myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Laptop/Daten "diebstahlsicher" machen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.02.12, 08:59   #1
anutrof
Anfänger

Bedankt: 0
anutrof ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Laptop/Daten "diebstahlsicher" machen

Hallo Leute,

mir geht es in erster Linie nicht darum meinen Laptop physisch diebstahlsicher zu machen, sondern softwaretechnisch. Und da hätte ich folgende Probleme, für die ich noch keine Software/Lösung gefunden habe.

1. Problem
Und zwar geht es darum, dass wenn jemand per F12 die Bootauswahl öffnet (Ob von der Festplatte, CD, Usb,.. gebootet werden soll), dass dort ein Passwort abgefragt wird, bevor derjeniege von da aus booten darf... Ich könnte es wahrscheinlich ganz austellen, aber ich muss öftersmal von meine SD Karte booten und daher brauche ich diese Funktion schon.

2. Problem
Das "von der Festplatten booten" nur an eine Festplatte knüpfen, sodass die Festplatte nicht einfach ausgetauscht werden kann.

3. Problem
Wenn sich jemand in Windows anmeldet (Gast System vorhanden), soll die Webcam, wenn möglich direkt ein Bild/IP-Adresse an eine E-Mail Adresse verschicken.

Ich suche schon etwas länger und konnte leider keine passende Software finden.

Ich bedanke mich für jede Hilfestellung Tips/Tricks/Verlinkungen etc.
anutrof ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.12, 13:10   #2
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

1 & 2: Ohne Angabe des Laptops oder Bios wird dir dazu niemand was sagen können.

P.S. Schon mal an Truecrypt gedacht?
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.12, 14:06   #3
anutrof
Anfänger

Bedankt: 0
anutrof ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also via TrueCrypt werden derzeit alle wichtigen Daten verschlüsselt.

Samsung R720-Aura T6600
Bios-Version: 01LT
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

genauere Angaben, wenn gewünscht heute abend
anutrof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort