Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.03.12, 00:07
|
#1
|
Legende
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.519
Bedankt: 34.774
|
Neuer Trendsport in den USA: „Tazer Ball“-Spieler schießen mit Strom
Zitat:
Bei der neuen Sportart , die auch als Ultimate Tak Ball oder UTB bekannt ist, gehen zwei Teams mit Elektroschockern aufeinander los.
Washington. Erst kamen die Käfigkämpfer, nun haben Extremsport-Anhänger eine neue Leidenschaft entdeckt: Fußball mit Elektroschockern.
In den USA erfreut sich „Ultimate Tazerball“ (UTB), bei dem gegnerische Spieler nicht etwa durch saubere Ballabnahme, sondern durch Stromstöße aufgehalten werden, wachsender Beliebtheit. Mittlerweile gibt es sogar eine Liga für Halbprofis.
Erfunden wurde die Disziplin von drei professionellen Paintballspielern aus Kanada. Bei dem auch in Deutschland bekannten Spiel handelt es sich um einem Mannschaftssport, bei dem Gegenspieler mit Hilfe von Druckluftmarkierern und Farbgeschossen markiert werden.
„Das Spiel wurde uns aber zu langweilig, also hatten wir die Idee, etwas Neues mit Bällen und Elektroschockern zu machen“, erklärt Leif Kellenberger, Chef des UTB-Dachverbands.
Vier Spieler schießen auf den Angreifer aus dem anderen Team
Ziel ist es, einen überdimensional großen Fußball mit einem Durchmesser von 60 Zentimetern mit den Händen oder Füßen ins gegnerische Tor zu befördern. Gejagt wird der Spieler von vier Gegenern, die jeder einen Elektroschocker in der Hand haben. Diese versuchen, mit einem Stromstoß den Offensivspieler außer Gefecht zu setzen.
Kritik kommt von Anhängern schärferer Waffenkontrollen: Sie weisen darauf hin, dass seit 2006 in den USA 180 Menschen durch Elektroschocker ums Leben kamen. UTB Fanatiker hingegen sehen die Dinge gelassener.
Bei einer Spannung von 300 000 Volt versetzen die Revolver der Polizei dem Gegner immerhin einen Stromstoß von acht Milliampere. „Wir benutzen schwächere Pistolen als die Polizei. Es ist harmlos“, behauptet Derrick Weltz, einer der Stars der Szene. Der Name seiner Mannschaft ist bezeichnend: „Toronto Terror“.
Elektroimpuls: Die sogenannten Tazer, auch Elektroschockpistole oder Distanz-Elektroimpulswaffe genannt, werden in Deutschland von SEK-Einheiten der Polizei verwendet. Ansonsten sind sie hier verboten.
Video: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
08.03.12, 00:11
|
#2
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 17
|
Die Amis halt...
|
|
|
08.03.12, 00:16
|
#3
|
♣ Operator ♣
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 1.022
Bedankt: 1.019
|
OMG WTF?
So ein Schwachsinn!
Bin mal gespannt wie viele mit unbekannter Herzschwäche auf´m Feld liegen bleiben
"Die Jugger" mit Rutger Hauer ftw
Kommt dann nächste Woche
__________________
"Es gibt keine Nachrichten es gibt nur die Wahrheit des Signals"
|
|
|
08.03.12, 08:36
|
#4
|
Ultimative Keks Power
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.675
Bedankt: 1.889
|
Zitat:
Zitat von gugelva
Die Amis halt
|
Eigentlich bin ich ja gegen Schubladendenken, aber ich musste grad gut lachen über den Post.
Ich frage mich wann sowas wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Wirklichkeit wird.
|
|
|
08.03.12, 08:58
|
#5
|
Doomsayer
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.783
Bedankt: 1.493
|
Hinter Paintball sehe ich ja noch einen halbwegs anspruchsvollen, interessanten und nicht ganz so tödlichen Sport. Aber das da? Direkte Einwirkung von starken Stromstößen kann unter Umständen den Herzrhytmus zerpatschen, die Folge wäre ein Stillstand. Das muss nicht unbedingt sein, aber auch trainierte Sportlerherzen werden vom Sinusknoten "getaktet".
__________________
Die zwei eisernen Regeln des Erfolgs: 1. Verrate niemals alles, was Du weißt.
|
|
|
08.03.12, 13:27
|
#6
|
Süchtiger
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 747
Bedankt: 244
|
Naj man sollte auf jedenfall hart im nehmen sein bei so einem Sport.
|
|
|
08.03.12, 14:25
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 540
Bedankt: 490
|
Zitat:
Zitat von Skyler9000
Naj man sollte auf jedenfall hart im nehmen sein bei so einem Sport.
|
oder einfach nur krank im Hirn.
|
|
|
08.03.12, 14:33
|
#8
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 177
Bedankt: 42
|
Zitat:
Zitat von gentleman-smart
Diese Amis passen in jede erdenkliche Schublade.
