myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Fragen zur Mitstörerhaftung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.04.12, 20:52   #1
chrisi0123
Anfänger

Bedankt: 14
chrisi0123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fragen zur Mitstörerhaftung

Ich habe da mal eine Frage:

Annahme ich würde per E-Mail über eine Verteilerliste oder auf dem Postweg Links zu diesen Forum oder zu anderen derartigen "Angeboten" einer Vielzahl weiterer Personen mitteilen. Kann ich dann als Mitstörer straf- und zivilrechtlich belangt werden?
chrisi0123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.12, 23:35   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Eine Frage, was würdest du damit bezwecken wollen?

Mygully hat 1.894.434 User, da kommt es auf deine 25 auch nicht mehr an....
Daher sehe ich den Sinn in deinem Vorhaben nicht.

Wer MG finden möchte, glaub mir, der braucht keinen Werbeflayer im Briefkasten oder im Spam-Ordner.

Und da sind wir auch... Spam, ist nämlich genau das, was du machen möchtest. Und da fällst du sicher eher mit auf die Schnutte, als das irgend jemand dich als Störer oder sonstwas belangt.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.12, 01:47   #3
cocnutk
Newbie

Bedankt: 50
cocnutk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sicher nicht, zumal mygully kein illegales Forum ist. Ich zum Beispiel lade mir praktisch nie irgendetwas herunter, auch nicht auf mygully. Wofür sollte ich denn dann belangt werden?
cocnutk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.12, 16:12   #4
chrisi0123
Anfänger

Bedankt: 14
chrisi0123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ckjthedogmaster: ich habe nicht vor zu spammen. Mir geht es um etwas anderes. Über die weiteren Hintergründe dieser Frage möchte ich micht hier nicht auslassen. Mit geht es nur darum, ob mir jemand Auskunft darüber geben kann, ob man im o.g. Fall als Mitstörer zur Verantwortung gezogen werden kann.

cocnutk: So? Wie kann denn dieses Forum legal sein? Das hätte ich ganz gerne mal erläutert.
chrisi0123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.12, 16:27   #5
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Das ist eine rechtliche Grauzone, und wir dir nicht beantwortet werden können.

Genauso wie sich Boards wie dieses in einer rechtlichen Gauzone befinden.

Auf der Seite hier werden ja keine Downloads direkt angeboten, sondern nur die Links. Und da die "normale" Talk-Community" ebenfalls ein Teil des Forums ist, ist eben nicht ganz rechtlich klar, ob die Seite illegal ist oder nicht.

Da scheiden sich halt die Meinungen.

Genauso ist es mit deiner Frage ... wenn man jemanden einen Download-Link schickt, ist dieses dann genauso "illegal" wie das Downloaden ansich?

Wenn man diese Datei selber geuppt hat, dann schon. Aber als reiner "Verteiler".

Wie gesagt, schwierige Frage, die dir keiner 100 %ig beantworten kann.