myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Kurioses] USA Polizeistreifen in Schulen - Selbst Grundschüler landen vor Gericht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.02.12, 17:05   #1
Markus2004
Anfänger

Bedankt: 11
Markus2004 gewöhnt sich langsam dran | 99 Respekt Punkte
Standard USA Polizeistreifen in Schulen - Selbst Grundschüler landen vor Gericht

USA: Polizeistreifen in Schulen - Selbst Grundschüler landen vor Gericht

Zitat:
Hunderte von Schulen in den USA haben eigene Polizeistreifen, die gegen Unterrichtsstörung oder Raufereien der Schüler vorgehen. Allein in Texas wurden 2010 circa 300.000 Schüler polizeilich belangt, viele darunter waren Sechsjährige. Die Strafen sind Sozialdienst, Geldbußen oder Freiheitsentzug.

Solche Einträge im Strafregister können dazu führen, dass ein späteres Studium versagt bleibt. Vor Gericht landete auch die zwölfjährige Sarah Bustamantes, sie war im Unterricht festgenommen worden, weil sie wegen Hänseleien anderer Schüler ein Parfüm benutzte. Der Lehrer rief daraufhin die Polizei.

Die Polizeipräsenz an Schulen steht in "engen Zusammenhang mit den übertriebenen Reaktionen auf den Anstieg der Jugendkriminalitätsraten in den frühen Neunzigern", sagte Deborah Fowler von der Bürgerrechtsgruppe Texas Appleseed. Auch der Amoklauf in der High School von Columbine förderte dies.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 04.02.12, 18:04   #2
DaRealG0101
KaraKartal

Bedankt: 1.630
DaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt Punkte
Standard

Es gibt nur EIN passendes Wort dafür : KRANK.
Ungelesen 04.02.12, 18:20   #3
VividStyle
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von VividStyle

Bedankt: 181
VividStyle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht solltest du "USA: " noch in die Thread-Überschrift mit reinpacken, dann kannst du auch gleich das "[Kurioses]" weg machen, weil dann passt's :D
VividStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.12, 18:22   #4
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

An Sicherheit durch PolizeiPRÄSENZ find ich erstmal nichts schlechtes, solange sich das im Rahmen hält bzw. auch begründet ist. Bringt ja auch nichts durch Angst vor Amokläufen jeden schüler bzw. irgendwann jeden menschen zu überwachen.

Aber das geht ja echt ne Nummer zu weit.

Kinder sind eben Kinder und sowas kommt vor. Wenn es ausartet kann die Polizei auch eingreifen aber bei unterrichtsstörungen und hänselein? Das ist und bleibt schulalltag und da muss die schule und die erziehung greifen.
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.12, 18:25   #5
Plastikwindel
Stammi

Benutzerbild von Plastikwindel

Bedankt: 761
Plastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

" Die Rechtschaffenheit deines Handelns wird gemessen an der Stärke deiner Überzeugung. "
" Sieg bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine. "

Plastikwindel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.12, 19:11   #6
Lurz111
Ist öfter hier

Bedankt: 225
Lurz111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Vor Gericht landete auch die zwölfjährige Sarah Bustamantes, sie war im Unterricht festgenommen worden, weil sie wegen Hänseleien anderer Schüler ein Parfüm benutzte.
lol den Satz check ich nicht

Ist mit "Parfüm" das Duftzeug oder ne Waffe gemeint ?? Ist Parfüm verboten ?

Edit: Immernoch mega fail wegen Parfüm verhaftet zu werden o.0
Lurz111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.12, 19:24   #7
Disaster95
Legende

Bedankt: 351
Disaster95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Lurz111

Damit ist das "Duftzeug" gemeint. In der Fotogalerie konnte man dazu folgendes lesen:

"Die 12-jährige Sarah wurde von Mitschülern gehänselt, weil sie angeblich schlecht riecht. Deswegen sprühte sie sich mit Parfüm ein - was den Mitschülern auch nicht passte. Darauf rief der Lehrer die Polizei."
Disaster95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.12, 20:08   #8
MrTee
Aw Yiss!

Benutzerbild von MrTee

Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Die Amis sind nichts anderes geworden als die modernen Nazis.

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.12, 20:18   #9
.Xtasy.
Mitglied

Bedankt: 433
.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MrTee Beitrag anzeigen
Die Amis sind nichts anderes geworden als die modernen Nazis.
Und es sind auch nicht die "Amis" ( hasse den Ausdruck ) , das ist eine vorgehensweise in Texas

Und deutsche sind ein Volk welches ohne Gesetze , Normen und Reglungen nicht zu überleben weis. Dazu trinken sie nur Bier, essen Sauerkraut und laufen den ganzen Tag in Lederhosen rum.
.Xtasy. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.12, 20:36   #10
slimru
ERROR 404

Benutzerbild von slimru

Bedankt: 980
slimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von .Xtasy. Beitrag anzeigen
Und es sind auch nicht die "Amis" ( hasse den Ausdruck ) , das ist eine vorgehensweise in Texas

Und deutsche sind ein Volk welches ohne Gesetze , Normen und Reglungen nicht zu überleben weis. Dazu trinken sie nur Bier, essen Sauerkraut und laufen den ganzen Tag in Lederhosen rum.
Fühlst du dich persönlich angegriffen oder steh ich grad auf der Leitung?

Es ist das beste, was Texas seit George Bush passiert ist

Mal im Ernst Texas ist ein eigenartiger Staat..
Ungelesen 04.02.12, 20:46   #11
Exelto
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Exelto

Bedankt: 461
Exelto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich kann aus seinem Beitrag nicht herauslesen, dass er sich nur auf dieses Thema bezogen hat!
Ich bin der selben Meinung, nämlich dass die Amis die neuen Nazis sind, zumindest von ihren Methoden. Und nicht, weil die Texaner großteils so radikal sind, sondern:
  • Guantanamo, und weiter Gefängnise und deren Foltermethoden um "Geständnise" zu bekommen
  • Amerika Kriege beginnt, ohne einen Grund dafür zu haben. Oder meinst du den Einmarsch in den Irak kann man rechtfertigen?
  • Du in Amerika schon Probleme bekommst, wenn du nur einen Stempel aus einem arabischen Land in deinem Pass hast. Ich wurde gute vier Stunden in New York untersucht, weil ich ein paar Stempel aus Dubai und Abu Dhabi hatte...
  • Die Amerikaner und deren Regierung noch immer der Meinung sind, sie könnten die Welt beherrschen.
  • Amerika gegen die Internetfreiheit vorgeht, bzw. noch radikaler vorgehen wollte - SOPA, PIPA, Stichwort Megaupload.
  • und ich habe noch viele Gründe mehr...
Exelto ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.12, 20:59   #12
wAv3
Süchtiger

Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sag mal bei einigen von euch hakts doch ein wenig.
Man muss ja nicht alles gut heißen was die USA machen, aber mit solchen Aussagen trivialisiert ihr den Holocaust.

Die Nazis waren bedeutend schlimmer als die Amerikaner, alleine aus der Tatsache das sie versucht haben ein Volk zu vernichten und dafür Konzentrationslager errichtet haben.

Also lasst gefälligst diese Vergleiche, das ist echt armselig...
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.12, 21:01   #13
.Xtasy.
Mitglied

.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von slimru Beitrag anzeigen
Fühlst du dich persönlich angegriffen oder steh ich grad auf der Leitung?

Es ist das beste, was Texas seit George Bush passiert ist

Mal im Ernst Texas ist ein eigenartiger Staat..
Jo tu ich.

Ja Texas war schon immer bisschen spezieller, da aber jeder Bundestaat machen kann wie er will kann man nicht einfach alle Amerikaner in einen Topf werfen.
Wenn die Leute in Texas eben wollen das die Polizei in Schulen hart durchgreift dann ist das eben so. Ist deren Recht.

Zitat:
Zitat von Exelto Beitrag anzeigen
Ich kann aus seinem Beitrag nicht herauslesen, dass er sich nur auf dieses Thema bezogen hat!
Ich bin der selben Meinung, nämlich dass die Amis die neuen Nazis sind, zumindest von ihren Methoden. Und nicht, weil die Texaner großteils so radikal sind, sondern:
  • Guantanamo, und weiter Gefängnise und deren Foltermethoden um "Geständnise" zu bekommen
  • Amerika Kriege beginnt, ohne einen Grund dafür zu haben. Oder meinst du den Einmarsch in den Irak kann man rechtfertigen?
  • Du in Amerika schon Probleme bekommst, wenn du nur aus einem arabischen Land kommst. Ich wurde gute vier Stunden in New York untersucht, weil ich ein paar Stempel aus Dubai und Abu Dhabi hatte...
  • Die Amerikaner und deren Regierung noch immer der Meinung sind, sie könnten die Welt beherrschen.
  • Amerika gegen die Internetfreiheit vorgeht, bzw. noch radikaler vorgehen wollte - SOPA, PIPA, Stichwort Megaupload.
  • und ich habe noch viele Gründe mehr...
Nur weil unsere Regierung verschiedenes macht was nicht in Ordnung ist muss man nicht gleich jeden Amerikaner als Nazi sehen.

Guantanamo ist echt ein fail ja
Nein der Einmarsch in den Irak hätte nicht sein müssen
Du wirst wahrscheinlich auch besonders an der europäischen Grenze kontrolliert wenn du aus Somalien kommst. In die USA einreisen ist ein Privileg kein Recht.
Amerikaner =/= Regierung , und nein den meisten Amerikanern ist es sowas von scheiss egal was draussen in der Welt passiert solange hier alles stimmt. Die Regierung darf schalten und walten wie sie will so lange es dem Volk vorteile bringt.
Jap ich sehe SOPA, PIPA auch als sehr gefährlich, es wird auch nicht durchkommen.

Aber wenn du von Freiheit sprichst, wo ist denn die deutsche freedom of speech? Wenn bereits hier im Forum in eine Meinung auftaucht die nicht 100% passt dann wird bereits gefordert dass diese gelöscht wird. Es ist dir sogar in Deutschland verboten einiges aus zusprechen ( auch wenn ich diese sachen nicht gut heisse ) aber sollte eine Gesellschaft nicht mit jeder art von Meinung umgehen können?

Kein Land ist perfekt, ich mag einiges an Deutschland anderes nicht. Ich habe kurzzeitig in Deutschland gelebt und empfand die Bevormundung des deutschen (Sozial)Staates erschreckend, vorallem die Regulierung jeder ach so kleinen Sache.
Ungelesen 04.02.12, 21:41   #14
Exelto
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Exelto

Standard

Zitat:
Zitat von wAv3 Beitrag anzeigen
Die Nazis waren bedeutend schlimmer als die Amerikaner, alleine aus der Tatsache das sie versucht haben ein Volk zu vernichten und dafür Konzentrationslager errichtet haben.
Ich habe nie behauptet, die Amerikaner wären schlimmer. Ist es denn so wichtig was schlimmer war? Beides ist und war grausam, aber was die Amerikaner mit ihren Lagern, die über die Welt verteilt sind anstellen, ist das gleiche, nur nicht mit sechs Millionen Juden, sondern eben mit Moslems - es werden "Häftlinge" vergewaltigt, sie werden in enge Räume gezwängt, in denen abwechselnd zwischen heiß/warm reguliert wird, nebenbei blitzt im Sekundentakt ein helles Licht, Waterboarding wird durchgeführt, "Gefangene" werden verkehrt an die Decke gehängt, mit Hunden bedroht, der Koran wird bespuckt und auf den Boden geworfen, kein Recht auf einen Anwalt, ...
Der Unterschied zu Schoah ist kleiner, als du glaubst!

Zitat:
Amerikaner =/= Regierung
Komisch. Soweit ich mich erinnern kann nennt sich Amerika selber eine Demokratie. Das bedeutet, die Bürger können wählen, wer an die Macht kommt. Bei Bush war jedem Bürger absolut klar, wofür er steht: Den Irak-Krieg, Guantanamo, Zusammenarbeit mit Erdöl- und Waffenindustrie, ...
Trotzdem haben die Bürger damals Bush gewählt.
Obama kann ich leider nicht nehmen, da er die USA arglistig getäuscht hat.
Ungelesen 04.02.12, 21:56   #15
.Xtasy.
Mitglied

Standard

Presidenten sind nicht die die eine Entscheidung fällen sondern der Congress. Dieser ist es bestehend aus Dems und Reps welcher Entscheidungen trifft --> Irak Krieg

Der President ist kein Diktator.
Ungelesen 05.02.12, 01:05   #16
marcusb
Erfahrener Newbie

Bedankt: 347
marcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punkte
Standard

Die Amis sind krank
Ungelesen 05.02.12, 05:26   #17
KleineKaffeetasse
Banned

Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wAv3 Beitrag anzeigen
Finde ich nicht.

Btw:
Die Amerikaner = Ein Volk
Die Nazis = Menschen mit einer Politischen Richtung
--------------------------------------------------------------
Ergebnis: Äpfel mit Birnen verglichen.
KleineKaffeetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.12, 08:56   #18
Exelto
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Exelto

Standard

Zitat:
Presidenten sind nicht die die eine Entscheidung fällen sondern der Congress.
Ich glaub du hast dich noch nicht so wirklich damit befasst, wie euer System funktioniert...
Repräsentantenhaus und Senat können Gesetze vorschlagen, müssen dann beide darüber abstimmen, und wenn es bei beiden ohne Probleme durchkommt, dann muss es noch einmal vom Präsidenten unterzeichnet werden. Der Präsident muss es aber nicht unterzeichnen und kann es genau so gut wieder zurückschicken, um es entweder überarbeiten zu lassen oder aber, weil er gegen dieses Gesetz ist.

Also bitte erzähl mir hier nichts davon, dass der Präsident in dieser Beziehung keine Macht hätte
Ungelesen 05.02.12, 09:22   #19
wAv3
Süchtiger

Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KleineKaffeetasse Beitrag anzeigen
Finde ich nicht.

Btw:
Die Amerikaner = Ein Volk
Die Nazis = Menschen mit einer Politischen Richtung
--------------------------------------------------------------
Ergebnis: Äpfel mit Birnen verglichen.
Vielleicht solltest du meinen Beitrag nochmal lesen bevor du deinen Senf dazu gibst.
Ich sage explizit das man die Vergleiche lassen soll..

@ Exelto: Im Prinzip ist es nicht wichtig wer schlimmer war, aber nur im Prinzip, ich finde der Holocaust bzw. das Verhalten der Nazis sollte nicht verharmlos werden und mit dem der Amis verglichen werden.

Die Nazis waren doch ne ganz andere Hausnummer und ein Vergleich wirkt einfach übertrieben, denn so schlimm wie im 3ten Reich sind die Zustände in den USA ja wohl lange nicht!!!
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.12, 09:50   #20
Nana12
Chuck Norris

Bedankt: 5.859
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt Punkte
Standard

Mal ein Einwurf:

Zitat:
Der Unterschied zu Schoah ist kleiner, als du glaubst!
Nein die Amerikaner begehen diese Greultaten aus zumindest im weitesten Sinne rationalen Gründen. Befriedung, Töten von Terroristen unter inkaufnahme massiver Kollateralschaden, Erlangung von Informationen. Keine Frage in den meisten Bereichen absolut verabscheuungswürdig.

Der Holocaust hatte aber eine ganz andere Qualität: Den Juden wollte man primär nichts wegnehmen, was sie besaßen. Die Juden musste man umbringen weil sie eben Juden waren. Und dabei spielte das Individuum absolut keine Rolle: Jeder Jude war eine potenzielle Gefahr. Alles Schlechte dieser Welt ging auf die Juden zurück. Hinzu kommt einfach der industrialisierte Massenmord, der nochmal den Zweck unterstreicht: Die Tötung stand im unwiderruflichen Vordergrund, während man zB in Gulags Arbeit, Erziehung unter Inkaufnahme des Todes betrieb.

Zu den Unterschieden anderer bekannter Genozide: Die Indianer waren Kulturen die Land einnahmen, welches man besitzen wollte. Der Holomdor diente der Aushungerung einer aufkeimenden Rebellion, und in China wollte Mao während der Kulturrevolution die oppositionellen ausschalten. Jedes mal verfolgte man also einen irgendwie noch rationalen Zweck. Bei den Juden war es höchstes anders herum: Die Ausplünderung der Besitztümer war ein willkommener Nebeneffekt bei der Bewältigung der "Judenfrage".

Und genau diese Unterschiede machen den Holocaust einzigartig.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.12, 10:38   #21
Exelto
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Exelto

Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Jeder Jude war eine potenzielle Gefahr.
Und wie ist es heute in Amerika? Ich weiß schon, man kann es nicht so einfach vergleichen, Fakt ist aber, dass viele Methoden, die die USA heute anwenden, sehr den Methoden aus dem Nazideutschland ähneln.
Immerhin werden und wurden in Guantanamo und anderen Gefängnissen Menschen zu Tode gefoltert, obwohl man ihnen nicht einmal annähernd etwas nachweisen konnte, sie haben nichts getan. Schau dir mal den Film "The Road To Guantanamo" an, beruht auf absolut wahren Begebenheiten, und man bekommt ein gutes Gefühl für die Sache.
Spätestens dann werden dir parallelen zu Holocaust und den heutigen Methoden der USA sichtbar.

Und nochmal in Fett: Ich habe nie erwähnt, dass Amerika genau so vorgeht, wie es damals unter Hitler passiert ist, ich sage nur, dass man parallelen finden kann!
Ungelesen 05.02.12, 11:07   #22
Nana12
Chuck Norris

Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt Punkte
Standard

Das Problem an Guantanamo ist einfach, das dieses Lager nicht existiert um alle Moslems der Welt darin umzubringen. Dabei will ich nicht ausschließen das dort Insassen aus purer Willkür festgehalten werden. Das ist eben das was ich sagen wollte: Der übergeordnete und absolute Zweck solcher Einrichtungen wie den Konzentrationslagern war spätestens ab Wannsee die Ermordung. Alles andere waren Nebeneffekte.

Ich würde darauf verzichten Parallelen zu ziehen, weil die damit mehr Schaden anrichtest, als du konstruktiv beiträgst. Parallelen haben auch Nordkorea und das 3. Reich: Totalitär, militaristisch, Überwachung, Führerkult. Nur außer solchen Totalversagern wie Steinbach und Baring würde niemand auf die Idee kommen das zu vergleichen.

Ich finde es überhaupt erschreckend, dass man mit gedrillten Ablehnungsverhalten gegenüber Nazis mehr erreichen möchte als mit klaren moralischen Urteilsvermögen. Das zeugt auch davon das unsere "Wertegemeinschaft" doch nicht so eindeutig ist, wie man es gerne annimmt.

Ich meine wir müssen über die Verbrechen der Amerikaner wohl kaum ein Wort verlieren: Leute ohne Prozess einsperren und foltern, Angriffskriege, Kriegsverbrechen begehen und die Aufklärer des Hochverrats beschuldigen (zB Manning) etc pp. Das sind alles Verbrechen, und keiner kann sagen das dies mit den vielgepriesenen Werten der USA im entferntesten zu tun hat. Das Topic gehört übrigens dazu. Nur verzichte ich immer darauf dies als quasi Signatur zu nehmen. Ja ich halte es für so selbstverständlich und setze das bei jedem der sich nicht gegenteilig äußert einfach mal voraus.
Ungelesen 05.02.12, 11:39   #23
Exelto
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Exelto

Standard

Zitat:
Das Problem an Guantanamo ist einfach, das dieses Lager nicht existiert um alle Moslems der Welt darin umzubringen.
Habe ich das in nur einem Satz erwähnt?!
Ich habe über ein paar Methoden gesprochen, die so auch in Guantanamo angewandt werden, nicht mehr und nicht weniger. Das ist für mich die Parallele die schon grausam genug ist.
Ungelesen 05.02.12, 11:56   #24
Nana12
Chuck Norris

Standard

Ja und in jedem Hähnchenmastbetrieb wird junges Leben vergast wie in Ausschwitz. Um es mal in deinen Worten zu sagen:

"Ich bin der selben Meinung, nämlich dass Geflügelbauern die neuen Nazis sind, zumindest von ihren Methoden."

Gas -> Tötung

q.e.d.

Sry, du hast einfach einen weiteren inflationären Nazivergleich gebracht um dem Verbrechen eine weitere unzulässig verurteilenswerte Note zu geben - platt ausgedrückt.
Ungelesen 05.02.12, 12:08   #25
KleineKaffeetasse
Banned

Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

Zu den Unterschieden anderer bekannter Genozide: Die Indianer waren Kulturen die Land einnahmen, welches man besitzen wollte. Der Holomdor diente der Aushungerung einer aufkeimenden Rebellion, und in China wollte Mao während der Kulturrevolution die oppositionellen ausschalten. Jedes mal verfolgte man also einen irgendwie noch rationalen Zweck. Bei den Juden war es höchstes anders herum: Die Ausplünderung der Besitztümer war ein willkommener Nebeneffekt bei der Bewältigung der "Judenfrage".

Und genau diese Unterschiede machen den Holocaust einzigartig.
Nun ja aber wenn man nach dieser Logik vorgeht war ja hier der "Rationale Grund" das man das "System der Geldjuden" ausschalten wollte. Man hat sie ja nicht einfach so zum Spaß zum Sündenbock gemacht.

Man hat also Quasi "das Böse bekämpft". Oder verstehe ich da was an deiner Aussage falsch?
KleineKaffeetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.12, 12:30   #26
Nana12
Chuck Norris

Standard

Die Juden wurden quasi "aus Spaß" bzw wohl aus historischen Gründen zum Sündenbock gemacht. Das sieht man allein daran das sie für alles verantwortlich waren. Sie waren genauso Kapitalisten wie Bolschewiken. Schmarotzer, Parasiten und Volkszersetzer die aber wiederrum von Moskau und Washington die Welt beherrschten. Sie waren alles Negative in einem zusammengefasst.
Ungelesen 05.02.12, 12:46   #27
slimru
ERROR 404

Benutzerbild von slimru

slimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die Juden wurden quasi "aus Spaß" bzw wohl aus historischen Gründen zum Sündenbock gemacht. Das sieht man allein daran das sie für alles verantwortlich waren. Sie waren genauso Kapitalisten wie Bolschewiken. Schmarotzer, Parasiten und Volkszersetzer die aber wiederrum von Moskau und Washington die Welt beherrschten. Sie waren alles Negative in einem zusammengefasst.
Und dir fallen echt keine Parallelen auf?

Die US-Regierung kriminalisiert doch auch alle Moslems ! Für die ist doch jeder Moslem ein potentieller Bombenleger. Für die stecken doch alle Moslems unter einer Decke. Sie wollen den heiligen Krieg heraufbeschwören und haste nicht gesehn. Ein Feind für ihre schöne Demokratie bzw eine Gefahr für die nationale Sicherheit, wie es bei den so schön heißt

Die nationale Sicherheit wird in Amerika ziemlich überbewertet, finde ich.

Die sollten mal lieber erstmal anfangen ihr eigenes Land aufzuräumen und da mal Ordnung reinzubringen. Vielleicht ein paar neue Gefängnisse bauen, statt weitere zu überfüllen.. vielleicht mal das Waffengesetz nochmal überdenken, damit nicht jeden Tag 81 Amerikaner durch Waffen sterben.

Ja und DAAAANN können die mitreden über die Weltpolitik und auch den Rest der Welt aufräumen!
Ungelesen 05.02.12, 13:09   #28
Nana12
Chuck Norris

Standard

Zitat:
Zitat von slimru Beitrag anzeigen
Und dir fallen echt keine Parallelen auf?
Richtig Geflügelbauern !

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt das die dauernden Nazivergleiche schon aufgrund ihres inflationären Gebrauchs verharmlosend wirken. Wo sind denn keine Nazis am Werk könnte man da glatt fragen.

Herrschen Moslems in Beijing? In Pjöngjang? Haben sie den Kommunismus erfunden? Sind sie schuld an der Staatsverschuldung? Sind sie Schuld an der Kriminalität auf den Straßen, oder wie in diesem Beispiel in den Schulen? Haben Islamisten Obama in Washington eingesetzt? Nein, man bezeichnet islamistische Regime wie das in Saudi Arabien als Freunde. Solche Differenzierungen gab es unter den Nazis nicht.

Desweiteren ist beispielsweise die Kampagne gegen den Iran politisch motiviert. Die USA haben ein Interesse daran das Regime auszuschalten, oder zumindest in Schach zu halten -> Interessenwahrung. Der Krieg gegen den Terror ist ebenfalls nur Mittel zum Zweck.

Der daraus entstehende Rassismus wird niemals die Qualität der Nazis erreichen, und dient auch nur der Motivation der Ausführenden (siehe auf Leichen urinierende Soldaten). Die USA gehen schon eher nach Kosten-Nutzen Faktor vor, wobei ihnen Menschenleben egal sind. Den Nazis war es nicht egal, weil es ihr ultimatives Ziel darstellte dieses eine Volk auszulöschen.
Ungelesen 05.02.12, 13:32   #29
Exelto
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Exelto

Standard

Zitat:
Ja und in jedem Hähnchenmastbetrieb wird junges Leben vergast wie in Ausschwitz.
Das sind mir zu wenige parallelen! Immerhin hat es einen Grund, das die Hühner "vergast" werden, zumindest einen einigermaßen nutzvollen. Die Vergasung der Juden, als auch die Folter von unschuldigen Moslem hat keinen nutzvollen Grund! Im Gegensatz zu deinem Vergleich hatte ich mehrere Parallelen beschrieben, du kommst mir aber lediglich mit einer.

Ich werde mich ab jetzt aus der Diskussion heraushalten, da du mir um jeden Preis versuchst deine Meinung aufzudrücken, eine der wenigen Dinge die ich nicht leiden kann!
Ungelesen 05.02.12, 13:40   #30
Godslayers
Minecraft Freak

Benutzerbild von Godslayers

Bedankt: 4.360
Godslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt Punkte
Standard

Eure Diskussion ist schon fast kinoreif, ich lach mich hier seit 'ner Viertelstunde schlapp.

@TOPIC:
Also was so manche Staaten an Regelungen haben, ist schon sehr seltsam, aber Texas übertrumpft sie echt alle. Das ist ja wirklich inzwischen der Staat im Staat, das Beste wäre es wohl, wenn die USA sich von Texas trennen.
Ungelesen 05.02.12, 13:44   #31
.Xtasy.
Mitglied

Standard

@Nana

Manning gehört genau dort wo er sitzt.
Ungelesen 05.02.12, 13:45   #32
Nana12
Chuck Norris

Standard

@Exelto

Ein nützlicher Nebeneffekt hatte die Vergasung der Juden auch wie bei der Tierhaltung: Bereicherung durch den Tod. Nur sagte ich, das dies bei den Nazis nicht der primäre Antrieb war.
Die Folterung der Insassen von Guantanamo mag willkürlich sein, aber nicht völlig sinnbefreit: Wenn man zehn Moslems foltern muss und nur einer könnte was ausspucken wird man die neun Unschuldigen auch foltern.

Zitat:
...da du mir um jeden Preis versuchst deine Meinung aufzudrücken, ...
Ich wollte garnicht mit dir diskutieren. Im Grunde wollte ich nur aufzeigen wie verkommen unsere Gesellschaft der man nur noch beim schlimmstmöglichen Vergleich eine Gefühlsregung entlocken kann. Deine Posts waren nur der Anlass. Wenn mir nur an deiner Meinung was liegen würde hätte ich es per PN gemacht.

@.Xtasy.

Ja, wenn man Kriegsverbrechen geil findet.
Ungelesen 05.02.12, 16:12   #33
.Xtasy.
Mitglied

Standard

Zitat:
@.Xtasy.

Ja, wenn man Kriegsverbrechen geil findet.
Er ist vereidigter Soldat, er hat den Militärgesetzen zu befolgen. Er hat sich aber nicht an die Militärgesetze gehalten als er die 700.000 geheimen Dokumente veröffentlicht hat. Dafür gehört er bestraft , ganz einfach.
Er hat Dokumente ohne überprüfung einfach veröffentlicht, wieviele Leute etwa gerieten dadurch in Gefahr?

Sogar in Deutschland ginge er in den Knast dafür.
Ungelesen 05.02.12, 16:23   #34
slimru
ERROR 404

Benutzerbild von slimru

Standard

Zitat:
Richtig Geflügelbauern !

Herrschen Moslems in Beijing? In Pjöngjang? Haben sie den Kommunismus erfunden? Sind sie schuld an der Staatsverschuldung? Sind sie Schuld an der Kriminalität auf den Straßen, oder wie in diesem Beispiel in den Schulen? Haben Islamisten Obama in Washington eingesetzt? Nein, man bezeichnet islamistische Regime wie das in Saudi Arabien als Freunde. Solche Differenzierungen gab es unter den Nazis nicht.
Ja da hast du im Prinzip recht aber viele dieser Fragen kann ich mit JA beantworten, zumindest aus der Sicht solcher Menschen die es wirklich glauben..

Angeblich ist ja Obama auch einer von "denen" (geburtsurkunde bla bla)

Mit der Staatsverschuldung kann man sie auch irgendwie in Verbindung bringen, ich mein bei den Juden hat doch auch garnichts gestimmt, was damals geprädigt wurde immerhin haben islamische Staaten viel Gold, daraus lässt sich was stricken :P Außerdem werden durch die ganzen verschärften Sicherheitsmaßnahmen viele Euros und Dollars ausgegeben

Sie sind nicht an der Kriminalität Schuld aber daran dass alle Angst haben und sich vor Anschlägen fürchten ect ect

Klar sind alle Freunde von USA solange man sich ihnen "unterwirft"

Und zum Schluss: SIE KLAUEN UNSERE JOOOOBS! xD

(Bitte nicht Ernst nehmen, soll nur verdeutlichen dass gewisse Parallelen vorhanden sind)

Sie sagen Russland und China treten Menschenrechte mit Füßen aber selbst kein bischen besser, im Gegenteil!
Ungelesen 05.02.12, 16:49   #35
Nana12
Chuck Norris

Standard

Zitat:
Er ist vereidigter Soldat, er hat den Militärgesetzen zu befolgen.
Bitte erspare mir die Mär vom pflichtbewussten Soldaten. Wir können hier offen reden. Eine Institution die Geheimhaltung vor allem wegen begangener Kriegsverbrechen deckt ist nen feuchten Dreck wert, und würde es eine übergeordnete Institution geben würden die entsprechenden Täter jetzt im Knast schmoren. Da es aber so nicht ist, stecken die Verbrecher eben rechtschaffende Menschen in den Knast. So einfach ist das.

Zitat:
...wieviele Leute etwa gerieten dadurch in Gefahr?
Auf eine entsprechende Antwort wird immer noch gewartet. Ja wieviele waren es denn? Selbst wenn es welche waren, interessiert es einen Dreck, weil diese Soldaten wie Dreck behandelt werden.

Manning hat der Welt die hässliche Fratze der US Kriegsmaschinerie gezeigt, und deswegen sitzt er im Knast, während Kriegsverbrecher mit lächerlichen Strafen davonkommen. Deswegen bekommt er auch eine Sonderbehandlung.

@slimru

Um einen entsprechenden Vergleich zu ziehen müsstest du absurde Verknüpfungen machen. Zum Beispiel das die Moslems die wahren Herrscher in Beijing sind. Das ist aber alles nicht der Fall.

Es ist sicher so das Rassismus unterschiedliche Blüten treibt. Aber die totalitärste war nunmal die aus jener Zeit. Ich habe nur den inflationären Gebrauch beklagt. Wenn jemand eine Messlatte hernimmt, dann doch bitte unser Grundgesetz, die Menschenrechtscharta etc.
Antwort