Ich hatte vor ein paar Wochen mit dem Thema, dass ich auf den Betrug der Softerotikseite sexy-melli.de reingefallen bin. Nunja, es kamen dann noch 2 Mahnungen die ich getrost ignoriert habe. Gestern kam dann noch eine E-Mail mit folgendem Betreff... "Weitergabe an unsere Rechtsabteilung - 1056795013"
... und mit entsprechendem Inhalt...
Ankündigung der Weitergabe in unsere Rechtsabteilung
Sehr geehrter Kunde!
Sie haben sich am 18.12.2011 um 21:21 Uhr nachweislich unter Angabe Ihrer Email-Adresse *************@hotmail.de und IP-Adresse **.***.**.*** auf der Internetseite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] angemeldet und den Bestellvorgang unserer Dienstleistung vollzogen.
Weder unsere Rechnung, noch unsere bisherigen Zahlungserinnerungen fanden bei Ihnen Beachtung. Überweisen Sie jetzt unverzüglich den Betrag von 99,- Euro (inkl. 30,- Euro Mahngebühr).
Sie haben einen rechtskräftigen Kaufvertrag geschlossen bzw. eine Dienstleistung gemäß dem BGB beansprucht.
Sollte der Vertrag von Ihnen nicht erfüllt werden, so werden Ihnen weitere Kosten für das Mahnwesen, Verzugszinsen und Rechtsanwaltsgebühren entstehen.
Wir wollen dies vermeiden!
Nach geltendem Recht sind wir befugt, die anfallenden Kosten geltend zu machen. Alle bereits angefallenen und noch entstehenden Kosten (Mahnkosten oder auch Rechtsanwaltskosten) gehen zu Ihren Lasten.
Zahlen Sie bitte unverzüglich den fälligen Gesamtbetrag von 99,- Euro (inkl. 30,- Euro Mahngebühr)
Falls Sie nicht zahlen, werden wir als nächsten Schritt unsere Forderung unserem RECHTSANWALT übergeben. Der Anwalt kann einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirken. Hierdurch kommen ggf. zusätzliche hohe Anwalts- und Bearbeitungskosten auf Sie zu. Nach geltendem Recht könnten wir die offene Forderung bereits jetzt bei Gericht anmelden. Wir geben Ihnen nun letztmalig die Möglichkeit, diese Angelegenheit aus der Welt zu schaffen.
Zahlen Sie bitte unverzüglich den fälligen Gesamtbetrag von 99,- EURO (inkl. 30,- Euro Mahngebühr) per EU-Überweisung an:
Sofern Sie die offene Forderung schon beglichen haben, und aufgrund der überweisungsdauer dies sich mit der Mahnung überschnitten hat, so sehen Sie diese E-Mail bitte als Gegenstandslos. Nach Zahlungseingang ist das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns beendet. Bitte nehmen Sie diese Ankündigung ernst, es ist der einzige Weg, der Sie vor weiteren Unannehmlichkeiten bewahrt. Führen Sie daher die überweisung umgehend durch, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.
Nach Ablauf einer Frist von 7 Tagen werden wir unseren Rechtsanwalt in dieser Sache einschalten. Die Kosten eines daraus folgenden, gerichtlichen Verfahrens haben Sie zu tragen. Wir weisen auch auf die Möglichkeit der Verschlechterung Ihrer Bonität hin.
Bei einer Nichtzahlung oder keinerlei Reaktion auf dieses Schreiben müssen wir von einem Betrugsdelikt ausgehen und behalten uns vor, einen Strafantrag bei der Magdeburger Staatsanwaltschaft aufzugeben.
Dies erfolgt durch Strafanzeige gegen Unbekannt mit der IP Nummer **.***.**.***.
Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte unser Support-Team.
Online Web-Connection Abrechnungen
Gerichtsstand: Amtsgericht Magdeburg
E-Mail: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Diese E-Mail enthält vertrauliche und nur für den angegebenen Empfänger bestimmte Informationen. Sofern Sie nicht der beabsichtigte Empfänger sind, benachrichtigen Sie bitte umgehend den Absender und löschen diese E-Mail. Das unbefugte Kopieren oder die unbefugte Weitergabe oder Veröffentlichung dieser E-Mail bzw. deren Inhalts ist nicht gestattet und kann eine kriminelle Handlung sein. Die Veröffentlichung dieser E-Mail bzw. auch Teile dieser, werden hiermit ausdrücklich untersagt! Weiterhin verstoßen Sie bei Veröffentlichung gegen das geltende Urheberrecht des Autors (siehe unseren AGBs § 11 Urheberrecht und Copyright) und können somit rechtlich belangt werden!
Naja, ich weiß zwar, dass diese Seite wegen Betrug schon einmal verwarnt/angeklagt wurde. Deswegen sollte ich mir auch keine Sorgen machen aber es lässt mich doch irgendwie nicht in Ruhe. Man weiß ja doch nicht so Recht mit welchem Mitteln die Arbeiten. Deshalb wollte ich nochmal wissen, was ich eurer Meinung nach tun sollte? Macht sich in seinem polizeilichen Führungszeugnis nicht sehr gut, falls die doch etwas gegen mich in der Hand haben.
Um Fragen zu vermeiden: -> Mein alter Thread wurde gelöscht, da das Thema eigentlich abgeschlossen war
die haben anscheinend nur deine ip und email, sie können nichts machen.
du könntest ja in nem starbucks gewesen sein, und die email deines freundes genommen haben.
ignoriers einfach
Ich denke die können garnichts machen, denn das ist die typische Masche solcher Seitenbetreiber. Es wird versucht den Konsumer einzuschüchtern, sodass er aus Angst letztenendes doch noch die geforderte Verbindlickeit ausgleicht, obwohl diese nicht hätte erbracht werden müssen.
alles was per mail kommt ist sowieso für den müll.
erst wenn eine vorladung o.ä. kommt wirds ernst. wird es aber nicht. keine sorge.
stress macht nur graue haare.
Das ist/war die IP-Adresse von dem Rechner in meinem Zimmer.
Ich weiß ich sollte mir keine Sorgen machen aber man kommt eben nicht drum rum.
Naja, dann ignoriere ich das einfach mal. Und falls doch noch ein ein Brief kommen sollte von denen, dann schick ich denen eine Postkarte mit der Aufschrift "Leckt mich"
ne postkarte würd ich dir nicht empfehlen, denn dann haben die deine adresse xD
mit der ip können sie eh nichts machen.
es könnte ja acuh ein hacker eingedrungen sein und das angebot gemacht haben,
Passiert nichts, Ich bekomm schon ein Jahr lang so einen Mist
__________________
Ich mache mir eine Signatur.
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch,
und beschliesse dann das Ich zu faul bin eine neue zu machen.
Sollte der Vertrag von Ihnen nicht erfüllt werden, so werden Ihnen weitere Kosten für das Mahnwesen, Verzugszinsen und Rechtsanwaltsgebühren entstehen.
Wir wollen dies vermeiden!
Klar wollen sie das vermeiden, da vor Gericht die Abzockfirmen immer verlieren
Antworte, dass du dich auf einen Rechtsstreit vor einem deutschen Gericht freust, da du zu keiner Sekunde einen Kaufvertrag abgeschlossen hast. Verweis dabei am besten auf das urteil, was sexymelli.de schonmal verwarnt hat... dann solltest du eig ruhe haben
alles was per mail kommt ist sowieso für den müll.
Vorsicht! Eine E-Mail ist kein Müll, sondern kann tatsächlich rechtsgültig sein. Ähnlich wie bei mündlichen Absprachen besteht allerdings das Problem, dass im Streitfall Aussage gegen Aussage steht.
Von unnützem Datenverkehr kann also gar nicht die Rede sein, denn das hängt viel mehr vom Absender und dessen Seriosität ab.
Recht amüsant zu lesen. Die Methode, die Konten bei der jeweiligen Bank zu melden, scheint ja recht erfolgreich gewesen zu sein, sonst wäre man nicht auf Auslandskonten umgestiegen.
Diese e-mail kann NICHT rechtsgültig sein, so wie es hier shcon behauptet wurde
mein bruder ist Rechtsanwalt in Sachen Strafverfolgung und hat mir klar und deutlich gemacht, das eventuelle kosten VOR der anmeldung LESERLICH und UNÜBERSEHBAR angeschrieben sein müssen!
zudem hast du weder Name noch adresse eingegeben sondern nur deine email, und deine ip xD
komm runter, chille ein bisschen und genieße die "Mahnungen"
ich bin mal so frei und lade die vids runter damit sich jeder an diesem 0815 dreck begnügen kann xD
__________________
Datei offline? Bitte dringend PM an mich!
Wünschen wird gerne nachgekommen
Ein Danke kann die Welt verändern
ich werde die vids mal für die allgemeinheit hochladen
Sie haben erworben:
__________________________________________________ _______________________________
Leistung: (1x) 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Nr. 1165234579
Benutzer: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Betrag netto: 58,- Euro zzgl. 19 % MwSt.: 11,- Euro
__________________________________________________ _______________________________
Gesamtbetrag: 69,- Euro
Bitte überweisen Sie den noch offenen Betrag von 69,- Euro (inklusive 19 % MwSt.) innerhalb der nächsten 7 Tage per EU-Überweisung auf folgendes Konto:
Sie haben diese 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] per E-Mail am 18.01.2012 um 18:00 Uhr erworben.
