myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Honda CBR 125R war schon mal schneller...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.04.12, 12:45   #1
Gun_der
Ist öfter hier

Benutzerbild von Gun_der

Bedankt: 12
Gun_der ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Honda CBR 125R war schon mal schneller...

Hallo,
Allem vorweg: Ich bin ziemlich unerfahren, was sämtliche Krads angeht.
Aber meine Honda stand den Winter über still. Als ich die dann wieder für den Frühling fit gemacht habe, fuhr sie, als wenn sie immer noch die Drosselung drin hat, wie vor zwei Jahren. Das nervt natürlich ein wenig.
Hat jemand ne idee was da passiert sein könnte?

Allgemein würde mich brennend interessieren, was man machen kann und das Teil schneller zu machen.
Gun_der ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.12, 21:52   #2
bon prix
primus inter pares

Benutzerbild von bon prix

Bedankt: 140
bon prix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Gun_der Beitrag anzeigen
Als ich die dann wieder für den Frühling fit gemacht habe,
was hast du denn gemacht, wie "alt" ist das Teil, welche Laufleistung,
und wann wurden welche Wartungsarbeiten durchgeführt, und von wem?

Springt sie problemlos an, wie sieht es aus mit der Gasannahme ?

Du schreibst sie läuft wie mit der Drossel, also wie mit Drehzahlbegrenzer ?

Also ein paar Info's musst du schon bringen, sonst muss ich meine
Kristallkugel auspacken.

BonPrix
Ungelesen 26.04.12, 22:14   #3
aknx7
Mitglied

Bedankt: 76
aknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Die erste frage ist ob das Vergaser oder inspritzung ist.

Ich tippe auf Vergaser. Hast vielleicht vergessen den Kraftsoff aus dem Vergaser zu entfernen ( abzulassen ) ?

Reinigung des Vergasers sollte genügen.

aknx7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.12, 05:53   #4
Bubblexx
Freak :D

Benutzerbild von Bubblexx

Bedankt: 50
Bubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt Punkte
Standard

und 1 Mal im Jahr entweder vorm einwintern oder vor Sessionbeginn sollte man mal ein Ölwechsel machen zumindestens wenn man seine Maschine liebt xD
Ungelesen 27.04.12, 06:05   #5
Gun_der
Ist öfter hier

Benutzerbild von Gun_der

Standard

Ja den Vergaser habe ich wirklich nicht gereinigt.
Werde ich mal nachholen

Also zur Drossel: Das war damals eine Gasschieberregulierung. 15 mm oder so. Eine Drehzahlbegrenzung hatte ich nicht drin.
Generell kommt es mir so vor, als wenn das Teil zu viele Gänge für ihre Leistung hat. Der 5. und 6. Gang ziehen überhaupt nicht mehr. Ich bin froh, wenn ich in diesen auf der erreichten Geschwindigkeit bleibe.

Hmmm Wartungsarbeiten...
Also ich habe die Maschine seid 4 Jahren.
BJ 2006.
Hat ca. 38000 Km runter.
In den zwei Jahren bevor ich mir die gekauft habe, wurde die wohl aufgrund der Garantie vom Händler gewartet.
Seid ich sie habe, mach ich jedes Mal das, was im Checkbuch steht:
-Tank füllen
-Jährlicher Ölwechsel
-Kettenwechsel
Das einzige, was ich mal hab machen lassen, ist das Wechseln vom Hinterrad.
BTW: Wie lässt man das Benzin ausm Vergaser ab? Gibts da ne Schraube?^^

@bin prix: Was meinst du mit Laufleistung?
Ungelesen 07.05.12, 13:35   #6
Gun_der
Ist öfter hier

Benutzerbild von Gun_der

Standard

Also der Vergaser war es nicht.
Könnte es denn an der Kerze liegen?

Hat nicht jemand sonst n Tipp welche kleinen Sachen man an dem Moped machen kann - vom Aufwand her vergleich bar mit Übersetzung wechseln, oder Ähnlichem - um noch ein wenig an Geschwindigkeit, oder sogar Leistung herauszuholen?
Ungelesen 07.05.12, 15:44   #7
Bubblexx
Freak :D

Benutzerbild von Bubblexx

Bedankt: 50
Bubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt Punkte
Standard

Frag am besten mal im Honda oder 125ger Forum nach da bekommste sofort eine Antwort
Ungelesen 07.05.12, 15:48   #8
ecstasy69
Mitglied

Benutzerbild von ecstasy69

Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

Leistung gibts nur in dem du am Motor etwas veränderst, was zum Erlöschen der AllgemeinenBetriebsErlaubnis führt oder du verbaust dir kleinere Räder damit dein Tacho mehr anzeigt :-)

Ja, ansonsten wird es wohl der Vergaser oder irgendeine Art von Falschluft sein (Ansaugstutzen rissig etc)
ecstasy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.12, 19:46   #9
bon prix
primus inter pares

Benutzerbild von bon prix

Bedankt: 140
bon prix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn's der Vergaser nicht war kannst du noch nach dem Luftfilter sehen, ggf. reinigen oder ersetzen.

Der Rat von Bubblexx ist auch nicht schlecht. Wenn alles nichts hilft würde ich eben ein paar Euro's
investieren und das Teil in eine Honda - Werkstatt bringen.

BonPrix