Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.02.12, 12:49
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.037
|
Skandal nach Klitschko-Sieg
Zitat:
Da konnten Vitali und Wladimir Klitschko einfach nur ungläubig zusehen. Was auf der Pressekonferenz nach Vitalis Sieg im Kampf um die WBC-Weltmeisterschaft im Schwergewicht gegen Dereck Chisora passierte, haben die beiden ukrainischen Boxer auch noch nicht erlebt. Chisora und der frühere WBA-Weltmeister David Haye provozierten sich so lange, bis es zu einer Prügelei zwischen den beiden britischen Boxern kam. Am Ende stand die Verhaftung Chisoras.
Dieser war nach verbalen Scharmützeln in den hinteren Teil des Pressekonferenzraumes gestürmt. Dort hatte ihn Haye bereits mit einer Glasflasche in der Hand erwartet. Seinen Landsmann traf er allerdings zum Glück "nur" mit der Faust. Eine wilde Rangelei entstand. Beide Trainer versuchten ihre Schützlinge zu trennen. Auch der Sicherheitsdienst griff ein. Doch bevor sich die Situation beruhigt hatte, ergriff Haye noch ein Dreibeinstativ und wollte damit anscheinend Chisoras Trainer Don Charles attackieren. Dabei traf er seinen Manager und Trainer Adam Booth, der einen Cut im Gesicht davontrug. Erregt schrie Chisora: "Ich werde DIch erschießen! Ich meine das ernst!"
Aber der Reihe nach: Angefangen hatte es mit der ganz harmlosen Frage nach Vitali Klitschkos Zukunftsplänen. Manager Bernd Bönte erklärte, dass nun zuerst dessen linke Schulter untersucht werden müsse. Wegen einer sich im Kampf zugezogenen Verletzung konnte der WBC-Weltmeister die letzten zwei Drittel des Kampfes nur mit seiner rechten Faust zuschlagen. Wenn das Ergebnis feststehe, "planen wir den nächsten Schritt".
An diesem Punkt mischte sich dann Haye ein und forderte das Klitschko-Team auf, ihm einen Kampf gegen Vitali zu geben. Der Brite behauptete, dass man sich ja bereits im Dezember über ein Ringduell zwischen ihm und dem älteren Klitschko-Bruder einig gewesen sei. Selbst Kleinigkeiten wie die Wahl der Handschuhe seien schon geklärt gewesen.
Doch Bönte habe dann einen Rückzieher gemacht, angeblich weil RTL weniger Geld für den Kampf bezahlen wollte. "Dabei hatte ich mich doch schon mit der niedrigsten Börse zufriedengegeben, seit ich vor ein paar Jahren ins Schwergewicht aufgestiegen bin", klagte Haye. Doch Bönte wiederholte noch einmal seine Behauptung von vor ein paar Tagen, dass Haye zu viel Geld haben wollte. "Du bist raus aus dem Geschäft, raus, raus, raus", rief Bönte.
Der Klitschko-Manager riet dann Haye, sich erst einmal mit Chisora zu messen. "Der hat im Gegensatz zu Dir Herz gezeigt und nicht den Zeh." Bönte spielte damit auf die Verletzung an, die Haye für seine klare Punktniederlage gegen Wladimir Klitschko im Juli 2011 verantwortlich gemacht hatte.
Chisora nahm den Ball auf. "David ist eine Schande für das Boxen." Wegen seiner schwachen Leistung übertrage der britische Sender Sky Sports nicht mehr Kämpfe im Pay-per-View. "Haye hat das Geschäft für alle jungen Boxer kaputt gemacht. Dafür bekommt er zwei Ohrfeigen von mir." Einen Tag vor dem Kampf hatte Chisora auch Vitali Klitschko eine Schelle verpasst. Und im Ring fiel er ebenfalls unangenehm auf, als er Klitschko vor dem Kampf einen Schwall Wasser ins Gesicht spuckte.
Nun forderte er Haye auf, mit ihm in den Ring zu steigen. Dieser wiederum lehnte dies kategorisch ab. "Du hast deine letzten drei Kämpfe verloren", ätzte er Richtung Chisora zurück – wobei er den siegreichen Fight seines Landsmanns zwischendurch gegen den Litauer Remigijus Ziausys einfach unter den Tisch fallen ließ.
"Lass uns doch kämpfen", forderte Chisora. Und sein Promoter Frank Warren legte gleich nach. Er fragte Bönte, ob der Sieger dann gegen Vitali antreten dürfe. "Das klingt nach einem perfekten Plan", antwortete der Klitschko-Manager. Doch anstatt dieses Angebot mit einem Handschlag zu besiegeln, stichelten Chisora und Haye weiter verbal gegeneinander. Wenige Sekunden später stürmte Chisora dann vom Podium, und das Handgemenge begann.
Die Klitschko-Brüder waren überraschte Zuschauer dieser Vorführung, wobei auf Wladimirs Gesicht schon ein kleines Grinsen zu sehen war. Die Todesdrohung war dann aber doch zu viel. „Ich bin über das, was hier passiert ist, schockiert. Das ist eine Schande für den Boxsport“, sagte der jüngere Klitschko-Bruder. "Der eine möchte den anderen erschießen. Das ist schon kriminell."
Die Drohung wird nun ein juristisches Nachspiel haben. Chisora wurde am Sonntag bereits von der Münchner Polizei verhaftet. "Aufgrund der Vorfälle sind kriminalpolizeiliche Ermittlungen erforderlich", sagte ein Polizeisprecher. Es bestehe der Verdacht der gefährlichen Körperverletzung sowie ein Verdacht der Bedrohung.
Doch auch für Haye ist die Sache nach seiner Attacke mit der Flasche in der Hand noch nicht ausgestanden. Zwei Beamte der Münchner Polizei hatten die Personalien mehrerer Zeugen aufgenommen und das Glasobjekt sichergestellt. Auch der britische Boxverband kündigte bereits an, eigene Untersuchungen anzustellen.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
19.02.12, 12:53
|
|
Süchtiger
Bedankt: 244
|
Es ist eine Schande wie sich diese Boxer benehmen.
Es ging ja schon vor dem Kampf los und endete dann in dieser desaströsen Pressekonferenz.
Das Geschehn vor dem Kampf würde ich ja als Show mit abtun aber das nachher naja.
|
|
|
19.02.12, 13:28
|
|
Super Moderatorin
|
Also unter sportlich Fair verstehe ich auch etwas anderes.
Für solche Aktionen sollte man die beide für immer vom Boxsport ausschließen.
|
|
|
19.02.12, 13:58
|
|
Super Moderatorin
|
Wieso, der Heye hat doch gar nicht 12 Runden gekämpft. Die haben beide Unfair gehandelt, hat nichts mit Sport zu tun.
Was die im Ring machen ist was anderes.
|
|
|
19.02.12, 14:37
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 68
|
Zitat:
Boxen ist nun mal eine brutale Sportart mit brutalen Sportlern, die auf Schlägereien und Prügel stehen.
|
Das riecht verdammt nach Troll.
|
19.02.12, 14:50
|
|
Super Moderatorin
|
@Goliathus
Ist und bleibt aber immer noch ein Sport, der sich gewissen Regeln zu unterwerfen hat. Wenn die das nicht können, haben sie den falschen Sport ergriffen und sollten ausgeschlossen werden.
Die anderen prügeln ja auch nicht drauf los nach dem Kampf.
Zudem werden sie dafür auch noch gut bezahlt. Hat also nichts mit normalem Streetfight zu tun.
|
|
|
19.02.12, 15:03
|
|
Banned
Bedankt: 576
|
Zitat:
Zitat von Goliathus
Boxen ist nun mal eine brutale Sportart mit brutalen Sportlern, die auf Schlägereien und Prügel stehen.
|
Wrong. Boxen ist eine Sportart. Wenn ein Boxer ausserhalb des Rings gewalttätig wird, kann er Berufsverbot bekommen. Sieh dir Muhammed Ali an, sieh dir Schmeling an, sieh dir Henry Maske an, sieh dir die Klitschkos an. Man muss kein dummes Arschloch sein um in dem Sport verdammt gut zu sein. Sogar ein Kimbo Slice ist meiner Erinnerung jetzt nicht durch Prügeleien solcher Art aufgefallen.
Zitat:
Zitat von Goliathus
Ich will mich gar nicht mit dir streiten, ich sag nur das ich die Reaktion Beider nachvollziehen kann. Ein Boxer, der in Deren Verhältnissen groß geworden ist, denkt über Provokation vll. ein bisschen anders als wir in unserem Schloss.
|
Nachvollziehbar? Klar. Provokation folgt auf Provokation worauf Gewalt folgt. Ist menschlich nachzuvollziehen. Vertretbar ausserhalb des Rings für Boxer - nö.
Dass es im Boxsport noch eine gewisse zwielichtige Welt gibt, ist ein Bug, kein Feature - um solche Begriffe mal zu verwenden.
|
|
|
19.02.12, 15:12
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
@Goliathus: Troll dich! Du hast dich anscheinend nie mit dem Sport beschäftigt, geschweige denn kennst du einen Boxer. Selten so grenzdebile Kommentare gelesen. Du verwechselst Boxer wohl mit Geldeintreibern bei der Mafia.
|
|
|
19.02.12, 15:47
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 152
|
Ich boxe schon eine Weile und bin nicht Prügelgeil. Boxen hat für mich den Reiz einfach besser zu sein wie der andere und das wird im Ring ausgetragen nach fairen Regeln. Was vor dem Kampf passiert ist war einfach nur ein plumper versuch Klitschko einzuschüchtern. Ich finde er ist aber auch da schon zuweit gegangen. Sowas sollte mit Strafpunkten belangt werden.
Und was nach dem Kampf passiert ist hat absolut nichts mit Boxen zu tun. Haye wollte einfach zeigen das er ein größerer Dödel ist als Dereck, mehr war da nicht dahinter. Das Dereck darauf eingegangen ist wundert ja auch nicht, schließlich muss er sein Bad-Boy-Image verteidigen.
So fand ich den Kampf, seitens Klitschko, eher lahm. Er hat zwar gute Treffer verteilt aber es war nicht wie sonst. Irgendwie lasch. Wird wohl alt der Gute.
Respekt an Dereck. Bei der Anzahl an Hieben die er versemmelt hat(so 90% xD ) hat er die vollen 12Runden durchgehalten. Alle Achtung, sowas kostet ein haufen Energie. Trotzdem verdienter Sieg für Vitali!(Anmerkung: Vitali vs. Haye, denke vitali würde nicht gewinnen..)
Das die Klitschkos von RTL so gepusht werden, geht mir schwer auf die Nudel. Ich hasse diesen Sender. Würden die nicht immer auf dem Kanal senden, wäre er längst weg.
Vorallem die Werbung zwischen den Runden...absolutes NO-Go!
Die Klitschko's sind es einfach. Die Besten. Bin schon lange Fan und auch bei niederlage bleibe ich Fan. Man erkennt Disziplin und durchdachtes vorgehen im Kampf. Schön anzuschauen.
|
|
|
19.02.12, 19:08
|
|
Newbie
Bedankt: 29
|
Mir wäre egal wer da gewinnen würde, die Klitschkos sind mir wesentlich lieber da es keine Arroganten Großmäuler sind wie z.b. Haye.
|
|
|
19.02.12, 19:49
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.974
|
Zitat:
Zitat von guitaralexxx
So fand ich den Kampf, seitens Klitschko, eher lahm. Er hat zwar gute Treffer verteilt aber es war nicht wie sonst. Irgendwie lasch. Wird wohl alt der Gute.
|
Du hast nen Kampf gesehn?
Ich hab eher 10 Runden Dauerkuscheln gesehn, mit Boxen hat des nix mehr zu tun.
Sich ständig in den Arm nehmen und nur im Kreis rumlaufen ist kein Boxen sondern ne blöde Show. Da lohnt es sich tausend mal mehr, nen Wrestling-Match zu gucken. Da weiss man das es gefaked ist, aber immerhin ists ne intressante Show, die auch das zeigt, was diesen Sport ausmacht.
|
|
|
19.02.12, 23:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 233
|
Zitat:
Zitat von Thorasan
Du hast nen Kampf gesehn?
Ich hab eher 10 Runden Dauerkuscheln gesehn, mit Boxen hat des nix mehr zu tun.
Sich ständig in den Arm nehmen und nur im Kreis rumlaufen ist kein Boxen sondern ne blöde Show. Da lohnt es sich tausend mal mehr, nen Wrestling-Match zu gucken. Da weiss man das es gefaked ist, aber immerhin ists ne intressante Show, die auch das zeigt, was diesen Sport ausmacht.
|
würdest du selbst Boxen, dann würdest du wissen das es kein Dauerkuscheln war
ein Boxer sieht mehr im kampf als ein normaler Zuschauer.
|
|
|
19.02.12, 23:34
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
Also ich finde, man sollte seinen Gegner immer respektieren. Bestes Beispiel sind die Klitschkos, die haben keine große Fresse vor oder nach dem Kampf, sie sehen das alles sportlich. Was man von Haye und Konsoren nicht behaupten kann, ich dachte das nennt man Profi-Boxen, dann sollten die sich auch dementsprechend verhalten.
Solch ein Verhalten bringt doch niemanden was, weder dem Boxsport noch den Boxern..
|
|
|
20.02.12, 02:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 2.054
|
Also für mich als Zuschauer ist dies natürlich unterhaltsam. Besonders weil ich bis jetzt immer dachte das solche wie Haye immer nur ein auf Show machen. Aber dies zeigte das diese beiden nicht nur die Assholes schauspielern, sondern echt welche sind.
Unterm Stich ist dies zwar eine total unsportliche Sache, die mir als Zuschauer aber Spaß macht. Weil hier bekam man etwas zu sehen, was erstens in die Boxgeschichte eingeht und zweitens zeigte das doch nicht alles Show ist.
Also für mich als Boxfan traurig und aufklärend zugleich
ABER irgendwie werde ich trotzdem das Gefühl nicht los das etwas abgesprochen wurde, um einen evtl Kampf der beiden zu pushen. Weil würden die beiden nun im Ring aufeinander treffen, wär das durch diese Vorgeschichte bestimmt der Kampf des Jahrhunderts. OK, es spricht einiges dagegen, aber diese Show die beide immer abziehen macht es auch nicht zu 100% unwahrscheinlich.
|
|
|
20.02.12, 08:18
|
|
Suppen Moderator
|
Zitat:
Zitat von BruceLee007
ein Boxer sieht mehr im kampf als ein normaler Zuschauer.
|
Aber ich als Zuschauer habe Boxen vor 10 Jahren gesehn und seh es heute. Und da hat es sich von dem, was ich unter Boxen versteh, zu einem Dauerkuscheln "weiterentwickelt".
Das das ganze schon mehr oder weniger Sinn hat ist eine Sache, aber nichtsdestotrotz ists fürn Zuschauer langweilig. Zumindest empfinde ich das so. Und ich kenne genug Leute, die deswegen schon seid ein paar Jahren keinen Boxkampf mehr geschaut haben.
|
|
|
20.02.12, 08:36
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 45
|
danke endlich mal etwas hingrund info !
gestern im fernsehen haben sie keine ausreichenden infos gebracht,thx
aber was zum teufel wollte haye überhaupt bei dem kampf?! geschweige den auf der PK ?
aber ich fand die vorstellung gut und unterhaltsam,
nur das geht ja schon fast in richtung wrestling(von showfaktor) was RTL
uns da als boxen verkaufen will
naja endlich mal ein bisschen action, nicht wie sonst immer bei den klitschko kämpfen,
und zum sportlichen find cisora hat sich echt gut geschlagen ! das urteil war viel zu
eindeutig für meinen geschmack
|
|
|
20.02.12, 09:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 20
|
Ich selber mag Boxen nicht so sehr,habe mich aber für Klitschko gefreut. Der Kampf soll ja wirklich nicht gerade besonders gewesen sein. Aber ich kann das nicht beurteilen*löl*.
Was vor dem Kampf lief ist wirklich schon schlimm und immer wieder wird provoziert. Die Presse will ja was sehen! Und die Sache nach dem Kampf war völliger Schwachsinn in meinen Augen und eigentlich auch schon eine Art stumpfsinnige Herausforderung der Kontrahenten. Aufmerksamkeit ist wohl bei den Boxern alles...
|
|
|
20.02.12, 09:39
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 84
|
oh doch, der kampf war ganz gut! klitschko bleibt auch weltmeister, nur ganz so einseitig, wie die punktrichter das auf den zetteln hatten, hatte ich den kampf nicht gesehen. vitali hat aber auch arme bis zu den knien
was vorher und nachher von chisora gelaufen ist, geht allerdings gar nicht!
|
|
|
20.02.12, 10:50
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 152
|
@Thorasan
Ja ich habe natürlich den Kampf gesehen. Du bist wohl eingefleischter RTL zuschaue,
dass du eine Atemberaubende Show erwartest?, Das lese ich zwischen den Zeilen.
Dir sollte bewusst sein, dass es bei der Gewichtsklasse eine Menge Fleisch zu bewegen gilt.
Da ist es nunmal unglaublich anstrengend. Versuch du mal 1minute lang Schattenboxen zu machen, übertrage das auf
110-120 Kilo Körpermasse x 12Runden(intensive Konzentration) Boxen.
Es wäre gefakte, wäre es eine Interessante Show, mal so gesagt. In der Gewichtsklasse muss man besser aufpassen
da kann ein Schlag alles entscheiden, selbst in der ersten Runde selbst gegen Klitschko.
Hier will ich auch nochmal sagen. Dereck hat mich in diesem Punkt wirklich beeindruckt. Soviele richtig harte Schläge
die ins leere gegangen sind..alle Achtung.
Dazu will ich noch erwähnen, es heißt Klitschko hätte sich in der 3 Runde eine Schulterverletzung zugezogen.
So hat es auch ausgesehen. Er hatte eine Menge möglichkeiten gehabt Dereck saftige Fäuste zu verpassen die er nicht
nutzen konnte, weil sein linker Arm senkrecht gehangen hat. Mit der Rechten musste er natürlich auf nummer sicher gehen und
Abwehren zu können, was Klitschko wirklich meisterhaft gemacht hat. Noch mehr Achtung! Man könnte schon sagen er hat den Kampf
mit einer Hand gewonnen.
"Das das ganze schon mehr oder weniger Sinn hat ist eine Sache, aber nichtsdestotrotz ists fürn Zuschauer langweilig.
Zumindest empfinde ich das so. Und ich kenne genug
Leute, die deswegen schon seid ein paar Jahren keinen Boxkampf mehr geschaut haben."
So geht es mir mit Fußball.
@drunkenmunky
Hab gestern gelesen Haye habe vor 3Monaten schon aufgehört mit Boxem, hat also keine Lizens mehr. Deswegen
war er als Kommentator für England da gewesen.
Habe aber auch gelesen, dass er Vitalie herausgefordert hat. Vitali(/Mangager) das aber die ganze Zeit schieben.
(wer quelle haben will soll fragen. Habe es gestern im nicht-klarem Kopf gelesen, hoffe das ich es dann noch finde  )
|
|
|
20.02.12, 12:28
|
|
Kal-El
Bedankt: 2.729
|
Für mich als Zuschauer sehr unterhaltend
|
|
|
20.02.12, 15:48
|
|
Top Gear
Bedankt: 1.117
|
immer druff !
|
|
|
20.02.12, 19:31
|
|
Suppen Moderator
|
Zitat:
Zitat von guitaralexxx
@Thorasan
Du bist wohl eingefleischter RTL zuschaue,
dass du eine Atemberaubende Show erwartest?, Das lese ich zwischen den Zeilen.
|
Ach, liest du das? Ich könnte nun natürlich sgen, ich würde nie RTL gucken, aber naja.. Ab udn zu flimmert auch das mal in der Kiste. Warum auch nicht. Zwar ist das Niveau unterirdisch, aber sofern man weiss, das es gefaked ist, und weiss, das mans nciht ernst nehmen kann, seh ich da nicht das Problem drinnen. Wo du nun allerdings hier einen Zusammenhang zwischen meinen Fernsehgewohnheiten und meiner Bewertung eines Boxkampfs siehst ist mir schleierhaft. Es ergibt schlichtweg keinen Sinn das gegeneinander zu stellen.
Zitat:
Zitat von guitaralexxx
Dir sollte bewusst sein, dass es bei der Gewichtsklasse eine Menge Fleisch zu bewegen gilt.
Da ist es nunmal unglaublich anstrengend. Versuch du mal 1minute lang Schattenboxen zu machen, übertrage das auf
110-120 Kilo Körpermasse x 12Runden(intensive Konzentration) Boxen.
|
Das glaub ich gern. Aber andre Sportler könnens auch. Und andre Boxer vor ihnen konntens auch. Ja, selbst Klitschko selbst konnte das in der Vergangenheit. Wenn er zu alt ist sollte er eben ein andres Hobby auswählen, Geld dürfte er genug haben, in den Medien isser auch oft genug. Also, warum noch Boxen, wenn er's nicht mehr drauf hat?
Zitat:
Zitat von guitaralexxx
...
|
Sicherlich kann ein Schlag entscheidend sein. Du und ich könnten uns auch da in den Ring stellen und mit einer Portion Glück und ein wenig angeeignetem Wissen genau die richtige Stelle treffen und nen Klitshcko auf die Matte schicken. Aber genau das ist es halt: Ich erwarte einen Boxkampf, ein Draufgehaue, einen Versuch, den andren auf die Matte zu schicken. Und keine Kuschelrunde mit im Kreis rumrennen. Sorry wenn das für dich nicht nachvollziehbar ist, aber für mich ist Boxen mehr als sich in den Armen zu liegen. Ob er verletzt ist oder nciht ist dabei auch nicht entscheidend, denn auch von Chisora kam wenig. Er hatte in den ersten Runden im Ansatz gezeigt, was für eine Kraft da ist, aber naja.. Zu schnell nachgelassen. Das es anstrengend ist, bestreite ich nicht, aber für andre Sportler ist ihr Soport auch anstrengend, und wenn ein Eishockeyspieler plötzlich mal stehn bleiben würd weil er nimmer kann würdest dir auch Gedanken machen. Oder willst mir sagen das die es weniger schwer haben? Ich denke das Problem liegt einfach bei den Medien. Sie wollen das die Kämpfe lange dauern, bringt immerhin Geld. Und die Boxer werden genau dahingehend getrimmt. Lieber 12 Runden und nach Punkten gewinnen/verlieren als in Runde 1 am Boden liegen und hecheln. Und das ist meine Kritik.
Zitat:
Zitat von guitaralexxx
So geht es mir mit Fußball. 
|
Völlig legitim, ich will niemandem sagen/vorschreiben, was ihm zu Gefallen hat o.ä.. Der eine mag Fussball, der andre Eishockey, wieder der nächste schaut sich gern die UFC an und es gibt sogar Menschen die auf Ponyreiten stehn. Bleibt jedem selbst überlassen.
|
|
|
20.02.12, 20:36
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von Thorasan
Das glaub ich gern. Aber andre Sportler könnens auch. Und andre Boxer vor ihnen konntens auch. Ja, selbst Klitschko selbst konnte das in der Vergangenheit. Wenn er zu alt ist sollte er eben ein andres Hobby auswählen, Geld dürfte er genug haben, in den Medien isser auch oft genug. Also, warum noch Boxen, wenn er's nicht mehr drauf hat?
|
wenns andere könnten, dann wäre klitschko nich mehr weltmeister! das tempo was die da hatten war schon ziemlich gut und mit seinen 40 jahren war das sehr beeindruckend!
stell dich mal 12*3 minuten vor nen sandsack und prügel auf den ein! schon mal gemacht? wahrscheinlich nicht, denn das geht verdammt mehr an die substanz als man denkt und mit nem richtigen gegner isses eher noch schlimmer... ich selbst mache seit knapp nem jahr thaiboxen und boxkämpfe (selbst sparring) sind auf jedenfall anstrengender als sie aussehen!
|
|
|
21.02.12, 08:32
|
|
Suppen Moderator
|
Lesen einige überhaupt was ich schreibe?
Ich sagte, ja, es ist anstrengend. Ich sagte, ja, es ist schwer. Und ich sagte, ja, man kann das nicht ohne weiteres. ABER: Wenn man manch andren Kampf schaut, sieht man mehr Tempo, mehr Schläge, mehr Boxen. Weniger kuscheln. Nicht mehr, nicht weniger.
Andre (Kampfsport-)Ligen haben auch entsprechende Schwergewichtsklassen und es ist trotzdem weit mehr Tempo drinnen. Andre Boxer, auch in den schweren Gewichtsklassen, schaffen auch mehr Boxen und weniger kuscheln. Und selbst Klitschko hat das geschafft.
Dies ist weder eine allgemeine Kritik an sämtlichen Boxern dieser Welt, noch ein Eingeständnis meines RTL-Konsums. Nein, es ist lediglich die Aussage, das andre Sportler, andre Hochleistungssportler, mehr Leistung zeigen können. Und das ich denke, das hier ein mediales Bedürfnis befriedigt werden soll.
Das es anstrengend ist bezweifel ich also nicht. Also bitte damit aufhören, mir das zu unterstellen.
|
|
|
21.02.12, 09:47
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Zitat:
Zitat von slimru
Also ich finde, man sollte seinen Gegner immer respektieren. Bestes Beispiel sind die Klitschkos
|
Die Ruhe der Klitschkos kann man eigentlich nur bewundern. (Ohrfeigen, Wasser ins Gesicht spucken und andere Kindergartenaktionen).
Das ist einfach souverän.
|
|
|
21.02.12, 14:21
|
|
Ist öfter hier
|
@ Thorasan: hast recht, hab nich genau genug gelesen!
aber an wen denkst du denn da, wenn du sagst dass es andere gibt, die mehr tempo machen können?
|
|
|