myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

PS2 Laufwerk austauschen - bringts was?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 25.08.11, 20:55   #1
MSSM12
Erfahrener Newbie

Bedankt: 22
MSSM12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PS2 Laufwerk austauschen - bringts was?

Also, ich hab erst vor kurzem meine PSP gecrackt. Ich hab mich lange vor so was gestreubt, weil ich immer angst hatte, dass mir das gerät eingeht. Zudem hat ich keine Pandorabattery(die ich eben vor kurzem von einem Freund geliehen bekommen hab)
Ich hab mir heute miene PS2 spiele sammlung angesehen und ratchet and clank und ratchet and clank 2 gefunden. Nun hab ich lust auf den 3. Teil bekommen, aber (leider) nicht so viel, dass ich geld dafür ausgeben möchte.
Nun wollt ich mir die PS2 cracken, aber ich musste schnell feststellen, dass ebenfalls geld, nerven, uvm. kostet. Nun hab ich im internet gelsen, dass es auch mit einem Laufwerk wechsel geht, also dass man ein "normales" DVD laufwerk nimmt und das original ersetzt. Dadurch würde man dann den Kopierschutz umgehen, was man normalerweise ja mit einem Modchip macht.
ich persönlich bezweifle das ganze ja, nicht zuletzt, weil es hieß "ein freund hat mir das mal erzählt, .... der hats bei sich selber gemacht"

Also: Könnte das funktionieren(wenn ich genug stimmen hab, probier ichs )?
dann hab ich noch zwei fragen und zwar:
wird der kopierschutz von einem extra laser ausgelesen? Den könnte man ja blockieren und verschwinden lassen oder was weiß ich.
Gibts schaltpläne für die Modchips?(möglicherweiße kann ich mir dann in der schule(htl) eine platte machen und die nötigen widerstände und so weiter, besorgen.)

tut mir leid, dass ich so viel geschrieben hab,
oh, bin ja schon wieder dabei

danke schon mal im voraus
M

EDIT: mir ist klar, dass es emulatoren gibt(kennt einer einen guten?), aber ich würd lieber auf der PS2 spielen, wenns aber nicht anders geht, bliebt mir nichts anders übrig.