myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

WII von meiner Tochter jetzt defekt?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.02.12, 18:34   #1
SunMoritz
Anfänger

Benutzerbild von SunMoritz

Bedankt: 0
SunMoritz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard WII von meiner Tochter jetzt defekt?

Nettes Hallo an alle,

meiner Tochter ihr Freund hat wohl erfolglos versucht deren WII zu moden - jedenfalls wenn sie jetzt ihre Konsole einschaltet kommt außer einem schwarzen Bildschirm garnix mehr aus der WII - hat die WII nun einen unreparierbaren Fullbrick (so wie man es öfters beim Googeln liest ? oder gibt es irgendwie noch eine bezahlbare und rentable Hoffnung für meine Tochter - würden uns über hilfreiche Antworten sehr sehr freuen - liebe Grüße eure Vanessa
SunMoritz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.12, 19:06   #2
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Bedankt: 3.990
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

Zu allererst, die Konsole heißt Wii und nicht "wie" <--siehe Titel

Das kann man ohne weitere Infos leider nicht sagen...
Hat der Schwiegersohn denn bootMii oder den PreLoader installiert?
Ungelesen 21.02.12, 20:59   #3
DarkSoul1000
Banned

Bedankt: 444
DarkSoul1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mach mal die Wii an, und halte den eject knopf gedrückt.
Wenn du in ein menü kommst, Priiloader dann sag bescheit.
DarkSoul1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.12, 21:57   #4
SunMoritz
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von johnsk Beitrag anzeigen
Zu allererst, die Konsole heißt Wii und nicht "wie" <--siehe Titel

Das kann man ohne weitere Infos leider nicht sagen...
Hat der Schwiegersohn denn bootMii oder den PreLoader installiert?
...zunächst mal sorry für den Schreibfehler und vorallem vielen Dank für deine schnelle Antwort - hab am Handy meinen Beitrag verfasst und das ist ab und an eben etwas problematisch mit den kl. Tasten - selbstverständlich heißt die Konsole WII .....schwiegersohn wurde von meiner Tochter in die Wüste geschickt (aber nich wg.WII deshalb können wir auch leider nix sagen was an der WII gemacht wurde - nur soviel daß die WII nach dem Einschalten nur noch ein Dunkelgraues Bild liefert - heißt wohl Wii auf den Müll ?
----------
Zitat:
Zitat von DarkSoul1000 Beitrag anzeigen
Mach mal die Wii an, und halte den eject knopf gedrückt.
Wenn du in ein menü kommst, Priiloader dann sag bescheit.
hatte meine Tochter bereits versucht (Tip von einem Schulfreund) hat leider nix gebracht alles beim alten - der Schulfreund vermutet daß während dem Moden der Strom abgeschaltet wurde und so der Chip kaputt gemacht wurde - keine Ahnung...
Ungelesen 21.02.12, 22:13   #5
DarkSoul1000
Banned

Standard

Also dann wirst du die Wii wohl leider in den Müll werfen können...
Ungelesen 22.02.12, 05:15   #6
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SunMoritz Beitrag anzeigen
...zunächst mal sorry für den Schreibfehler ...
Ich hab das im Titel mal korrigiert.

So sieht es aus,
denn selbst ein SoftBrick ist ohne eine solche Absicherung wie dem PreLoader leider das Ende einer Wii.
Tut mir zwar leid für euch, aber wenigstens wisst ihr nun, das der Ex nix getaugt hat, denn nahezu jedem Tut liegt auch die empfehlung bei, diese Sicherungen mit zu implementieren.
Ungelesen 22.02.12, 16:10   #7
majok
ModMii 2012

Benutzerbild von majok

Bedankt: 140
majok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Langsam, ist eine SD in der Wii?

Mit den Keys der Wii kann man sie evtl. retten.
(Diese liegen im besten Fall auf der SD, ansonsten mal den Ex danach fragen)

€:
Der Preloader wurde schon vor sehr langer Zeit durch den Priiloader ersetzt.
Pakete mit einem Preloader sind veraltet.
Um den Prii(e)loader beim starten zu laden, muss man auch den reset, nicht den eject Knopf gedrückt halten.
majok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.12, 13:45   #8
DarkSoul1000
Banned

Standard

Stimmt reset... Sorry...
Hab meine Wii nicht mehr..
Ungelesen 24.02.12, 13:16   #9
SunMoritz
Anfänger

Standard

zunächst mal ganz lieben Dank für die ganzen Antworten -find ich echt toll in diesem Form das hier wirklich selbslos versucht wird zu helfen .....

leider gibts zu der ganzen traurigen geschichte weder ne sd-card noch irgendwas anderes zumindest laut aussage des ex meiner tochter - meine tochter sagte mir noch das sie selbst den netzstecker der wii gezogen hatte weil sie nicht wollte das ihr ex daran rumfummeln soll aber das war wohl der fehler......

...ein schulfreund meiner tochter meinte das es vielleicht mit einem lötchip noch möglich wäre was zu machen .....ist an diesem tip etwas dran ?
Ungelesen 25.02.12, 00:18   #10
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hatte auch mal eine wii die nur schwarzen bildschirm gezeigt hat. konnte die mit savemii bzw nem gamecubecontroller und nem update von ner cd wieder hingbekommen. wäre doch nen versuch wert oder ?

ausser die profis sagen hat eh kein sinn denn wii´s sind nicht ganz mein bereich.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.12, 07:42   #11
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Standard

Zitat:
Zitat von ryuuu Beitrag anzeigen
ich hatte auch mal eine wii die nur schwarzen bildschirm gezeigt hat. konnte die mit savemii bzw nem gamecubecontroller und nem update von ner cd wieder hingbekommen. wäre doch nen versuch wert oder ?

ausser die profis sagen hat eh kein sinn denn wii´s sind nicht ganz mein bereich.
Ich verwette doch mal meinen allerwertesten, das du
1. nicht alles gelesen hattest und
2. eine SD Karte in deiner Wii hattest...
Ungelesen 25.02.12, 12:21   #12
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei 1 verlierst du deinen allerwertesten, gewinnst ihn aber bei 2 wieder. Aber ich sagte ja schon das ist überhaupt nicht mein gebiet das einzige was ich da mache ist ner anleitung zu folgen deshalb hab ich auch keine ahnung ob die sd karte ne rolle spielt oder nicht vorallem weil ich auch kein bootmi oder so installiert hatte.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.12, 13:32   #13
majok
ModMii 2012

Benutzerbild von majok

Bedankt: 140
majok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zu der SD, wollte nur wissen ob eine vorhanden ist um an evtl. Daten zu kommen.

Da man nicht genau weiß was gemacht wurde, können wir auch nur ins blaue raten.
Von daher ist das nicht sehr sinnvoll.

Wie alt ist denn die Wii ungefähr?

Für savemii wird auch keine SD benötigt, bringt aber nichts wenns ne neue Wii mit FW 4.3 ist, da es keine höhere FW gibt und wohl auch keine mehr erscheinen wird.
Dann bringt es auch nichts einen Chip einzulöten zwecks Autoboot-Disk, den das LW macht da nicht mit. Solltest du jemanden finden der sich mit Infectus auskennt und das auch kann, benötigt er meines Wissens aber wieder die keys. (haste ja aber nicht)
majok ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort