Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.12.11, 16:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Karten für den US-PSN-Store
Hi leute!
Ich hoffe, in dieser Abteilung des Forums bin ich mit meiner Frage am richtigen Ort angekommen aber erstma: Frohes Fest euch allen. Hoffe Santa war schön fleißig^^
Ich hab auf meiner PS3 einen PSN-Account für den deutschen Store, ist ja klar. Ich hab mir aber auch zu Anfang einen PSN-Account für den US Store gemacht, weil es da teilweise bessere Demo-Angebote gibt etc. Meine Frage ist nun, kann ich mir eine PSN-Store Card für den US-Store bestellen, die einen Wert von meinetwegen 50$ hat und diese 50$ dann im US-Store ausgeben, auch wenn ich ne "deutsche" PS3 habe? Da kann man ja gut Geld sparen, was die Spiele angeht
Des Weiteren ist meine Frage, ob ich diese Spiele, die ich runtergeladen habe dann auch auf meinem "deutschen" Profil spielen kann, auf deutsch und so. Also als das PSN damals down war wegen des HAcks, gabs ja dieses Welcome Back Paket auch im US Store. Das habe ich mit meinem Us-Acc audgenutzt und Dead NAtion runtergeladen. Das kann ich auf meinem Deutschen Acc auch auf deutsch spielen.
So das wars jetzt von mir, ich wünsch euch noch einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag!
Liebe Grüße,
der Don
|
|
|
26.12.11, 15:29
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 38
|
Hey,
ja das funktioniert.
Wobei du bei DLC´s immer erst kompatiblität kontrollieren musst (wegen Pegi Versionen)
Die 60-Minuten Vollversionen gehen meines Wissens dann nur auf dem US Acc.
Den Rest kannste dann auf deinen deutschen Acc "sharen".
Avatare lassen sich ebenfalls nicht sharen, da diese Profilgebunden sind.
Hoffe das beantwortet deine Frage
Gruß
|
|
27.12.11, 04:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
jo das beantwortet meine frage, ich danke dir. eine kleine habe ich jeddoch noch:
wie teste ich denn die kompartibilität? ich habe z.b. vor, mir für 39$ rayman originis im Us-Store zu kaufen. kann ich das ohne probleme auf meinem "haupt-acc" nutzen oder werd ich da probleme kriegen. ist ganz nützlich für weitere eventuelle käufe zu wissen, wie man das vorher testet
Vielen dank schonma für die beantwortung meiner fragen, hast mir sehr geholfen
|
|
|
28.12.11, 13:24
|
|
Fanboy
Bedankt: 79
|
Das mit den 60 Minuten Vollversionen ist so ne Sache. Da erzählt jeder was anderes. Theoretisch müssten die auf deinem Hauptacc auch spielbar sein. Zumindest funktioniert das mit Plus Games auch. Hab Mass Effect 2 aus dem US Store (komplett in deutsch) und das spiele ich auch auf meinem Hauptacc, wo ich aber bei dem Spiel weiß, dass es diesen 60 Minuten Schutz hat - zumindest beim Game Sharing auf einer anderen Konsole. Meine Freundin kann ebenfalls mit ihrem Account an meiner Konsole zum Beispiel Mass Effect oder Plus Content spielen und die hat noch nichtmal nen PSN Account.
|
|
|