myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

SSD Fragen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.01.12, 12:00   #1
readyforwar
Anfänger

Bedankt: 0
readyforwar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard SSD Fragen

Heyooo und zwar gehts mir darum ich hab mir einen PC bestellt der ssd hat als festplatte und ja ich wollte fragen
Wenn man eine andere festplatte auch noch hat und auf diese dann spiele installiert laufen die dann auch besser oder sonstiges in diese richtung?
Ich weiß dass man bei spielen schneller lädt mit SSD aber mehr auch ned Bitte wenn möglich ein paar infos darüber geben :3

danke im vorraus
readyforwar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.12, 12:54   #2
ChesterJakob
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von ChesterJakob

Bedankt: 32
ChesterJakob ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja also es läuft nur das besser was du auch wirklich auf der SSD instlalliert hast, wenn du jetzt noch eine normale Festplatte mit in den PC baust, und Spiele darauf installierst, ändert sich nichts an der Geschwindigkeit. Wenn du Spiele und Betriebsystem flott laufen haben möchtest, musst du beides auf die SSD Installieren, ansonsten bringt dir das nichts.
Nur weil man eine SSD im Rechner hat, wird die Normale Festplatte nicht schneller.

mfg ChesterJakob
ChesterJakob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.12, 16:35   #3
readyforwar
Anfänger

Standard

heißt also im prinzip wenn ich windows und sagen wir mal bf3 auf ssd habe dann laufen die zwei schneller oder wie also zB bf3 flüssiger und windows lädt schneller ne?
Ungelesen 01.01.12, 17:17   #4
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.136
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Windows und die ganzen Programme laden schneller ! Das ist richtig ! Aber BF3 wird dadurch nicht flüssiger laufen.
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.12, 17:19   #5
JetZeeT
Anfänger

Bedankt: 8
JetZeeT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja es lädt deutlich schneller
ob das spiel im allgemeinen schneller läuft weiß ich nich und bezweifel ich auch sehr
JetZeeT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.12, 17:32   #6
Driftking3
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Driftking3

Bedankt: 833
Driftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt Punkte
Standard

Genau so ist es. Jedoch wirst du nur kürzere Ladezeiten haben, du hast durch die SSD keine Vorteile im Spiel gegenüber anderen(sollte denke ich auch klar sein). Der Speicherplatz den du auf der SSD hast ist meistens nicht so groß und man sollte (damals - weiß nicht ob das noch aktuell ist) auch immer ca. 20% des Platzes frei lassen. Wenn du dann nur ein 60GB SSD hast wird es schon enge mit Spielen + OS.

Ich würde es so handhaben, dass du alle Wichtigen und vorallem oft benutzen Programme (Firefox...) auf die SSD macht und Spiele auf eine HDD, da die paar Sekunden weniger Ladebildschirm nichts bringen.

Grundsätzlich ist es jedoch so das bei allem was auf der SSD liegt die Zugriffszeiten stark verringert sind und somit Beispiesweise Windows, welches beim booten viele kleine Dateien lädt schneller ist als auf einer HDD.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG Driftking

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Driftking3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.12, 17:33   #7
coolmarcel
ROOOOAAARR!!!

Bedankt: 885
coolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punktecoolmarcel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 225085 Respekt Punkte
Standard

Mann kann definitiv deutlich schneller kopieren und Programme installieren.
(Da die SSD ein Flash speicher ist)

Aber wenn du Spiele flüssiger haben willst:
Dann hol dir ne bessere Grafikkarte oder stell die Auflösung im Spiel auf die niedrigste.

Als 2. Option: Versuchs mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 01.01.12, 17:57   #8
readyforwar
Anfänger

Standard

Ah cool danke für alle antworten nun bin ich ein stück schlauer :3
Also Fazit:

Firefox Windows und solche sachen auf SSD damit schneller usw :P

Zu Game Booster weiß ich dass es für viele sehr nützlich ist, dennoch habe ich noch nie einen großen unterschied entdeckt.
Ungelesen 01.01.12, 18:09   #9
ChesterJakob
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von ChesterJakob

Bedankt: 32
ChesterJakob ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Laden des Spiels wird sich beschleunigen aber nicht ob es Laggfreier oder flüssiger läuft, das kann eine SSD nicht beeinflussen, nur wenn du neue Karten oder sonst i-was lädst.

mfg ChesterJakob
ChesterJakob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.12, 19:42   #10
Driftking3
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Driftking3

Bedankt: 833
Driftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von S4L_Jonny Beitrag anzeigen
Sieh zu das du die Spiele wo du viel Offline spielst, auf deiner SSD hast und wo du viel Online bist, Sprich: BF & Modern Warfare, gibst du auf eine externe/interne S-ATA Festplatte.

MfG

Wieso das? Wieso nicht alle Spiele auf eine andere Festplatte?

Driftking3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort