Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
28.07.11, 12:52
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 280
|
Wie weit könnt ihr euch zurückerinnern?
Ich war 5-Jahre alt und erinnere mich das ich auf der Couch mit Fieber lag und meine Mutter mich mit einen feuchten Lappen abwischte.
|
28.07.11, 13:15
|
|
approximation error
Bedankt: 107
|
Als ich 3 Jahre alt war: Mein erster Tag im Kindergarten - ich bin zu jedem hin und habe mich vorgestellt.
An solche einzelnen, mehr oder weniger wichtigen/prägenden Szenen kann ich mich erinnern.
|
|
|
28.07.11, 13:29
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 226
|
2 Jahre, wir haben gerade gebaut und ich war neidisch auf meinen Bruder weil der mit dem Mörtel spielen durfte und ich nicht.
|
|
|
28.07.11, 13:45
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 35
|
erster schultag 
"mama?, darf ich in dem raum da meine schuhe ausziehen?"
|
|
|
28.07.11, 18:10
|
|
lolste
Bedankt: 35
|
lol xD
|
28.07.11, 19:41
|
|
You just lost the Game
Bedankt: 147
|
Das erste woran ich mich zurück erinnern kann, ist das ich in einem kleinen Kinderbettchen liegen, eine dickere Frau davor steht (keine Ahnung wer das war), und ein Zug über den Nahen Bahnübergang fährt.
Da war ich noch keine zwei Jahre alt, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das wirklich eine Erinnerung oder eine einbildung ist.
Das zweite ist mein erster Tag im Kindergarten mit 3.
|
28.07.11, 19:52
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 791
|
ja so als ich in den kindergarten kam..da war ich 3 .
|
|
|
28.07.11, 19:53
|
|
Mitglied
Bedankt: 28
|
Zitat:
Zitat von S4L_Jonny
Ich war 2 und kann mich noch gut erinnern wie ich im Krankehaus auf der Trage in den OP Saal geschleppt wurde. Beide Hände zugepackt mit Verband(als würde man 3 Winterhandschuhe übereinanderziehen). Hatte mir beide Hände an einem glühend heissen Kachelofen verbrennt.
Mein Dad kann sich noch gut erinnern, wie sehr ich geschriehen habe.
Gott sei Dank kann ich mich ansonsten nur mehr an den OP "Wagen" und das Sirupähnliche Gemisch al á Narkose erinnern 
|
autsch ^^
ich kann mich noch dran erinnern als ich 4 war im kindergarten .. Ich habe alle spielzeugenten die es gab in meine hosentaschen gesteckt und wollte alle mit rausnehmen doch die erzieherin hat mich erwischt gehabt und ich musste alle wieder rausnehmen .. ob ich das wohl gemacht habe? hehe nee ich hab eine mitgehen lassen hahahah
|
|
|
28.07.11, 20:52
|
|
Destroyer
Bedankt: 87
|
mit 2 als ich immer abends geweint hab weils kein tag mehr war und wir mal fotos von mir und meiner mutter geschossen haben^^
|
|
|
28.07.11, 22:15
|
|
Newbie
Bedankt: 54
|
Ich kann mich noch an ein paar Szenen aus meinem zweiten Lebensjahr erinnern.
|
|
|
29.07.11, 11:34
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 164
|
mit 3, ich stand auf und ging zum fernseher und hab mir tom und jerry angeschaut ^^
|
|
|
29.07.11, 11:49
|
|
Mitglied
Bedankt: 63
|
Mit 3, bin von einer Steinmauer gefallen und hab mir die Birne aufgerissen :O
29.07.11, 12:44
|
|
Lord of Destruction
Bedankt: 56
|
Bin mir nicht so sicher aber müsste so 4 / 5 gewesensein, haben im Wald auf gefällten Bäumen balanciert, bvin runtergefallen und mir die ganze Hande aufgerissen, lag auch 3 Tage im KH.
Irgendwie erinnere ich mich nur an Unfälle oder negative Erfahrungen.
29.07.11, 12:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Mit 2 oder 3 hab ich mal was geträumt von so nem Typen, der mich kidnappen wollte...danach bin ich aufgewacht und hab geheult...dann gabs Milch...und immer wenn ich meine Augen zugemacht habe und dann so ein verieseltes Bild hatte wie beim Fernseher, gabs Milch mit Honig
|
|
|
29.07.11, 14:40
|
|
HirschHornSalz
Bedankt: 116
|
Alter, ich bin froh wenn ich weiß wo ich gestern war.
