Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.04.12, 22:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Festplatten kauf noch warten?
Hay,
Bei dem letzten mal als ich mich mit dem Thema beschäftigt hab hieß es noch lieben noch nicht kaufen. Hab aber noch keine all zu Konkreten Vorstellungen was ich mir kaufe.
Ein paar Sachen strebe ich aber an.
Die wären (HDD, 1TB, im Preisbereich von 100€ bis 150€)
Sachen die natürlich geil wären gute Lese und Beschreib-zeiten.
|
|
|
13.04.12, 22:36
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Das beste PLV bieten Platten mit sehr großer Kapazität wie z.b. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn man keine 3TB Platte braucht oder das Mobo die Platte nicht ansprechen kann: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
13.04.12, 23:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
danke, aber sollte ich noch warten für den Kauf ,oder kann ich schon in der nesten Zeit kaufen
|
|
|
13.04.12, 23:43
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 4.295
|
Die Preise sinken langsam. Such dir am besten eine Festplatte aus und schau dir bei Chip.de oder guenstiger.de den Preisverlauf an. Ich habe mir die Samsung 1TB HN-M101MBB für etwa 83 € gekauft, vor kurzem war sie sogar auf 63 € gefallen.
Du solltest dich zunächst für eine 2,5 zoll (max. 1TB) oder 3,5 (max. 3 TB???) zoll Festplatte entscheiden und den Preisverlauf beobachten wenn du bis zu 20 € sparen möchtest. Ansonsten sind oben genannte Vorschläge ziemlich gut.
|
|
|
14.04.12, 01:12
|
|
Buchstaben in der richtig
Bedankt: 46
|
Ich habe vor paar Tagen (30.03.2012) beim Drogeriemarkt Müller in der Elektro-Abt. eine externe 3,5"
1 TB Platte von (Intenso) Memory Tower für 69,99 € gekauft EAN 4034303012978
Der Preisaufkleber ist schon ganz ausgeblichen.
Augen auf, da läßt sich immer sooooo Altware finden. :-)
|
|
|
18.04.12, 21:23
|
|
Profi
Bedankt: 526
|
Wie funktioniert Wirtschaft bei ansteigender nachfrage.
Durch die Flutkatastrophe blabla bla wissen wir alle das einer der wichtigsten und größten Lieferanten für schreib und Leseköpfe getroffen wurde.
Ich weiß von WD das die vor der flutkatastrophe erreichten Produktionzahlen zum ende des Jahres wieder auf diesem alten niveau laufen sollen.
nur ist auch hier die Wirtschaft nicht stehen geblieben und die Nachfrage steigt stetig weiter an, die preise die wir gewohnt waren sind also noch lange nicht wieder erreicht.
Also lohnt warten wenn man eine HDD braucht nur bedingt.
|
|