Hallo,
ich bin leider totaler Newbie auf dem Gebiet "flashen". Hab zwar schon meinen DS lite mit ner M3 Real Karte geflasht, doch das fand ich wesentlich einfacher.
Habe mich seit Stunden schon durch zig Foren und Threads durchgelesen, aber die Erleuchtung kam mir leider noch immer nicht!!!

Mein Problem: Habe mir eine R4i Gold bestellt. Auf der Packung steht, daß diese auch für den XL funktionieren würde. Wollte mir dann auf der passenden Site vom Anbieter [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] die Firmware runterladen. Nach dem Entpacken kam ich aber nicht mehr weiter, da soviele Dateien im entpackten Ordner waren und ich nicht wußte, welche ich nun kopieren und installieren muß. Auch eine sog. "r4.dat"-Datei habe ich nicht gefunden.
Zu allem Überfluß habe ich auch noch festgestellt, daß auf meinem NDSi XL leider schon die Firmware 1.44E drauf ist!!!
Hilfeeeee, was soll ich jetzt machen? Funktioniert die Karte bei meinem XL jetzt gar nicht mehr? Oder evtl. doch, und wenn, dann wie?
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!
Gruß Sonnie