Ihre IP-Adresse 95.143.227.166, Zeit des Vertragschlusses und der Name Ihres Providers wurden beim Erwerb gespeichert und auf unserem Server protokolliert.
Sie haben folgendes akzeptiert:
*Durch Betätigung des Buttons 'Jetzt klicken', kaufen Sie eine 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen). Die 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft kostet 69 Euro inkl. MwSt.
Der Hinweis zur Kostenpflichtigkeit ist auf unserer Internetseite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sowie in den jederzeit einsehbaren Allgemeinen Geschäftsbedingungen lesbar. Ferner haben Sie uns gegenüber bestätigt, die diesem Vertrag zugrunde liegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben. Das Ihnen zustehende Widerrufsrecht haben Sie gar nicht, nicht fristgerecht oder unwirksam ausgeübt.
Insbesondere ist ein Widerruf nach Aktivierung der Dienstleistung nicht mehr möglich, vgl. § 312d Abs. 3 BGB.
W I C H T I G E R H I N W E I S
Da unser Erotik - Service in letzter Zeit häufig illegal missbraucht worden ist, sehen wir uns gezwungen, bei Nichtzahlung oder keinerlei Reaktion auf dieses Schreiben, einen Strafantrag bei der Magdeburger Staatsanwaltschaft aufzugeben. Diesen Aufwand nehmen wir gerne auf uns, da es bei einigen Kunden schon öfters aufgetreten ist und wir nicht bereit sind dieses in Kauf zu nehmen.
Mittels Ihrer IP-Adresse 95.143.227.166, die bei der Nutzung gespeichert wurde, kann im Rahmen einer staatsanwaltschaftlichen Ermittlung die hinter der IP stehende natürliche Person mit Anschrift ausfindig gemacht werden. Wer einen Vertrag schließt und dabei seiner Verpflichtung nicht nachzukommen gedenkt, macht sich zumindest eines versuchten Betruges strafbar. Dieser Umstand genügt, um eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft zu erstatten. Wir behalten uns entsprechende Schritte bei Verweigerung der Zahlung vor.
Da Sie nachweislich diesen Dienst in Anspruch genommen haben, bitten wir Sie den Betrag umgehend zu überweisen, um weitere Kosten und Unannehmlichkeiten zu verhindern. Bedenken Sie, dass einige Banken länger brauchen um zu buchen, daher zahlen Sie bitte so schnell wie möglich.
Nach Zahlungseingang ist das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns beendet.
Online Web-Connection Abrechnungen
Gerichtsstand: Amtsgericht Magdeburg
E-Mail: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Diese E-Mail enthält vertrauliche und nur für den angegebenen Empfänger bestimmte Informationen. Sofern Sie nicht der beabsichtigte Empfänger sind, benachrichtigen Sie bitte umgehend den Absender und löschen diese E-Mail. Das unbefugte Kopieren oder die unbefugte Weitergabe oder Veröffentlichung dieser E-Mail bzw. deren Inhalts ist nicht gestattet und kann eine kriminelle Handlung sein. Die Veröffentlichung dieser E-Mail bzw. auch Teile dieser, werden hiermit ausdrücklich untersagt! Weiterhin verstoßen Sie bei Veröffentlichung gegen das geltende Urheberrecht des Autors (siehe unseren AGBs § 11 Urheberrecht und Copyright) und können somit rechtlich belangt werden!
__________________
Datei offline? Bitte dringend PM an mich!
Wünschen wird gerne nachgekommen
Ein Danke kann die Welt verändern
du brauchst die forderung nicht bezahlen. Die versuchen dich einzuschüchtern. Leider fallen viele drauf rein.
Der Anbieter könnte mit seiner Forderung zum zuständigen Amtsgericht gehen und einen gerichtlichen Mahnbescheid gegen dich beantragen.(Unwahrscheinlich) Danach würdest du ein schreiben bekommen wo du einfach ohne angaben von Gründen widersprechen musst. Erst dann kommt es zu einer Verhandlung.
Dann brauchst du einen Anwalt,wenn du dir keinen Anwalt leisten kannst wird auf nachweis dir ein Anwalt gestellt.
Aber wie gesagt SEHR SEHR unwahrscheinlich, das es zum Verfahren kommt.
Außerdem kann "dein" Anwalt argumentieren das es mit betrugsabsichten Verbunden war und der Vertrag somit nichtig war und ist.(Ungültige Willenserklärung)
Hier wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig. Da hier in dem Spoiler Deine Mail angegeben ist, könnte man Dir u.U. nachweisen, dass Dir die Kosten bewusst waren und Du die Anmeldung wissentlich dieser Kosten durchgeführt hast.
Würde hier Mail und Mitgliedsnummer rauseditieren. ;-)
Zitat:
Zitat von rene290490
ich bin jetzt auch voll dabei
ich werde die vids mal für die allgemeinheit hochladen
Sie haben erworben:
__________________________________________________ _______________________________
Leistung: (1x) 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Nr. 1165234579
Benutzer: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Betrag netto: 58,- Euro zzgl. 19 % MwSt.: 11,- Euro
__________________________________________________ _______________________________
Gesamtbetrag: 69,- Euro
Bitte überweisen Sie den noch offenen Betrag von 69,- Euro (inklusive 19 % MwSt.) innerhalb der nächsten 7 Tage per EU-Überweisung auf folgendes Konto:
Sie haben diese 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] per E-Mail am 18.01.2012 um 18:00 Uhr erworben.
Ihre IP-Adresse 95.143.227.166, Zeit des Vertragschlusses und der Name Ihres Providers wurden beim Erwerb gespeichert und auf unserem Server protokolliert.
Sie haben folgendes akzeptiert:
*Durch Betätigung des Buttons 'Jetzt klicken', kaufen Sie eine 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen). Die 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft kostet 69 Euro inkl. MwSt.
Der Hinweis zur Kostenpflichtigkeit ist auf unserer Internetseite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sowie in den jederzeit einsehbaren Allgemeinen Geschäftsbedingungen lesbar. Ferner haben Sie uns gegenüber bestätigt, die diesem Vertrag zugrunde liegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben. Das Ihnen zustehende Widerrufsrecht haben Sie gar nicht, nicht fristgerecht oder unwirksam ausgeübt.
Insbesondere ist ein Widerruf nach Aktivierung der Dienstleistung nicht mehr möglich, vgl. § 312d Abs. 3 BGB.
W I C H T I G E R H I N W E I S
Da unser Erotik - Service in letzter Zeit häufig illegal missbraucht worden ist, sehen wir uns gezwungen, bei Nichtzahlung oder keinerlei Reaktion auf dieses Schreiben, einen Strafantrag bei der Magdeburger Staatsanwaltschaft aufzugeben. Diesen Aufwand nehmen wir gerne auf uns, da es bei einigen Kunden schon öfters aufgetreten ist und wir nicht bereit sind dieses in Kauf zu nehmen.
Mittels Ihrer IP-Adresse 95.143.227.166, die bei der Nutzung gespeichert wurde, kann im Rahmen einer staatsanwaltschaftlichen Ermittlung die hinter der IP stehende natürliche Person mit Anschrift ausfindig gemacht werden. Wer einen Vertrag schließt und dabei seiner Verpflichtung nicht nachzukommen gedenkt, macht sich zumindest eines versuchten Betruges strafbar. Dieser Umstand genügt, um eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft zu erstatten. Wir behalten uns entsprechende Schritte bei Verweigerung der Zahlung vor.
Da Sie nachweislich diesen Dienst in Anspruch genommen haben, bitten wir Sie den Betrag umgehend zu überweisen, um weitere Kosten und Unannehmlichkeiten zu verhindern. Bedenken Sie, dass einige Banken länger brauchen um zu buchen, daher zahlen Sie bitte so schnell wie möglich.
Nach Zahlungseingang ist das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns beendet.
Online Web-Connection Abrechnungen
Gerichtsstand: Amtsgericht Magdeburg
E-Mail: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Diese E-Mail enthält vertrauliche und nur für den angegebenen Empfänger bestimmte Informationen. Sofern Sie nicht der beabsichtigte Empfänger sind, benachrichtigen Sie bitte umgehend den Absender und löschen diese E-Mail. Das unbefugte Kopieren oder die unbefugte Weitergabe oder Veröffentlichung dieser E-Mail bzw. deren Inhalts ist nicht gestattet und kann eine kriminelle Handlung sein. Die Veröffentlichung dieser E-Mail bzw. auch Teile dieser, werden hiermit ausdrücklich untersagt! Weiterhin verstoßen Sie bei Veröffentlichung gegen das geltende Urheberrecht des Autors (siehe unseren AGBs § 11 Urheberrecht und Copyright) und können somit rechtlich belangt werden!