Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.03.12, 11:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Neue Gaming-Maus - Bitte um Kaufberatung
Hallo,
habe mir jetzt erst die Logitech G500 zugelegt.. komme damit allerdings überhaupt nicht zurecht .. werde sie jetzt wieder zurückschicken
Welche Maus empfehlt ihr mir? Schwanke zwischen:
- SteelSeries Sensei
- Razer Lachesis
- Razer Imperator
- SteelSeries Xai
- Roccat Kova(+)
Kann mir einer helfen.. spiele auch gern und viel Shooter..
bin allerdings nur ein normaler Gelegenheitsspieler..
Momentan habe ich die Logitech MX510 (v.2004) am PC.. funktioniert eigentlich noch immer.. dachte mir es wäre mal Zeit sie zu ersetzen
Danke und Beste Grüße
|
|
|
02.03.12, 12:21
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Wenn eine funktionierende Maus vorhanden ist hätte ich sie überhaupt nicht ersetzt.
Es ist unklar worin das Problem mit der G500 besteht...
Die Sensei ist ein tolles Teil, aber relativ teuer.
Ob sie ergonomisch passt kann man erst feststellen, wenn man sie in der Hand hatte.
|
02.03.12, 12:38
|
|
Anfänger
|
Weiß auch nicht was mit meiner G500 los ist...
es ist fast soo also ob irgendwie der "richtige/optimale" Druckpunkt der mittleren Taste kaput wäre..
weiß auch nicht wie man das erklären soll
|
|
|
07.03.12, 09:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Hallo,
als ich das Thema angeklickt habe, habe ich direkt an meine gute alte G500 gedacht,
aber dann kann ich dir auch nicht weiter helfen 
Eigentlich ist die G500 eine ziemlich gute Maus, die alle Spiele mit macht!
|
|
|
11.03.12, 00:53
|
|
Suck it, Wolverine!
Bedankt: 242
|
Ich benutze momentan eine Roccat Kone[+] die Ich ungefähr 200 mal umgetauscht habe bis Ich eine bekommen habe, die optimal läuft. An sich 'ne Super Maus, sozusagen der große Bruder der Kova[+], allerdings auch ein wenig teurer.
Ansonsten solltest du, wie rbb sagt, in 'nen Mediamarkt oder Saturn in deiner Nähe gehen um die Maus in die Hand zu nehmen - ob die gut in deiner Hand liegt, steht nämlich nicht auf dem Datenblatt.
|
|
|
11.03.12, 12:22
|
|
StaubUnterDenTeppichFeger
Bedankt: 87
|
weiß garnicht was du willst, hab auch ne MX510 und bin voll zufrieden... aber wenn du ne andere haben willst kannst du vielleicht sagen was dir fehlt/nicht passt, dann kann man sicherlich auch leichter eine empfehlung aussprechen.
|
|
12.03.12, 12:06
|
|
Anfänger
|
Hab jetzt die G500 zurückgeschickt..
Bleib noch bei meiner MX510 - war und bin ja eigentlich immer noch zufrieden mit dieser Maus 
Wollte halt umsteigen hauptsächlich wegen der Funktion des Makro-Zuweisen u. weil sie schon einige Jahre auf den Buckel hat.
Danke und LG
|
|
|
12.03.12, 17:08
|
|
Newbie
Bedankt: 29
|
Ich persönlich empfehle dir die Cyborg R.A.T 5 - eine Sehr gute maus, Anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig aber sie Arbeitet sehr genau und kann auch bei hohen DPI zahlen wunderbar Kontrolliert werden. außerdem ist das gesamte Gehäuse der Maus aus Aluminium und nicht aus Plastik. Die oberfläche ist rutschfest aber kein Gummi und reibt sich bei viel gebrauch auch nicht ab.
Das beste an der maus ist, du kannst sie auch von der Größe her einstellen und so an deine hand anpassen. Wenn du bereit bist etwas mehr auszugeben 10/20 Euro dann kannst du dir auch die R.A.T 7 kaufen welche an der Rechten seite noch eine ablage für den kleinen Finger hat.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
12.03.12, 17:29
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
In Kürze erscheinen zwei günstigere Versionen der Sensei.
Falls das Thema noch aktuell ist lohnt sich evtl. ein warten.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|