Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.05.12, 14:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Aufklärungsbedarf XGD2 und 3, AGBX360 usw.
Moin Moin liebe Gemeinde ,
Ich hoffe mal da sich nicht gleich als Sufu faul oder etwas der gleichen betitelt werde , denn ich habe sie genutzt aber bin bei vielen verschiedenen Antworten gelandet .
Ich hatte meine 360 glaube ich vor 2 Jahren das letzte mal flashen lassen und bis zum AP2.5 oder 25 ( mal stehts so oder so ) am laufen .Danach garnicht mehr bis ich vor etwa ner Woche sie habe neu flashen lassen auf LT+3.0. Früher musste ich keine Spiele Patchen , von wegen wave xyz oder sonstigen . Einfach brennen mit IMG Burn oder Clone DVD und das wars . Najut dachte ich mir nach dem neuen Flash wirds ja wohl genauso sein aber war nicht so . Bis dato schon 3 Rohlinge verballert , weil ich mir heir schon vom Board Silent Hill Downpour und Fifa Street gezogen hatte . Ich mich also and den Rechenknecht gesetzt und gegoogelt wie nen Weltmeister und auch fündig geworden .
Jetzt meine Erkenntnisse und Probleme:
Soweit ich das richtig verstanden habe muss ich alle meine Games durch AGBX360 laufen lassen mit autofix lvl 3 und sie auf ner Konsole mit LT+3.0 spielen zu können .
Hab ich gemacht Silent Hill läuft Fifa Street nicht.
Beim Verify bricht er irgendwann ab mit ner I/O Fehlermeldung die ich leider nicht mehr im Kopf habe .
Das gleiche passiert mir mit Streetfighter x Tekken und dem neuen Resident Evil.
Resident Evil läuft , Streetfighter nicht. Hier geht er garnihct erst in den Verify Modus sondern sagt Medium not Present glaub ich .
Ich begreif nicht wieso das so ist.
Ich lese ständig man soll Verbatim Rohlinge benutzen , hab ich früher nie gemacht und keine Probleme gehabt (benutze Intenso Rohlinge)und jetzt tue ich es auch nicht und 2 von 4 laufen .
Liegt das wirklich an den Rohlingen , oder isses was anderes?
IMG Burn neueste version , immer 2,4 als Geschwindigkeit,Brenner is nen Plextor PX 880SA
Die 360 hat das neueste Dash drauf , AGBX360 ist auch aufn neuesten Stand.
XGD3 Spiele hab ich bisher ja noch nicht brennen wollen , aber wenn ich es richtig verstanden habe bräuchte ich da nen anderen Brenner mit geflashter Firmware.
Dann schwirrt mir die ganze Zeit noch im Kopf rum das ich irgendwo mal gelsen hab mann sollte die Games nicht mehr auffer Hdd der 360 installieren. Stimmt das oder hab ich mich da verlesen?
Zudem würde es doch zum Vorteil aller Boarduser alt/wie neu sein wenn sich ein fachkundiger damit befassen würde nen art 1x1 des brennens,patchens und alles was noch wichtig ist für den reibungslosen Betrieb von Sk´s zu verfassen und als Sticky im Games Sektor oder hier zu posten. Quasi eine rund um FAQ und Tut. Das würde glaube ich auch so einiges an erstellten Threads sparen . Vielleicht nimmt sich ja einer dieser an und kann ir und vielen anderen helfen ,
Sollten genauere Angabe zu den Fehlermeldungen von nöten sein werd ich natürlich diese nochmal nachreichen und nen Rohling verballern .
Ansonsten wünsch ich nen schönes Wochenende und vielen Dank im vorraus.
|
|
|
04.05.12, 15:33
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
du brauchst xgd2 spiele nicht patchen und daher auch nicht durch abgx jagen.
xgd3 spiele laufen nur gepatcht und mit ihas brenner mit maxburn firmware.
und ja intenso rohlinge sind schrott, steige auf verbatim um, schont auch den laser der xbox.
verify bei img burn ? mache ich nie, ist eigentlich überflüssig.
truncated gebrannte spiele (97%) machen probleme beim kopieren auf hdd.
|
|
|
04.05.12, 16:11
|
|
Anfänger
|
Erstmal Danke für die Antwort.
Aber hier geht das Problem los.
Ich gehe davon aus das alle 4 Spiele die ich oben genannt habe XGD2 sind.Ganz am Anfang hab ich sie so gebrannt wie ich sie auffen Rechner hatte .Da ging nichts. Nachdem ich eins der beiden durch AGBX gejagt hab ging schonmal 1 von 2 . Mir entzieht sich das jeglicher Logik das der Rohling schuld ist . Vorm AP 2.5 Ding gingen doch auch alle Games auf Intenso Rohlingen und jetzt gehts auf einmal nicht mehr . Wie ich sie das erste mal gebrannt habe hat die box ja nichtmal erkannt das überhaupt ne Cd im Laufwerk ist bzw nach etlichen Leseversuchen stand da Lade öffnen .
Worin liegt denn überhaupt der Unterschied zwischen XGD2 und 3 ?
Ist es nur die Größe der Datei oder wie erkennt man das.
Mir ist grad noch etwas eingefallen.
AP 2.5 und XGD2 Spiele , sind das wieder 2 paar Schuhe ? denn ich bin der Meinung gelesen zu haben das ich Ap Games definitiv durch AGBX laufen lassen muss um sie auf ner Box mit LT+ 3.0 Flash zum Laufen zu bekommen
|
|
|
04.05.12, 16:32
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.990
|
XGD3 verwendet mehr Bits auf dem Rohling...und nein, es ist nihct egal welchen Rohling du einlegst.
Es gibt in der Bit-Struktur gravierende Unterschiede zw. den Marken.
Die MaxBurner Firmware für die iHas-Brenner ist speziell auf die Verbatim-Rohlinge ausgelegt.
|
|
04.05.12, 16:42
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
ja ap25 spiele musst du auch patchen, sind aber nicht allzu viele die ap25 haben.
und nehme einfach bessere rohlinge und du wirst glücklich !
kannst froh sein, wenn dein laser nicht schon nachgelassen hat wegen den mist rohlingen.
|
|
|
04.05.12, 16:56
|
|
Anfänger
|
Ok Danke .
Zum Thema XGD3 Games habich nen Link zu nem super FAQ geschickt bekommen doch meine momentanen Probs beziehen sich ja nur auf AP2.5 oder XGD2 Games .Hab ja immer noch keinen Schimmer wie ich herrausfinde welches Spiel was hat . Werd auf jedenfall dann mal neue Rohlinge bestellen
|
|
|
04.05.12, 17:07
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.990
|
AP25 wird eigentlich mit abgx weg gepatcht, dafür musst du ABGX so einstellen, das es nicht die XGD3 Games patcht, wie das jetzt aber genau ging, weiß ich grad auch net aus dem Stehgreif.
|
|
04.05.12, 19:12
|
|
Banned
Bedankt: 1.162
|
autofix auf level 3, genau wie bei xgd3 games.
|
|
|