myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Abzocke, Brauche dringend Hilfe

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.05.12, 01:34   #1
RadioActiveChris
Anfänger

Benutzerbild von RadioActiveChris

Bedankt: 1
RadioActiveChris ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Abzocke, Brauche dringend Hilfe

Hallo,

also ich habe folgendes Problem.

Ende März hat jemand bei mir an der Tür geklingelt.
Er meinte er befragt die leute ob die Jungs die die Zeitung austragen, die Bewohner Kontaktieren dürfen und ein paar Zeitschriften vorstellen dürfen die man dann bei Bedarf kaufen bzw abonieren kann.
Er hat in keinster weise auch nur irgendeinen Namen einer bestimmten Zeitschrift erwähnt.
Jedenfalls meinte er, wenn ich dem zustimme, dann müsse ich da nur eine Einverständniserklärung unterschreiben. Und wenn ich das dann nicht mehr will, brauch ich nur bescheid sagen, dann kommt auch keiner mehr zu mir.
Ich habe auch keine Durchschrift davon erhalten. Und der Typ meinte es sei ganz unverbindlich und kostenlos.

Dann hab ich mich gewundert warum keiner zu mir kam um die Zeitschriften vorzustellen.

Letzte Woche habe ich dann einen Brief der "Verwaltungs und Beteiligungsgesellschafft Mellenthin mbH" erhalten mit dem Inhalten:

Sehr geehrter Herr ***********

vielen Dank für Ihre Zeitschriftenbestellung.

Wir freuen uns Sie im Kreis unerer neuen Leser begrüßen zu dürfen und beliefern Sie erstmals mit der am 11.05.2012 erschienenden Heft Nr 20/2012 Ihrer Zeitschrift Hörzu. Die Lieferung erfolgt direkt ins Haus - bequem und zuverläsig.

Die Berechnung erfolgt zum derzeit gültigen Heftpreis in Höhe von 1,85€ inkl. UST und Versandkosten. Die Zeitschrift erfolgt 52mal jährlich.

Zum Ausgleich der Abonnementgebühren erhalten Sie eine Rechnung.

Mit der Betreuung ihrer Abonnement wurde die PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Ca KG beauftragt. Die Kontaktdaten und Serviceseiten entnehmen Sie bitte den unten stehenden Angaben.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrer Zeitschrift.

Mit freundlichen Grüßen

Verwaltungs und Beteiligungsgesellschaft Mellenthin mbH

Zuerst wußte ich garnicht wie das sein kann. Hatte dann dahin geschrieben wie ich ein Abo haben kann wenn ich nie einen Vertrag oder Ähnliches unterschrieben habe.
Daraufhin haben Sie mir dann eine Kopie von dem Zettel mit meiner Unterschrift geschickt, wo auch ein kleines Feld mit meinem Widerrufsrecht drauf ist und komischerweise Angaben wie ich und in welchem Zeitraum ich zahlen will, obwohl der Typ davon nie ein Wort gesagt hat.

Nun meine Frage.
Was kann ich da tun?
Gibt es eine Möglichkeit da rauszukommen mit begründung der Falschberatung oder ähnlichem?
Ungelesen 07.05.12, 05:00   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.392
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ich verstehe euch immer nicht. Anstatt euch hier einen Wolf zu schreiben sollte man doch lieber erst einmal googeln.

Da findet man genug Treffer wenn man einfach nur "PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Ca KG" eingibt.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der Verbraucherdienst berichtet

PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG

Und erzähle nicht, dass du das getan hast, weil dann wäre das Thema nicht hier.
Ungelesen 07.05.12, 05:52   #3
Testofreak
Feldwebel

Benutzerbild von Testofreak

Bedankt: 303
Testofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt Punkte
Standard

alleine weil du schon eine unterschrift geleistet hast, sollte man dich dafür ohrfeigen.
Testofreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.12, 09:00   #4
rnrlunatic
Ist öfter hier

Benutzerbild von rnrlunatic

Bedankt: 168
rnrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkte
Standard

Juristisch gesehen hast Du eine Willenserklärung abgegeben, die Du nicht als Willenserklärung angesehen hast bzw. die Dir von dem Vertreter nicht als solche kenntlich gemacht wurde (Scheingeschäft).
Es würden hier mehrere Paragraphen des BGB zum Einsatz kommen u.a. § 119, § 123 (1), § 138.
Die Anfechtungsfrist beträgt 1 Jahr ab Vertragsschluss.

Ich muss allerdings meinen Vorrednern Recht geben. Durch googeln kann man sehr viel zum Thema "Abzocke" finden und das Du unterschrieben hast ohne Dir das Formular richtig durchzulesen-ohne Worte.
rnrlunatic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.12, 10:46   #5
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

@RadioActiveChris

Bekomme ich von dir ein Autogramm? Du bist mein absoluter Held! Ich finde dich echt Klasse.

Während du mir das Autogramm gibst, lade ich dann die 100 alten Waschmaschinen ab die du gerade für 50.000,-€ gekauft hast.
Ungelesen 07.05.12, 14:26   #6
RadioActiveChris
Anfänger

Standard

hab grade folgende mail erhalten

Abonnement: Hörzu
Kundennummer: ********

Sehr geehrter Herr *******,

aufgrund Ihrer Mitteilung haben wir das Abonnement storniert.
Wir werden die Belieferung zum nächstmöglichen Termin einstellen.

Sollten aus verlagstechnischen Gründen noch weitere Hefte *
zugestellt werden, betrachten Sie diese bitte als kostenlose *
Werbeexemplare. Auf die Rücksendung wird hiermit ausdrücklich *
verzichtet.

Vorliegende und evt. noch eingehende Rechnungen und Mahnungen *
sind gegenstandslos. *

Sollten Sie uns eine Bankeinzugsermächtigung erteilt haben, *
und es kommt zu einem weiteren Einzug, so widerrufen Sie die *
Lastschrift bitte bei Ihrem Kreditinstitut.

Mit freundlichen Grüßen

- Ihre PVZ-Kundenbetreuung -
Ungelesen 07.05.12, 14:35   #7
Shaitan12
Alleine

Bedankt: 103
Shaitan12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Na siehste, hast es doch ganz allein geschafft.
Somit dürfte sich das ja erledigt haben. Jetzt hast es ja schriftlich von denen, obwohl ich sowas meist lieber als Brief bevorzugen würde.
Shaitan12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.12, 14:42   #8
RadioActiveChris
Anfänger

Standard

naja ich hatte per mail noch nen widerruf geschrieben.
dadurch das ich keinen durchschlag bekommen hatte und die mir erst freitag den vertrag zugeschickt haben, ist rechtlich meine widerrufsfrist erst seit freitag gültig und nicht wie die mir geschrieben hatten, seit 28.3.2012...

danke an alle die mir geholfen haben. werd jetzt nix mehr unterschreiben^^
aus fehlern lernt man^^
Ungelesen 10.05.12, 22:59   #9
alfiy
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von alfiy

Bedankt: 72
alfiy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316728 Respekt Punktealfiy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316728 Respekt Punktealfiy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316728 Respekt Punktealfiy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316728 Respekt Punktealfiy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316728 Respekt Punktealfiy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316728 Respekt Punktealfiy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316728 Respekt Punktealfiy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316728 Respekt Punktealfiy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316728 Respekt Punktealfiy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316728 Respekt Punktealfiy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316728 Respekt Punkte
Standard

Hast du dein Abo Heft überhaupt bekommen.....Das kann man nicht Nachvollziehen
Also du machst ein Einschreiben fertig, mit der Bitte die möchten dir doch mal die hefte zukommen lassen. und damit hat sich das problrm von selber gelöst.

Ein Kumpel hat im Sep. 2011 auch von der PVZ Pressevertriebszentrale GmbH Post bekommen er selber hat ein Abo abgeschlossen tv Zeitschrift Aber er hat nie das Heft gesehen.
alfiy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort