myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Problem bei der TTDSi und R4

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.02.12, 20:45   #1
Bluewitch
Anfänger

Benutzerbild von Bluewitch

Bedankt: 1
Bluewitch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem bei der TTDSi und R4

Vorab: Wenn der Fred hier verkehrt ist, bitte verschieben, danke. Dann bedanke ich mich vorab bei denjenigen, die sich die Mühe machen, einem Unwissendem Wesen zu helfen.

Wie viele Familien haben wir einen (mittlerweile unmodernen) DSi. Nun hab ich 2 Probleme.

Problem 1

Ich habe oft das Problem bei der TTDSi, dass ein Spiel gar nicht funzt. Dann wird keine sav-Datei erstellt, und es kommt oft sowas wie

[ROM loading failed]
load rom errcode=-4
Please reset system

Andere Spiele funktionieren aber einwandfrei. Was soll ich machen ? Laufen diese Sachen eben nicht mit dieser TTDSi oder was ist mit so einer Datei ?

Ich habe 0 Ahnung von diesen Sachen. Habe gesagt bekommen, welche Karte ich kaufen soll und dann wurde mir die Karte von Bekannten kopiert. Also eine neue Speicherkarte habe ich noch nie aufgebaut. Also verzeit mir bitte meine Anfängerfragen. Ich hab zwar schon einiges gelesen, aber je mehr ich lese, desto unsicher werde ich. Mittlerweile bin ich einfach nur noch mit den Nerven runter. Ich will ja auch nichts schrotten.

Problem 2

Dann habe ich eine R4igold gekauft. Der Hersteller hat noch eine Kingston microSDHC (4 GB) mit ein paar Spielen dazu gegeben. Das sollte dann "meine" werden, wo halt Büchersammlungen und sowas drauf kommt. Also habe ich Spiele gelöscht, und juchhu die 3 Buchsammlungen funktionierten. Ich habe wirklich nur Dateien von Spielen dafür gelöscht und sonst nix. In der Zwischenzeit haben die Kids gespielt.

Als ich dann die R4 in den DSi gesteckt habe, kam dann eine rote Fehlermeldung:

Menu ?

Wie jetzt ? Also Karte nochmal in den Adapter, an PC angeschlossen. Aber da konnte ich nicht auf die Dateien zugreifen. Der PC schlug mir nur vor, ich soll formatieren. Das habe ich definitiv nicht gemacht, weil formatiieren bedeutet doch "zerschiessen". Also habe ich mir gedacht, ein Vista-Problem. Aber gleiches bei XP und bei Win7, also liegt das nicht am PC. Das wäre ja toll gewesen.

So, was mach ich nun ? Gibts ne Möglichkeit an die Daten zu kommen oder hab ich eben Pech gehabt ?

Wenn ich jetzt Pech gehat habe, wo finde ich eine Anleitung für wirkliche Dummies, dass ich eine neue Speicherkarte so hinbekomme, dass die mit der R4 funktioniert ? Link reicht schon.
Bluewitch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.12, 20:50   #2
Bluewitch
Anfänger

Benutzerbild von Bluewitch

Bedankt: 1
Bluewitch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ach so ... Ich habe irgendwo gelesen, beide Karten taugen nix, man soll sich eine SupercardTwo anschaffen und dann hat man so ziemlich alle Sorgen los, weil die schlicht und einfach besser ist.

Was ist denn da dran ?
Bluewitch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort