ja fast immer so)..naja viel Glück
|
|
|
19.05.11, 08:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 143
|
Wie wärs mit Minecraft?
|
|
|
19.05.11, 14:48
|
|
↑ FTW
Bedankt: 91
|
Also Rennspiele wären wie schon geschreieben Blur, Split Second, LKW-Raser xD
Aber sonst...
Minecraft (aber Achtung: kann zur Sucht werden [Ne wirklich ohne Scherz] )
vllt. noch Rolercoaster, Stronghold, Age of Empires und so...
was ich auch empfehlen kann ist: Planzen vs. Zombies. Das ist wirklich lustig und spiel ich auch mal hin und wieder. Wenns nicht so Brutal wäre hätte ich Fallout 3 gesagt, weil das wirklich ein gutes spiel ist und die story so gut ist.
Sonst noch Portal [bloß nicht Postal] 1 und 2
|
|
|
20.05.11, 09:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Zitat:
Zitat von wr00p
Wie wärs mit Minecraft?
|
Minecraft is echt beste
|
|
|
20.05.11, 14:25
|
|
I ♥ this Board
Bedankt: 5.681
|
Starcraft II oder Modern Warfare 2 (Ist nicht ab 12 )aber eine Ausnahme kannst du machen oder ?
|
|
|
20.05.11, 18:24
|
|
Banned
Bedankt: 31
|
Wie wär's mit "Mini Ninjas"? Lustig gemachtes NinjaKid's kampfdingens. Halt ein bisschen Aktion & co...
|
|
|
20.05.11, 22:05
|
|
Upper of Games&Programms
Bedankt: 2.041
|
Probiers mal mit Napoleon Total war oder Empire total war - sind beides ab 12 und du musst halt nen bissl strategisch denken. ist fast wie leveln, nur dass es halt auchs gehirn fördert
Das wichtigste Programm für Uploader und Downloader: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|