29.07.11, 16:24
|
|
Grafikdesignerino
Bedankt: 740
|
Mit 2 in Rom, wo ein "Gladiator" mit mir ein Bild machen wollte und ich heulend wegrannte
|
|
|
29.07.11, 17:25
|
|
Newbie
Bedankt: 41
|
Das erste an das ich mich erinnere war der Morgen an dem ich mit 4 Jahren aufgestanden bin und wir den ersten Urlaub gemacht haben. ^^ kann mich noch ganz genau erinnern.
|
|
|
29.07.11, 17:50
|
|
*******-Fan
Bedankt: 23
|
Meine ersten Erinnerungen die ich so abrufen kann, also ohne Hilfe von Bildern, spielen auch im Kindergarten aber wie alt ich da genau war weiß ich nicht.
Die erste Erinnerung ist wie ich mit den anderen Fangen gespielt hab und dabei um einen Baum gelaufen bin, dummerweise flog genau in diesem Moment eine Biene auf der anderen Seite am Baum vorbei um den ich gerade lief. Sind also mit Schwung gegeneinander geknallt und sie hat mich rechts überm Auge gestochen, ohne dieses Ereignis hätte ich den Tag wohl vergessen.
Nächste Erinnerung, immernoch im Kindergarten, ich laufe mit meinen Kumpels aus dem Kindergarten alleine Nachhause und auf dem Weg liegt am Wegesrand ein toter Fuchs, wenn ich mich recht entsinne haben wir den mit Stöckern untersucht. Wir waren halt neugierige Kinder, aber ohne Angst.
Ich glaube heutzutage würde man keinem Kind erlauben alleine vom Kindergarten Nachhause zu laufen, war ja ein ganzes Ende weg, wobei ich nichtmal mehr weiß ob ichs durfte oder ob wirs einfach getan haben.
Ich hab noch einige Erinnerungen aus dieser Zeit kann sie aber zeitlich nicht wirklich genau einordnen.
Was ich aber noch weiß ist, dass ich ziemlich Ärger bekommen hab als ich als kleiner Zwerg, der noch nichtmal in der ersten Klasse war, am Feuerlöschteich gespielt hab und Zuhause stolz meiner Mutter davon berichtet hab. Das war auch das einzige mal das ich eine Ohrfeige bekommen habe, meine Eltern haben mich sonst immer gewaltfrei erzogen. Ob die Ohrfeige sinnvoll war, nunja ich denke nicht, sie blieb im Gedächtnis aber auch nur soweit, dass ich nicht mehr Bericht erstattet habe wenn ich etwas nicht durfte. ;-)
Ich weiß auch noch das ich mit meinem besten Freund einen toten Vogel beerdigt habe und das wir beim spielen im Wald ein Erotikmagazin gefunden haben. Damit konnten wir noch nichts anfangen aber angeguckt haben wir es trotzdem und ich weiß das etliche Seiten zusammen geklebt haben weil es ein wenig geregnet hatte.
Wie gesagt, was nun davon die erste Erinnerung ist weiß ich wirklich nicht.
Außerdem hab ich aus meiner Kindergartenzeit viel zu viele Erinnerungen wobei die mit der Biene die stärkste ist und mir immer als erstes einfällt.
|
|
|
29.07.11, 20:15
|
|
Wanted - Dead or Alive
Bedankt: 1.336
|
An den Urknall, ach da ging was ab. ^^
Ne jetzt im ernst.
Als ich 2 oder 3 war bekam meine Mutter meine beiden Schwestern und ich erinner mich wie ich die das erste mal gesehen hab.
|
|
|
30.07.11, 00:55
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 109
|
kann mich noch erinnern wie ich mit 3 jahrn mim dreiradler die stufen runtergefahren bin :P
Dann wollt ich mal einen sprudel bei einer kochenden teekanne machen -> spital das war so mit 5 jahren xD (sprudel so wie wenn ma in einem strohhalm reinblast
|
|
|
31.07.11, 14:35
|
|
Banned
Bedankt: 129
|
Die ersten Erinnerungen an die ich mich noch erinnern kann, setzten auch so mit 3 Jahren ein. Das haben hier ja auch schon viele andere berichtet.
Das ist aber auch ganz logisch erklärbar. Das Gedächnis, bzw. die hierfür notwendige Gehirnstruktur reift in diesem Alter aus, so dass der Mensch ab diesem Alter in der Lage ist bewußte Erinnerungen im Gedächnis zu speichern.
|
|
|
31.07.11, 19:55
|
|
Nicht mehr aktiv. Bye :)
Bedankt: 809
|
Als ich 3/4 Jahre alt war und mit meinen Eltern gezeltet hab
|
|
|
01.08.11, 23:52
|
|
Hurensohn
Bedankt: 60
|
Als ich 4 Jahre alt war
Nach einem sehr starken Autounfall
Ich wurde auf einer Liege gelegt.
Auf einmal sah ich eine Spinne und bin angefangen zu weinen.
