Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.02.12, 09:01
|
|
StaubUnterDenTeppichFeger
Bedankt: 87
|
Alternate Rabatt ausnutzen?
Moin zusammen,
hatte eigentlich vor nächsten Monat meinen Rechner nochmal was aufzustocken (CPU, MB, Graka, HDD für alles zusammen ~500 €). Jetzt habe ich gesehen das heute bei Alternate auf einige Asus MBs 20% Rabatt gibt und hatte überlegt das MB schonmal auf diesen Monat vorzuziehen, falls da was dabei ist was ihr mir empfehlen könntet.
link hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ansonsten würde ich mich auch über Kaufempfehlungen für nächsten Monat freuen(Teile s.o.). Mit dem zeug würde ich gern flüssig zocken können, bin nicht der anspruchsvollste(muss nich alles auf voll details laufen), aber neue spiele sollten noch irgendwie drin sein
greetz
evil
|
|
03.02.12, 09:33
|
|
Newbie
Bedankt: 21
|
Was möchtest du den für ein System haben Intel Oder AMD Basiert? Ich persönlich würde AMD wählen da es etwas billiger ist als ein AMD System! Also als Graka wen AMD also ATI in Ordnung wäre würde ich dir eine 6970 oder eine 6990 empfehlen, also mit den KArten hast du dann erstmal 3-4 Jahre ruhe. Wenn es halt nicht so teuer sein soll dan eine 6870 oder 6890 die reichen auch noch voll und ganz aus.
Was Nvidia Karten angeht habe ich keine Ahnung kann also nichts dazu sagen.
MFG TheRealO
|
|
|
03.02.12, 10:17
|
|
|
Bin bisher immer mit AMD ganz gut gefahren, von daher wollte ich eigentlich dabei bleiben (aber ich lass mich auch gern durch gute Argumente von etwas anderem überzeugen)
|
|
03.02.12, 10:19
|
|
Newbie
|
ok ich stelle mal was zusammen
|
|
|
03.02.12, 10:35
|
|
Newbie
|
So hier meine Zusammenstellung ich habe die HDD mal weg gelassen da diese momentan sehr teuer sind, nen cpu Kühler müsstes du dir dann noch aussuchen.
|
|
|
03.02.12, 10:45
|
|
White And Nerdy!
Bedankt: 523
|
Ich kann dir eher das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] empfehlen.
|
|
03.02.12, 10:47
|
|
Newbie
|
Ja wenn er das formula nimmt wirds aber echt eng mit graka und cpu für 500 Euro.
|
|
|
03.02.12, 10:51
|
|
White And Nerdy!
|
Ich persönlich würde da bei der Graka ein bisschen weniger ausgeben.
Eine HD6870 müsste doch momentan noch ausreichend sein, wenn er wie er selbst sagt nicht der Anspruchsvollste ist.
Falls im die Leistung zu gering wird kann er auch noch, falls später mehr Geld vorhanden ist, ne 2te kaufen und im Crossfire betreiben.
/edit
Normalerweise gibt "man/n" eh immer mehr aus als man am Anfang sagt (ist zumindest bei mir so wenns um den PC geht).
|
|
03.02.12, 11:19
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 32
|
Ich würde eine andere Schiene einschlagen und dir eine Gtx560Ti empfehlen, die von asus ist ja grade relativ günstig bei Alternate [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ],
von der Leistung her mit einer 6950 gleichzusetzen, bin kein Nvidia Fan-boy, hab selbst die oben genannte xfx 6950 verbaut, trotzdem ist der Leistungsunterschied nicht so groß was den Mehrwert rechtfertigen würde, also lieber die GTX560ti kaufen.
Als Prozessor würde ich auch eher zum i5-2500k tendieren [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], könnte es woanders siehe geizhals billiger geben falls es keine Sammelbestellung werden soll.
Als Mainboard kann ich dieses hier empfehlen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Leider lieg ich damit schon 30€ über deinem budget, dafür hättest du aber relativ gute Hardware verbaut, wenn du das nicht ausgeben möchtest bzw. kannst, wird es wohl der oben geannte AMD-Prozzi werden.
EDIT: Netzteil bitte noch angeben.
|
|
|
03.02.12, 11:22
|
|
|
Zitat:
Zitat von DerLadendieb
Ich persönlich würde da bei der Graka ein bisschen weniger ausgeben.
|
Sagt nicht viel aus, muss man nur mal nen blick auf deinen username werfen
Zitat:
Zitat von DerLadendieb
Eine HD6870 müsste doch momentan noch ausreichend sein, wenn er wie er selbst sagt nicht der Anspruchsvollste ist.
|
Hilft vielleicht beim einschätzen: momentan hab ich ne GF 9800 GT drin und die fängt mir mittlerweile an zu langsam zu werden ^^
edit: bin momentan leider noch @work, sobald ich zuhause bin poste ich mal mein ganzes setup.
edit2: Netzteil ist n BeQuiet, glaub 550W
|
|
04.02.12, 17:26
|
|
White And Nerdy!
|
Zitat:
Ok aber ich habe die Erfahrungen gemacht das der Crossfire mehr Probleme als Leistung bringt!
|
Naja da gehenh die Meinungen auseinander.
Ich habe mit Crossfire und dem Asus Crosshair nur die besten Erfahrungen gemacht! Aber muss der TS ja selbst wissen was er kaufen will.
|
|
03.02.12, 11:07
|
|
Newbie
|
Ok aber ich habe die Erfahrungen gemacht das der Crossfire mehr Probleme als Leistung bringt! Muss man halt selber wissen also ich habe bei mir nen Asus M4a77T drin mit der 6970 und das rent wie die Hölle also ich kann nur sagen das es nicht immer das teuerste sein muss.
Und ich muss auch sagen das die 6870 schon die unterste grenze für mich wäre denn ich denke nicht das man sich jedes jahr eine neue Graka kaufen muss!!!
MFG TheReal_O
|
|
|