Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.12.11, 15:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 32
|
Welche Festplatte?
Hi,
hab mir bei Amazon ne Wii bestellt und möchte dann den Softmod machen.
1. Welche preisgünstigen Festplatten ab 250 GB könnt ihr mir empfehlen, die an der Wii problemlos laufen.
2. Gibt es Spiele, die nicht laufen, oder nicht richtig laufen?
|
|
|
30.12.11, 17:25
|
|
Passfreak & Konsolenkind
Bedankt: 2.102
|
Ich nutze nur Festplatten von Western Digital. Und da auch nur die "großen" 3,5 Zoll Platten. Diese haben eine eigene Stromversorgung. Es soll wohl Probleme geben und nicht gerade förderlich für die Lebensdauer der USB-Steckplätze an der Wii sein, wenn die kleinen Platten den Strom über die USB-Ports beziehen - daher Platten mit eigenem Netzteil.
Diese nutze ich z.B.:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Habe mit Platten von WD noch keine Probleme gehabt. Vorher habe ich ausschließlich Samsung verwendet. War ebenfalls sehr zufrieden - leider hat Samsung aber das Geschäft mit Festplatten eingestellt. Da gibts nur noch Reste.
Spiele die nicht laufen, habe ich noch keine gehabt. Immer schön die ganzen IOS auf den neuesten Stand halten und den Loader aktualisieren. Dann läuft das.
Ich selbst nutze übrigens SoftWii.
|
|
|
30.12.11, 17:42
|
|
Anfänger
|
Was genau maeinst Du mit "die ganzen IOS auf dem neusten Stand halten"?
Gibt es zum Aktualisieren des Loaders eine Anleitung?
Soll man vor dem Softmod der Wii die Firmware der Wii aktualisieren lassen?
|
|
|
30.12.11, 20:26
|
|
ModMii 2012
Bedankt: 140
|
Einfach [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] benutzen, dann ist die Wii auch aktuell.
|
|
|
31.12.11, 15:39
|
|
Anfänger
|
Ich hatte vor SoftWii zu benutzen. Heißt das, das sich die Wii dann selber aktualisiert?
|
|
|
31.12.11, 17:06
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.392
|
was genau meinst du mit selber aktualisieren 0o? die firmware oder die iose, ciose usw?
zu firmware. die solltest du nie einfach so aktualisieren wenn du nen softmod hast ist auch gar nicht nötig.
zu dem rest den musst du selber aktualisieren. sollten neue kommen findest du einen installier im inet dazu und kannst den über den homebrew channel einfach drüberbügeln nachdem du ihn am pc runtergeladen hast und auf die sd karte gepackt hast.
|
|
|
02.01.12, 18:57
|
|
Anfänger
|
Bin mir immernoch unsicher beim Kauf der HDD. In der Anleitung zu SoftWii steht, das nicht alle Platten mit der Wii kompatibel sind. Es wird die WD Elements 500 GB empfohlen. Sollte ich nun genau diese Platte kaufen, oder habt ihr für mich noch andere Empfehlungen, welche Platten zu 100 % mit der Wii kompatibel sind. Ab 250 GB würde mir reichen.
|
|
|
02.01.12, 22:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 504
|
Einfach mal auf der SoftWii Seite weiterlesen und die Sätze nach der Empfehlung lesen.
Zitat:
Zitat von SoftWii Homepage
Es funktionieren natürlich auch andere Festplatten, diese hat aber ein perfektes Preis-/Leistungsverhältniss und funktioniert ohne Probleme.
Natürlich gibt es auch andere Festplattengrößen in dieser Serie.
Wenn du trotzdem eine andere Festplatte benutzen möchtest oder schon eine besitzt kannst du in dieser Liste (englisch) nachschauen ob sie kompatibel ist: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
|
03.01.12, 08:18
|
|
Anfänger
|
Ok, hab mirjetzt bei Amazon die Western Digital Elements 1.5TB bestellt. Damit sollte ja alles gehen.
|
|
|
03.01.12, 15:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
doofe Frage:
kann man auch, wenn man grad keine ext. Festplatte zur Hand hat, einen USB Stick nehmen?
---------
nicht fressen ich mein das echt ernst.
Danke schonmal fürs Antworten
|
|
|
03.01.12, 17:25
|
|
Profi
Bedankt: 396
|