Falls nicht, passen sie sich selbständig dieser an (siehe Meldung).
Aber wir (zumindest in "D") sind ihnen dicht auf den Fersen.
|
Ja genau, diese dummen beschränkten Amis.
Wollen wir uns später im Burger King treffen, Chesseburger+Cola trinken/essen und uns über die dummen Amis lustig machen?
Man ist es schön ein elitärer Deutscher zu sein
|
|
|
08.03.12, 14:57
|
#9
|
Auf den Punkt
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.903
Bedankt: 2.107
|
Zitat:
Zitat von keks3000
|
Und ich frage mich, ob [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nicht schon längst Wirklichkeit ist.
|
|
|
08.03.12, 14:57
|
#10
|
Profi
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.537
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von Outlaw158
Wollen wir uns später im Burger King treffen, Chesseburger+Cola trinken/essen und uns über die dummen Amis lustig machen?
|
ich hasse solche vergleiche... und wenn man hitler nicht mag darf man auf keiner autobahn fahren, mh?
|
|
|
08.03.12, 15:03
|
#11
|
äktschnmän
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 123
Bedankt: 132
|
jetzt ist nur noch auf die nächste "tazer ball" Wm zu warten
|
|
|
08.03.12, 15:15
|
#12
|
Stammi
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Terra
Beiträge: 871
Bedankt: 761
|
Naja ich lese da mehr über Kanada als über Amerika.
Kanadier haben es erfunden und die einzige Mannschaft von der die Sprache ist, ist auch eine kanadische.
Und ich finds witzig. Die spielen das freiwillig, also worüber beschwert ihr euch? Ist ja nicht so als würde man gezwungen dazu.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
" Die Rechtschaffenheit deines Handelns wird gemessen an der Stärke deiner Überzeugung. "
" Sieg bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine. "
|
|
|
08.03.12, 16:45
|
#13
|
Newbie
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 69
Bedankt: 24
|
Selbst mit Tazer kann man Messi nicht stoppen^^
|
|
|
08.03.12, 18:07
|
#14
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 177
Bedankt: 42
|
Zitat:
Zitat von __SANJA
ich hasse solche vergleiche... und wenn man hitler nicht mag darf man auf keiner autobahn fahren, mh?
|
Na gut, dann dürfte man nach deiner Logik ja heute mit einem Seitenscheitel PLUS Spitzbart rumlaufen. Mal sehen wie weit du kommst
Oder Nazis dürften über Türken schimpfen, aber gemütlich einen Döner dabei essen?
Man kann sich natürlich alles schön zurechtlegen...
|
|
|
08.03.12, 19:54
|
#15
|
Dr. Seltsam
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 247
Bedankt: 307
|
Bericht ist auf Bild Niveau.
..."News"
__________________
Besser ne Taube aufm Dach als nen Stuhl inner Kiste
|
|
|
08.03.12, 20:31
|
#16
|
Banned
Registriert seit: Sep 2010
Ort: konoha
Beiträge: 295
Bedankt: 422
|
Beim Fußball sind auch schon einige umgekippt und da heult auch keiner rum, wird ja keiner gezwungen das zu spielen!
|
|
|
08.03.12, 22:18
|
#17
|
Profi
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.537
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von Outlaw158
Na gut, dann dürfte man nach deiner Logik ja heute mit einem Seitenscheitel PLUS Spitzbart rumlaufen. Mal sehen wie weit du kommst 
|
klar darf man das. ich kenne sogar einen mann, der so rumläuft. passiert ist ihm deswegen noch nie etwas. ich kann mir sogar vorstellen, dass man in manchen kreisen besonders gerne gesehen wird und besonders weit kommt
Zitat:
Oder Nazis dürften über Türken schimpfen, aber gemütlich einen Döner dabei essen?
|
klar, wieso auch nicht? was hat der hass gegen bestimmte völkergruppen mit essen zu tun? ich bin zwar kein befürworter von rassismus, finde solche argumentationen jedoch unpassend. demnach dürften deiner meinung nach nazis also auch keine glühbirnen verwenden usw usw usw.
Zitat:
Man kann sich natürlich alles schön zurechtlegen...
|
ich hab dir nur andere beispiele genannt, um zu versuchen dir zu zeigen dass dieses argument ganz einfach keine substanz hat.
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.
().
|