myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

41 GB große Datei abspielen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.02.12, 18:18   #1
C Punkt
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 226
Bedankt: 16
C Punkt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 41 GB große Datei abspielen

Hi, hab vor monaten mal an ner Lan ein Film Ordner names AVATAR BD gezogen, der is 41 GB groß, hat zwei unterordner: Certificate und BDMV, welche nochmal in Unterordner aufgesplittet sind (beim ersten noch BACKUP, beim BDMV-Ordner sinds mehr, einschließlich nem Ordner names STREAM in dem sich eine Datei befindet die sich per vlc und WMPlayer classic abspielen lässt, die datei heißt 0001 und macht wohl 99,9% der 41% aus, ist eine M2TS datei, im Ordner Playlist ist noch eine MPLS datei die nur 800 kb groß ist und sich nicht abspielen lässt.

ZU meinen Fragen:

1. Brauche ich die ganzen Ordnerstukturen zu irgendwas? denn die datei 0001 lässt sich auch isoliert gut abspielen.

2. Warum ist die Datei 41 GB groß, viele Filme in blueray quali die man so lädt kommen mit 5gb aus und haben für mich gleiche Bildqualität, könnte es sein, dass in den 41 GB auch elemente beinhaltet sind, die ein 3D schauen ermöglichen? wie würde ich das aktivieren? Oder würde die 3d Funktion von Win DVD Pro 11 zum selben Resultat führen?

3. Mein wmp classic und vlc player können die datei problemlos abspielen, das kostenpflichtige Win DVD Pro 11 aber nur ohne Ton, woran könnte das liegen? Beim ersten mal abspielen mit VLC P. kam die Meldung "VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "undf" nicht" was hat das zu bedeuten?
C Punkt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.12, 19:26   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.584
Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Das ist eine Frage für's Videobearbeitungs-Forum! VERSCHOBEN!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.12, 21:00   #3
cyrax2410
The Lord
 
Benutzerbild von cyrax2410
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: GER
Beiträge: 82
Bedankt: 29
cyrax2410 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

na dann machen wir das mal ganz schnell

1. Die Ordnerstrukturen sind die eines Blu-ray Films. In einigen sind verschiedene Untertitel verpackt, Zusatzmaterial, Vorspann etc. Solltest du diese Strukturen löschen, hast du somit keine Blu-ray Struktur mehr (kein Qualität Verlust) und kannst diese nicht mehr z.B. am externen Blu-ray Gerät abspielen.

2. Die Frage kann man nicht sinnvoll beantworten, da die erforderliche Bitrate (= Größe des Films) stark vom Bildinhalt (Detailreichtum) und den Bildänderungen abhängt.
Der Platzbedarf für einen 3D-Film ist nicht doppelt so hoch wie für einen 2D-Film, sondern nur um ca. 50% höher. Für den 3D gibt es eine neue Datenstruktur, die SSIF-Dateien (Stereoscopic Interleaved Files)
Beispiel:
Für eine Nachtaufnahme im Tunnel reicht eine Bitrate nahe Null, mit einem schnellen Schwenk über eine vollbesetzte Zuschauertribüne kann auch eine BD überfordert sein.
Ich finde immer, dass der Unterschied zwischen einem aus einer Blu-ray erstellten MKV (Container) mit z.b. 5GB oder 10GB zu einem Blu-ray Film (Struktur) doch teilweise sehr deutlich ist. Die Farben wirken vor allem satter und der Ton ist natürlich besser. Ist alles ein wenig runder und gemütlicher

3. Decoder fehl(t)en. VLC (freeware) holt sich die Codes autom. aus dem Netz (wenn aktiviert) ein Share Programm, verlangt eine weitere Aktivierung (meist Kostenpflichtig, je nach Paketart/Version).
undf ist kein Dateiformat sondern heist undefiniert, also ist nicht vorhanden, fehlerhaft oder kann nicht gelesen werden.
cyrax2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.


Sitemap

().