Dann hat der Arzt die Spinne getötet 
kranke story ich weiß ^^
|
|
|
02.08.11, 21:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
ich kann mich noch daran erinnern als ich mit 2 jahren während der chemo im krankenhaus lag und nicht schlafen konnte weil die schatten an der decke scheisse gruselig waren
|
|
|
31.07.11, 20:08
|
|
Banned
Bedankt: 53
|
ich errinnere mich bis gestern zurück.
|
|
|
31.07.11, 20:09
|
|
Cracker
Bedankt: 15
|
Was für'n Thread war das nochmal '?
|
|
10.12.11, 20:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
an meine Geburt - dann kam der Fall aufn Boden → Filmriss bis eben
|
|
|
31.07.11, 22:21
|
|
Newbie
Bedankt: 10
|
wtf wie könnt ihr euch noch dran erinnern was ihr mit 2 oder 3 gemacht habt *_* oder seid ihr erst kürzlich aus dem alter raus?
Ich kann mich grade noch so erinnern was für Highlights ich mit 12 hatte, vorher ist mal gar nix da...Nagut ich vergess auch meistens schon was ich letzte woche gemacht hab.
Vielleicht schadet 10Jahre alkoholkonsum doch dem Gedächnis *rätsel* worum gings hier in dem Thema noch ma?
|
|
|
02.08.11, 15:39
|
|
Dei Omma
Bedankt: 7
|
Ich erinnere mich an meinen zweiten Kirchenbesuch (nach der Taufe) mit meine Großmutter, bei dem ich ungefähr 3 Jahre alt war. Kurz nach Beginn sagte ich zu ihr: "Gehn wir wieder, hier gefällts mir nich!"
mfg Typhon
|
|
|
03.08.11, 19:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Ich hab lauter Erinnerungsfetzen, die ich chronologisch aber nicht genau einsortieren kann. Ich glaube die ältestes Erinnerung ist, dass mein Friseur mir in's Ohrläppchen geschnitten hat. Müsste so mit 3 gewesen sein.
|
|
|
03.08.11, 20:05
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 12
|
Als ich 3 war und mit ein paar "Kumpels" im kindergarten die Erziehrin im Sandkasten einbuddelten.
Man waren das noch Zeiten
|
03.08.11, 20:21
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 62
|
Mit 2 1/2 Jahren. Ich war in Bulgarien am Strand. Wenn man den Strand verlässt, musste man 3 Treppchen hochlaufen. Ich bin da gestolpert und auf die Fresse gefallen, womit mein ganzes Gesicht voller Blut war. Ich stand dann auf und vor mir war ein Typ in einem Pikachu-Kostüm. Da hab ich nicht mehr geheult, aber Gesicht immer noch Blut verschmiert. Best Moment Ever! ;D
Es gibt ein Kurz- und ein Langzeitgedächtnis. Alles was aufgenommen wird kommt erst in das Kurz und beim Wiederholen oder wenn das Aufgenommene mit einer starken Emotion zusammenhängt in das Langzeitgedächtnis. Als Baby/Kind lacht man fast jeden Tag, daher ist es keine starke Emotion. Wenn sich das Kind aber schwer verletzt, ist der Schmerz aber eine. Deshalb denken die meisten, wenn sie zurückdenken, an eine Verletzung.
|
|
|
03.12.11, 01:45
|
|
Newbie
Bedankt: 46
|
Bin mit 6 in der Türkei in einem Dorf in so eine große Kuhscheiße gefallen, musste mich komplett auziehen und mama hat mich gewaschen. Da kam auch iwie besuch, war mir schon peinlich von oben bis unten auch Zähne usw. voller scheiße ^^.
|
|
|
04.12.11, 20:34
|
|
↑ FTW
Bedankt: 91
|
ALso ich weiß nicht wie alt ich war, 2-4 Jahre, ich lag auf dem Boden mit Mehl, Backpulver und einer Schüssel auf dem Boden verstreut und wollte Kuchen machen.
Und ganz genau weiß ich noch, da war ich 4 1/2 Jahre alt, da bin ich mit meinem Vater und meiner Oma ins Krankenhaus gefahren, weil meine Schwester geboren wurde.
Ich weiß aber aus vielen Momenten als Kind, da hab ich mich in einer Third-person sicht gesehen. Also eines Nachts als Kind bin ich von meinem Bett ins Bett meiner Mutter gelaufen. Doch ich hab mich aus einer Third-Person sicht gesehen, wie ich gelaufen bin. Und ich bin wirklich ins andere Bett gelaufen, meine mutter hats mir gesagt ...
Fand ich AWESOME
|
|
04.12.11, 20:51
|
|
Kal-El
Bedankt: 2.729
|
Also ich kann mich noch daran erinnern, dass ich 1-3 Jahr alt war und über eine Baustelle gerannt bin (Kasachstan) und vom Boden Zigaretten aufgehoben habe. Keine Ahnung warum, aber die sammelte ich früher
|
|
|