Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.03.11, 12:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Dolphin Emu MemCard Probleme und soo
Halluu~
Jaa, Ich hab seit gestern den Dolphin Emulator und dazu das Game Legend of Zelda: TP
Das Spiel funktioniert wirklich super, keine Lags, Keine Grafik Probleme etc.
Dann wollte ich es heute weiter spielen kommt mir diese entzückende Meldung entgegen:
Uploaded with [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich will nicht nochmal von vorne Anfangen <.< Das ist nervig. Ich meine, Gestern hab ich ja auch mit Pausen gespielt, und wenn ich den Emu anmachte und so gab es ja auch keine Probleme :/
Ich hoffe mir kann jemand irgendwie helfen wie ich das Problem gelöst bekomme.
Liebe Grüße
|
|
|
01.03.11, 12:36
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Ein paar weitere Informationen wären nicht schlecht: Funktionieren andere Spiele einwandfrei? Hast Du am Emulator etwas geändert (neue Version, andere Plugins etc.)?
Irgendein Ereignis steht sicherlich im Zusammenhang mit dem plötzlichen Versagen der MemCard - es könnte sogar ein Fehler durch Dolphin selbst entstanden sein.
|
01.03.11, 13:24
|
|
Anfänger
|
Ja, die anderen beiden die ich habe funktionieren auch. Hatte ja nichts an den Einstellungen geändert.
Wie gesagt, ich hab gestern ja auch mehrmals gespielt, gespeichert, nach zwei Stunden wieder gespielt und da funktionierte noch alles.
Habe nix verschoben, verstellt oder so.
T_T
|
|
|
01.03.11, 13:58
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Hmm - da bin ich mit meinem Latein schon am Ende. Ich wünche Dir trotzdem viel Glück und vielleicht findet sich ja noch jemand, der mehr Ahnung hat bzw. erahnen könnte, wo der hase im Pfeffer liegt :S
|
01.03.11, 14:06
|
|
Anfänger
|
Danke^^
Ich hoffe das passiert sehr bald
Bestimmt lags daran, weil ich mich gefreut hat wie ein Honigkuchen Pferd XD Und dann Zack. Sagt er einfach er will nicht mehr  ist doch immer so xD
|
|
|
02.03.11, 13:34
|
|
Newbie
Bedankt: 23
|
erstelle bitte zuerst ein backup deiner memorycard. danach könnetst du folgendes probieren:
1.emulator öffnen > options > configure > sicherstellen, dass memcard a bzw. b eingestellt ist
2.überprüfe ob region der memcard-datei mit der des spiels übereinstimmt; falls dies nicht der fall ist,
manuell anpassen/umbenennen
3.falls alles nichts bringt, andere revision installiern (ich empfehle zumeist r6505)
mehr fällt mir momentan nicht ein. viel glück...
|
|
|
04.03.12, 16:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
der letste post ist hir zwar nen jahr her aber ich hab jetz das selbe proplem und zwar bei allen gc games, nach nen par tagen erken die einfach die memcard nicht mehr.
da fold ich fragen ob jemand feis foran das ligt?
|
|
|