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myGully |
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26.04.12, 12:45
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#1
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Ist öfter hier
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 281
Bedankt: 12
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Honda CBR 125R war schon mal schneller...
Hallo,
Allem vorweg: Ich bin ziemlich unerfahren, was sämtliche Krads angeht.
Aber meine Honda stand den Winter über still. Als ich die dann wieder für den Frühling fit gemacht habe, fuhr sie, als wenn sie immer noch die Drosselung drin hat, wie vor zwei Jahren. Das nervt natürlich ein wenig.
Hat jemand ne idee was da passiert sein könnte?
Allgemein würde mich brennend interessieren, was man machen kann und das Teil schneller zu machen.
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26.04.12, 21:52
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#2
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primus inter pares
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 221
Bedankt: 140
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Zitat:
Zitat von Gun_der
Als ich die dann wieder für den Frühling fit gemacht habe,
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was hast du denn gemacht, wie "alt" ist das Teil, welche Laufleistung,
und wann wurden welche Wartungsarbeiten durchgeführt, und von wem?
Springt sie problemlos an, wie sieht es aus mit der Gasannahme ?
Du schreibst sie läuft wie mit der Drossel, also wie mit Drehzahlbegrenzer ?
Also ein paar Info's musst du schon bringen, sonst muss ich meine
Kristallkugel auspacken.
BonPrix
__________________
Tu es oder Tu es nicht. Es gibt kein Versuchen !
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26.04.12, 22:14
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#3
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Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 376
Bedankt: 76
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Die erste frage ist ob das Vergaser oder inspritzung ist.
Ich tippe auf Vergaser. Hast vielleicht vergessen den Kraftsoff aus dem Vergaser zu entfernen ( abzulassen ) ?
Reinigung des Vergasers sollte genügen.
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27.04.12, 05:53
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#4
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Freak :D
Registriert seit: Nov 2009
Ort: G-Town
Beiträge: 421
Bedankt: 50
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und 1 Mal im Jahr entweder vorm einwintern oder vor Sessionbeginn sollte man mal ein Ölwechsel machen  zumindestens wenn man seine Maschine liebt xD
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27.04.12, 06:05
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#5
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Ist öfter hier
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 281
Bedankt: 12
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Ja den Vergaser habe ich wirklich nicht gereinigt.
Werde ich mal nachholen
Also zur Drossel: Das war damals eine Gasschieberregulierung. 15 mm oder so. Eine Drehzahlbegrenzung hatte ich nicht drin.
Generell kommt es mir so vor, als wenn das Teil zu viele Gänge für ihre Leistung hat. Der 5. und 6. Gang ziehen überhaupt nicht mehr. Ich bin froh, wenn ich in diesen auf der erreichten Geschwindigkeit bleibe.
Hmmm Wartungsarbeiten...
Also ich habe die Maschine seid 4 Jahren.
BJ 2006.
Hat ca. 38000 Km runter.
In den zwei Jahren bevor ich mir die gekauft habe, wurde die wohl aufgrund der Garantie vom Händler gewartet.
Seid ich sie habe, mach ich jedes Mal das, was im Checkbuch steht:
-Tank füllen
-Jährlicher Ölwechsel
-Kettenwechsel
Das einzige, was ich mal hab machen lassen, ist das Wechseln vom Hinterrad.
BTW: Wie lässt man das Benzin ausm Vergaser ab? Gibts da ne Schraube?^^
@bin prix: Was meinst du mit Laufleistung?
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07.05.12, 13:35
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#6
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Ist öfter hier
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 281
Bedankt: 12
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Also der Vergaser war es nicht.
Könnte es denn an der Kerze liegen?
Hat nicht jemand sonst n Tipp welche kleinen Sachen man an dem Moped machen kann - vom Aufwand her vergleich bar mit Übersetzung wechseln, oder Ähnlichem - um noch ein wenig an Geschwindigkeit, oder sogar Leistung herauszuholen?
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07.05.12, 15:44
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#7
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Freak :D
Registriert seit: Nov 2009
Ort: G-Town
Beiträge: 421
Bedankt: 50
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Frag am besten mal im Honda oder 125ger Forum nach da bekommste sofort eine Antwort
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07.05.12, 15:48
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#8
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Mitglied
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 440
Bedankt: 635
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Leistung gibts nur in dem du am Motor etwas veränderst, was zum Erlöschen der AllgemeinenBetriebsErlaubnis führt oder du verbaust dir kleinere Räder damit dein Tacho mehr anzeigt :-)
Ja, ansonsten wird es wohl der Vergaser oder irgendeine Art von Falschluft sein (Ansaugstutzen rissig etc)
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07.05.12, 19:46
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#9
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primus inter pares
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 221
Bedankt: 140
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Wenn's der Vergaser nicht war kannst du noch nach dem Luftfilter sehen, ggf. reinigen oder ersetzen.
Der Rat von Bubblexx ist auch nicht schlecht. Wenn alles nichts hilft würde ich eben ein paar Euro's
investieren und das Teil in eine Honda - Werkstatt bringen.
BonPrix
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Tu es oder Tu es nicht. Es gibt kein Versuchen !
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